kann seit 2 Wochen keine anrufe mehr tätigen

9 years ago

Hilfeeee. habe seit 2 Wochen in der Telefonleitung bei anrufe immer jemand anderes dran als gewünscht egal was ich wähle sogar bei der Nummer: 08003301000 kommt die Ansage: die Nummer ist nicht vergeben. 3 Tage hintereinander habe ich bei der Telekom über eine andere Nummer anrufen müssen die haben das Problem nicht beheben können heute am 4.4.2016 um 19: Uhr wieder das geleiche Spiel keiner konnte mir helfen, ich bekam nur zur Antwort: so ein Problem hatten sie noch nicht . Hallooo !!! Seit ich Speedlink -689 habe ich dies Problem bei meinen alten Router gab es solche Faxen nicht. Und die Damen und Herren wollten micht zurückrufen aber da kann ich wieder lange warten .... wenn sich keiner auskennt schickt man den Kunden von einem zum anderen Mitarbeiter der Telekom !!!! ( stink sauer ) wie soll ich Bitte meine Kunden und Lieferanten anrufen ??? trommeln oder Vielen lieben Dank an die Telekom dass Sie den Fehler nicht beheben wollen, und bitte ruft mich nicht an wie zufrieden ich mit Euch war !!!!!!!!!!!!!

 

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    • 9 years ago

      Versteh ich das richtig?

      du wählst eine Nummer, aber dann geht jemand anders ran?

       

      ist noch irgend eine Preselection oder VorVorwahl aktiv?

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      9 years ago

      Lechblick

      Hallo Stephan, ich hatte jemand da von der Telekom da, ich mich mit solchen Dingen nicht aus, es wurde ja eine allgemeine Umstellung auf neue Router von der Telekom aufgezwungen somit dachte ich mir das alles läuft wir haben einen ISSDN Anschluss , sorry ich bin nur sauer auf die Telekom weil die das Problem seit 2 Wochen nicht hin kriegen im abkassieren sind die Super, habe mir schon neue Telefone gekauft da ich mir gedacht habe es liegt daran ... ich habe noch ein Fax mit einer anderen Nummer mit der ich Telefonieren kann ist für uns alle im Betrieb natürlich sau umständlich

      Hallo Stephan, ich hatte jemand da von der Telekom da, ich mich mit solchen Dingen nicht aus, es wurde ja eine allgemeine Umstellung auf neue Router von der Telekom aufgezwungen somit dachte ich mir das alles läuft

      wir haben einen ISSDN Anschluss , sorry ich bin nur sauer auf die Telekom weil die das Problem seit 2 Wochen nicht hin kriegen im abkassieren sind die Super, habe mir schon neue Telefone gekauft da ich mir gedacht habe es liegt daran ... ich habe noch ein Fax mit einer anderen Nummer mit der ich Telefonieren kann ist für uns alle im Betrieb natürlich sau umständlich

       

      Lechblick

      Hallo Stephan, ich hatte jemand da von der Telekom da, ich mich mit solchen Dingen nicht aus, es wurde ja eine allgemeine Umstellung auf neue Router von der Telekom aufgezwungen somit dachte ich mir das alles läuft

      wir haben einen ISSDN Anschluss , sorry ich bin nur sauer auf die Telekom weil die das Problem seit 2 Wochen nicht hin kriegen im abkassieren sind die Super, habe mir schon neue Telefone gekauft da ich mir gedacht habe es liegt daran ... ich habe noch ein Fax mit einer anderen Nummer mit der ich Telefonieren kann ist für uns alle im Betrieb natürlich sau umständlich

       


      Das mit dem ISDN-Anschluss kann nicht stimmen. Laut Bedienungsanleitung kann man mit dem Router nur ins Internet oder telefonieren, wenn der Router an einem DSL-Anschluss oder an einem Glasfaseranschluss hängt.

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      from

      9 years ago

      Ich vermute die ISDN Anlage hängt am Router 

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      from

      9 years ago

      Ohne eindeutige und klare Informationen (nicht nur Vermutungen), welcher Anschluss, welche Geräte hängen daran (genaue Bezeichnungen) und wie, ... können wir hier nicht weiterhelfen.

       

      Ich dachte, er wollte Hilfe von uns. Dann müsste er schon die nötigen Infos liefern. Wir sind keine Hellseher, welche per Telepatie bei ihm nachschauen können, was wie vorhanden ist.

       

      Ich klink mich jetzt mal aus. Es kommt ja anscheinend nichts, was uns hilft ihm zu helfen.

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      Unlogged in user

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    • 9 years ago

      Eine komplette Beschreibung der verwendeten Hardware und der Telefone, des Tarifs wäre schon wünschenswert. So müssen wir hier ja jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen.

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    • 9 years ago

      Der Beitrag enthält zu wenige  Angaben über Router, angeschlossene 

      Endgeräte, Anschlussart etc.

       

      Wie soll hier eine erfolgreiche Fehleranalyse stattfinden - durch Hellsehen?

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    • 9 years ago

      Hallo @Lechblick,

      ist das Durcheinander beim Heraustelefonieren inzwischen gerichtet?

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

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      9 years ago

      Hallo @Lechblick,

      um auf die bisher von Usern im Thread aufgeworfenen Fragen zurückzukommen:

      Sind Ihre Telefone direkt mit dem Speedlink 5501 verbunden oder
      haben Sie eine Telefonanlage die mit dem S0-Bus mit demSpeedlink gekoppelt ist?

      Haben Sie die Konfiguration des Speedlinks durchgeführt oder ein Techniker der Telekom? Ich nehme an Sie sind Geschäftskunde der Telekom?

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

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      9 years ago

      ja es war ein Techniker von der Telekom anfang 2016 bei uns und hat dies eingerichtet bis dato lief alles reibungslos bis auf die letzten 2 Wochen, war soeben in sphairon.box drin und habe noch einmal alles kontrolliert soweit so gut ...die Telefone sind an der Speedbox angeschlossen habe aber noch eine Telefonanlage habe aber leider keine Ahnung davon

      aber Danke nochmals

       

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      9 years ago

      Hallo @Lechblick,

      geben Sie Bescheid, ob wir einen Techniker zur Prüfung des Gerätes / der Geräte schicken sollen.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

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