Gelöst

Kann Tarif nicht buchen, obwohl er als verfügbar angezeigt wird

vor 5 Jahren

Ich habe aktuell den Tarif "MagentaZuhause S Hybrid mit MagentaTV Plus" (16 MBit DSL mit 16 MBit LTE ). Wenn ich für meine Adresse eine Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mir auch der Tarif "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV Plus" (16 MBit DSL mit 50 MBit LTE ) angeboten. Ich kann diesen Tarif aber nicht buchen, es erscheint dann eine etwas seltsame Meldung von Wegen "Seite nicht gefunden". Auch per Telekom Chat war keine Buchung möglich, der Mitarbeiter meinte, die Funkzellen wären ggf. belegt oder so. Bei einem anderen Versuch per Chat wurde mir versehentlich eine Variante mit SAT TV (will ich nicht) gebucht, das wurde aber wieder storniert, mein gewünschter Tarif kann scheinbar nicht gebucht werden.
 
Meine Frage ist, warum mir der Tarif "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit MagentaTV Plus" als verfügbar angezeigt wird, aber nicht gebucht werden kann. Wenn "die Funkzellen belegt" sind, sollte mir der Tarif doch auch nicht angezeigt werden als verfügbar? Oder stimmt evtl. etwas nicht mit dem Datensatz, der meiner Adresse zugeordnet ist?
 
Kann man da vielleicht doch noch was machen? Ich würde sehr gerne wechseln, da der schnellere Tarif genau so viel kostet wie mein langsamer, älterer Tarif... Wenn es nicht geht, wäre ich sehr versucht, zu Vodafone mit Kabel zu wechseln, da geht mehr Speed, das will ich aber eigentlich gar nicht.
 
Viele Grüße
Andreas

984

14

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @avoss_1,

    danke für das nette Gespräch.
    Der Wechsel auf "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus" steht unmittelbar bevor und die Auftragsbestätigung sollte bald bei dir sein. Fröhlich

    Für die Mitleser: Ich spekuliere, dass das Buchungssystem den Wunsch-Tarif aufgrund identischer Monatsbeiträge irrtümlicherweise als nicht buchbar angezeigt hat. (innerhalb der Vertragslaufzeit ist nur ein Wechsel in einen "höherwertigen" Tarif möglich). Nach ein paar Klicks konnte ich das System aber überreden, doch einen Wechsel zuzulassen. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

84

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

229

2

4

1 Sterne Mitglied

in  

569

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

917

0

1