Kann nicht raus telefonieren
vor einem Tag
Moin,
seid gestern Telekomkunde.Fritzbox 7530 eingestellt,war bereits vorhanden,
Internet funktioniert.Angerufen werden auch,jedoch kann ich nicht raus telefonieren,es kommt lediglich ein Besetztzeichen
55
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1361
0
3
468
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
527
0
3
321
0
4
1825
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
Du hattest die Box zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt?
(Bevor Du das machst sichere bitte die Konfiguration, die Telefoniedaten und die Telefonbücher)
0
vor einem Tag
Nein.Ich habe so viele Geräte(Powerlineadapter,Repeater) im Netzwerk und diese müsste ich dann neu einfügen.Ein riesiger Aufwand
3
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @marie.groeters,
hast du mal geschaut, ob die Rufnummern korrekt eingetragen worden sind im Router?
Beste Grüße
Julia
Antwort
von
vor einem Tag
Nein.Ich habe so viele Geräte(Powerlineadapter,Repeater) im Netzwerk und diese müsste ich dann neu einfügen.Ein riesiger Aufwand
Nein.Ich habe so viele Geräte(Powerlineadapter,Repeater) im Netzwerk und diese müsste ich dann neu einfügen.Ein riesiger Aufwand
Du hattest die Box zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt?
Du hattest die Box zuerst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt?
(Bevor Du das machst sichere bitte die Konfiguration, die Telefoniedaten und die Telefonbücher)
Ist bei einem Providerwechsel aber unumgänglich!
Die Powerline -Adapter werden dir wohl auch noch Sorgen bereiten.
Wenn du wegen Störungen den Provider gewechselt und auch bei der Telekom jetzt weiterhin diese Probleme hast,
sind Powerline -Adapter zu den ersten Verdächtigen.
Insbesondere, wenn dein neuer Anschluss auch noch eine höhere Bandbreit hat.
In diesem Falle zum testen alle Adapter aus den Stromsteckdosen entfernen.
Antwort
von
vor 23 Stunden
Nein.Ich habe so viele Geräte(Powerlineadapter,Repeater) im Netzwerk und diese müsste ich dann neu einfügen.Ein riesiger Aufwand
Nein.Ich habe so viele Geräte(Powerlineadapter,Repeater) im Netzwerk und diese müsste ich dann neu einfügen.Ein riesiger Aufwand
@marie.groeters
Du kannst mit einem Backup jederzeit wieder auf Deine aktuelle Konfiguration zurückgehen.
Du kannst mit einem Backup aber auch etwas anderes machen: selektiv Daten zurückspielen.
https://fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Dort Punkt 2, Unterpunkt 7:
Wenn Sie die Einstellungen in derselben FRITZ!Box wiederherstellen, aktivieren Sie die Option "Alle Einstellungen wiederherstellen".
Wenn Sie die Einstellungen in einer anderen FRITZ!Box wiederherstellen oder nur bestimmte Einstellungen wiederherstellen möchten, aktivieren Sie die Option "Selbst auswählen, welche Einstellungen wiederhergestellt werden sollen".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Ich habe die Fritzbox 7590AX und hatte auch sporadisch, dass ich nicht vom C6 raus telefonieren konnte.
Abhilfe ist offenbar unter Telefonie-Eigene Rufnummern die Einstellung bei betroffenen Rufnummern, wie im Screen gekennzeichnet, einzustellen.
Zusatz:
Nach Änderung nur auf Übernehmen klicken/tippen.
Neustart ist nicht notwendig und Änderung wirkt bei mir seit über 3 Wochen zuverlässig.
Vorher musste ich alle 3-4 Tage die Box neu starten.
0
vor einem Tag
seid gestern Telekomkunde.
Moin,
seid gestern Telekomkunde.Fritzbox 7530 eingestellt,war bereits vorhanden,
Internet funktioniert.Angerufen werden auch,jedoch kann ich nicht raus telefonieren,es kommt lediglich ein Besetztzeichen
Falls Deine Rufnummern portiert worden sind, kann es auch noch dauern, bis die Portierung abgeschlossen ist.
Kannst ja mal bei Deinem alten Anbieter nachfragen ob da alles abgeschlossen ist.
0
vor 22 Stunden
Danke für Eure Hilfe,leider funktioniert das raus telefonieren immer noch nicht.
Ich werde dann wohl doch die Magenta Jungs anrufen müssen
3
Antwort
von
vor 22 Stunden
Danke für Eure Hilfe,leider funktioniert das raus telefonieren immer noch nicht. Ich werde dann wohl doch die Magenta Jungs anrufen müssen
Danke für Eure Hilfe,leider funktioniert das raus telefonieren immer noch nicht.
Ich werde dann wohl doch die Magenta Jungs anrufen müssen
Ankommende Gespräche funktionieren aber?
Dann müsste der Fehler eigentlich im Router bei der Rufnummernverwaltung sein.
Was hast du gemacht, den Router resettet?
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hilfe,leider funktioniert das raus telefonieren immer noch nicht.
Danke für Eure Hilfe,leider funktioniert das raus telefonieren immer noch nicht.
Ich werde dann wohl doch die Magenta Jungs anrufen müssen
Du kannst Dir und uns den Gefallen tun und das nachfolgende beachten.
Anmerkung:
Man sieht überhaupt nicht in Deinen Kommentaren, auf wen Du Dich beziehst.
Markiere in Zukunft bitte einen bestimmten Text und tippe/klicke auf Zitieren dann
Oder gib am Beginn Deines Kommentars das @-Zeichen ein und wähle dann aus der Liste, die aufgeht, den Adressaten, auf dessen Kommentar Du antwortest, damit das auch etwas übersichtlich wird, ok.
Antwort
von
vor 21 Stunden
Hallo @marie.groeters,
herzlich willkommen als Kundin der Telekom. Schön, dass du dich hier gemeldet hast.
Es ist schon ungewöhnlich, dass die Rufnummer bereits angerufen werden kann, abgehende Gespräche aber nicht möglich sind. Ich denke auch, dass der Grund im Router zu suchen ist.
Das Beste wäre tatsächlich, den Router in den Werkszustand zu resetten. Sobald er danach angeschlossen wird, lädt er die Zugangsdaten und die Festnetz-Rufnummern selbsttätig.
Eine vorherige Datensicherung der aktuellen Routerkonfiguration ist trotzdem auf jeden Fall sinnvoll. So lassen sich auch einzelne Teile der Sicherung wiederherstellen, so wie es @muc80337_2 schon beschrieben hat.
Gruß
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von