Gelöst

Kann nicht mehr telefonieren

vor 4 Jahren

Hallo liebe Alle,

ich habe einen Mangenta zuhause s Vertrag (Vertrags-Geschwindigkeit DSL wird nicht erreicht), telefoniere gern und bin ab und an im Internet. Leider funktioniert meine fritzbox 7270 V3 seit heute nicht mehr zum telefonieren, welche - möglichst gebrauchte - fritzbox brauche ich wenigstens, wlan ist nicht erforderlich. Bitte keine hightec-Lösungen, bin 70 und habe nur eine kleine Rente.

Danke für Eure Mühe Edith

 

235

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      War die fritzbox noch mit y-kabel angeschlossen?

      Ist internettelefonie konfiguriert?

      Werden die Rufnummern als registriert angezeigt?

      Welche Firmwareversion hat die Fritte ?

      Was sagt das Logbuch der Fritz (beim reinkopieren bitte keine Telefonnummern und ip-Adressen)

       

      Ps: Liebe Edith, 70 ist keine Ausrede. Offensichtlich bist Du fit im Netz. 😉

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      War die fritzbox noch mit y-kabel angeschlossen?                       Nein

      Ist internettelefonie konfiguriert?                                                 Ja

      Werden die Rufnummern als registriert angezeigt?                      Ja

      Welche Firmwareversion hat die Fritte ?                                        FRITZ! OS 05.53

      Was sagt das Logbuch der Fritz (beim reinkopieren bitte keine Telefonnummern und ip-Adressen   

                                                                                                       sagt nichts, die Fehlermeldungen sind verschwunden???  Es geht wieder! 

                                                                                                       Ich denke, der nette Telekom Mitarbeiter hat geholfen: Herzlichen Dank! 

      Und auch Ihnen vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @edith_e._preiss 

      wirklich defekte Fritz!box oder doch eher ein Anschlußproblem ?

      Welche LED´s am Router sind aus , bzw. an oder blinken ?

      Außerdem damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eigentlich braucht man hier keine Tipps mehr zu geben und muß zwingend einen neuen Router empfehlen.

      Der Support für die Fritzbox 7270v3 wurde seitens AVM zum 01.03.2015 beendet.

      https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fbfonwlan7270v3#fbfonwlan7270v3

       

      edith_e._preiss

      Bitte keine hightec-Lösungen, bin 70 und habe nur eine kleine Rente.

      Bitte keine hightec-Lösungen, bin 70 und habe nur eine kleine Rente.
      edith_e._preiss
      Bitte keine hightec-Lösungen, bin 70 und habe nur eine kleine Rente.

      Preisvorstellungen?

      Mit Fritzboxen kenne ich mich nicht aus, ich könnte nur generalüberholte/neuwertige Speedports empfehlen. (ebay - Händlerware)

      20 bis 90 Euro.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Erfolgreich erledigt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nutzerdaten sind hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      War die fritzbox noch mit y-kabel angeschlossen?                       Nein

      Ist internettelefonie konfiguriert?                                                 Ja

      Werden die Rufnummern als registriert angezeigt?                      Ja

      Welche Firmwareversion hat die Fritte ?                                        FRITZ! OS 05.53

      Was sagt das Logbuch der Fritz (beim reinkopieren bitte keine Telefonnummern und ip-Adressen   

                                                                                                       sagt nichts, die Fehlermeldungen sind verschwunden???  Es geht wieder! 

                                                                                                       Ich denke, der nette Telekom Mitarbeiter hat geholfen: Herzlichen Dank! 

      Und auch Ihnen vielen Dank!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @edith_e._preiss,

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

      Freut mich, dass die Telefonie wieder funktioniert. Toll, dass Sie mit 70 Jahren so internetaffin sind und hier in der Telekom hilft Community schreiben. Würde mich freuen, öfter von Ihnen zu lesen. Fröhlich

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3885

      0

      4

      Gelöst

      in  

      322

      2

      4

      Gelöst

      in  

      292

      0

      2