Karte Breitbandausbau - sowas geht GAR NICHT!
9 years ago
Guten Morgen liebe Mods,
eure Karte http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland zeigt seit mehreren Monaten bei Eingabe meiner Adressdaten an, dass der Ausbau von VDSL 100 Ende Dezember 2015 abgeschlossen wird und seit einigen Tagen, dass der Ausbau nunmehr bereits abgeschlossen wurde.
Auch im Umfeld von mehreren Kilometern wurde der Breitbandausbau gem. dieser Karte Ende Dezember 2015 abgeschlossen. Ich habe nunmehr stichprobenartig für ca. 25 Adressen eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und dabei festgestellt, dass für sämtliche Adressen im betroffenen Ausbaugebiet VDSL 100 auch tatsächlich bestellbar ist. Mit EINER Ausnahme: nämlich der Straße und Hausnummer, in der ich wohne. Auch 2 Häuser weiter ist VDSL bestellbar (es handelt sich bei der konkreten Straße und den Hausnummern um eine geschlossene Siedlung).
Es tut mir wirklich sehr leid, aber für mich ist das nicht im Ansatz nachvollziehbar. Insbesondere nicht, dass seit Monaten der Ausbau angekündigt wurde, ich nun aber davon ausgehen muss, dass dieser auch erfolgt ist, aber EIN EINZIGES Haus einfach trotz der entsprechenden Ankündigung nicht angeschlossen wurde.
Nicht nur, dass ich dadurch nach wie vor kein vernünftiges Internet habe. Im Hinblick auf den Ausbau habe ich mir auch eine Fritzbox 7490 gekauft, die ich, davon ausgehend, dass genau und einzig und allein mein Haus nun trotz monatelanger Ankündigung doch nicht angeschlossen wurde, nun nicht brauchen kann.
Ich hätte gerne ein verbindliche Aussage zum Ausbaustatus und vor allem dazu, weshalb die Telekom seit Monaten für die konkrete Straße und Hausnummer den Ausbau angekündigt hat und jetzt als abgeschlossen angibt, obwohl offensichtlich kein Anschluss erfolgt ist. Darüber hinaus erwarte ich eine Information dazu, was mit den mir durch diese wider besseres Wissen falsch abgegebene Information zum Ausbau auf Ihrer Homepage entstandenen Kosten (FritzBox für 199,-- Euro) passiert.
Ich bin hochgradig enttäuscht und vor allen Dingen über alle Maßen verärgert, dass hier über Monate ein Ausbau in Aussicht gestellt wurde und auch heute noch als abgeschlossen angezeigt wird, der aber offenkundig gar nicht erfolgt ist. So geht's einfach nicht!!!
Viele Grüße
Björn
Note:
Note:
1081
0
This could help you too
857
0
6
176
0
1
6 years ago
337
0
2
9 years ago
hast Du denn überhaupt schon einen Auftrag erteilt?
Die Karte zeigt nur einen groben Überblick. Was letztendlich schaltbar ist, stellt sich erst bei einer Buchung heraus, wenn alle Datenbanken angesprochen werden.
Viele Grüße
0
Answer
from
9 years ago
Ich KANN keinen Auftrag erteilen, weil das Produkt nicht verfügbar ist. Das ist ja genau der springende Punkt. Hier wurde völlig offensichtlich seit Monaten ein Ausbau versprochen, der nicht erfolgt ist.
Answer
from
9 years ago
Mittlerweile habe ich auch inoffiziell bereits eine Bestätigung, dass das, was dieser Screenshot seit Monaten zeigt, nämlich das VDSL 100 ausgebaut wird bzw. bereits wurde, nicht stimmt, sondern der Ausbau zwei Häuser davor einfach abgeschlossen wurde.
Es ist schon ein mehr als starkes Stück von der Telekom, in denKunden (ich bin bei Weitem nicht der Einzige, der sich seit Ewigkeiten auf den Ausbau gefreut hat) über einen derart langen Zeitraum Hoffnung zu wecken und auch heute und jetzt immer noch anzugeben, es sei ein VDSL-Ausbau erfolgt.
Absolut beschämend, dass ein Unternehmen wie die Telekom nicht in der Lage ist, die eigenen Ausbaupläne korrekt auf der eigenen HP abzubilden und Kunden auf diese Weise monatelang in die Irre zu führen. Großartige Leistung!
Answer
from
9 years ago
Schade, hätte mich gefreut, wenn hier seitens einer Moderatorin oder eines Moderators wenigstens mal irgendeine Rückmeldung gekommen wäre. Und wenn's gewesen wäre, dass man da schlicht nichts machen könne. Zumindest hätte ich dann das Gefühl gehabt, dass meine (mehr als berechtigte) Verärgerung und Wut zur Kenntnis genommen wurden. Hält man aber wohl nicht für nötig. Den Kunden monatelang mit einer falschen Ausbaukarte zu verarschen (ja, das kann man durchaus so sagen und die Karte stellt heute, 12.01.2016, immer noch die falschen Angaben dar) ist schon schlimm genug, aber ihn dann auch noch komplett ignorieren?
Chapeau!
9 years ago
bitte entschuldigen Sie zunächst die verzögerte Antwort. Ich kann gut nachvollziehen, dass wenn man einen Ausbaustatus sieht, sich schon darauf freut. Und umso mehr ist man enttäuscht, wenn man nicht in den Genuss kommt.
Ich würde gerne für Sie recherchieren, was nun genau der Stand der Dinge ist. Wenn Sie möchten, dann schicken Sie mir bitte Ihre Daten (Kundennummer ist wichtig) über unser Kontaktformular zu, danke. Vielleicht gelingt es mir, dass Sie die Telekom wieder in einem besseren Licht sehen.
Gruß
Sebastian S.
0
Answer
from
9 years ago
Nein, Sie haben Ihre Möglichkeiten NICHT ausgeschöpft. Reden Sie sich doch nicht auch nicht schön, dass Sie nichts gemacht haben! Es ging bei meiner Beschwerde nicht mehr darum, ob nun schnelles Internet verfügbar ist, sondern darum, dass man mich mit irreführenden Versprechungen zum Kauf einer nun nicht brauchbaren Hardware gebracht hat. Diese Versprechungen (Ausbau abgeschlossen) stehen übrigens auch heute noch in der Verfügbarkeitskarte der Telekom. Es wird nicht einmal etwas daran geändert und die Angaben korrigiert, sondern die Kunden werden weiter und weiter und weiter für dumm verkauft.
Der gesamte Vorgang inkl. Ihrer "Tätigkeit" in diesem Fall ist ein einziges Armutszeugnis für die Deutsche Telekom. Eine weitere unqualifizierte Antwort können Sie sich im übrigen bitte sparen. Sie machen es dadurch nicht besser. Ganz im Gegenteil.
Answer
from
9 years ago
Hallo @Diamanta,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Ich habe nämlich dieselbe SMS erhalten, obwohl der Ausbau erst Ende November '16 ansteht. Habe mich natürlich auch gefreut, da ich berufsbedingt das Internet brauch, und nicht mal Hybrid verfügbar ist - und somit überteuertes 30GB LTE Volumen buchen muss.
VG
Answer
from
9 years ago
Hallo @sebgn,
nein, gibt nichts Neues. Die Karte sagt nach wie vor, dass bis zu 100 MBit/s verfügbar seien, was aber nicht der Fall ist. Die Telekom entblödet sich also nicht einmal, ihre Falschangaben irgendwann wenigstens mal zu korrigieren.
Ich wünsch dir viel Glück dafür, dass du irgendwann in diesem Leben noch eine vernünftige Leitung bekommst, ohne dafür umziehen zu müssen. Ich hab diese Hoffnung aufgegeben.
VG