Solved
Data Prepaid - Mobilcom Debitel geht gar nicht!
3 years ago
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren Telekom-Mobilfunk-Kunde, aber jetzt muß ich meinem Ärger mal Luft machen:
Da wir hier im Haus zwangsweise Kabel Vodafone haben und damit "mal wieder" größere Probleme habe ich als "Backup" eine Data Prepaid-Karte der Telekom für meinen Mini-Router gekauft. Dachte ich. Die wurde im Laden aktiviert und zuhause ist mir dann erst aufgefallen, daß da drauf stand "Freischalten bei Mobilcom Debitel".
1. Wenn ich eine Telekom-Datenkarte kaufe, möchte ich mich nicht zusätzlich noch bei Mobilcom Debitel anmelden müssen!
Ich bin ja Telekom-Mobilfunk-Kunde (habe ich beim Kauf auch gesagt), also hätte man doch diese Datenkarte einfach dazubuchen können.
2. Nachdem ich mich dann notgedrungen bei MD angemeldet, meine Bankdaten eingetragen und die SEPA-Abbuchung vom Girokonto bestätigt hatte, wollte ich Guthaben aufladen. Da kam dann ständig eine Fehlermeldung, das ich meine Bankdaten eintragen sollte. Die hatt ich ja eingetragen. Nach Nachfrage beim Support kam dann raus, daß man trotz der Online-Bestätigung des SEPA-Mandats noch ein Extra-Blatt ausfüllen muß, in dem man das nochmal alles bestätigt 🤦♀️. Das habe ich dann auch noch gemacht. Hat auch 2 Anläufe gebraucht, da meine 132 kb-PDF-Datei angeblich immer über 8 MB groß war, aber als Bild ging es dann 🤦♀️. Dann wurde das freigeschaltet und ich durfte am nächsten Tag (heute) endlich !! Guthaben aufbuchen.
3. Jetzt wollte ich 30 Euro aufbuchen, da ich den XL-Tarif für 90 Tage brauche. Es wurden mir aber nur 15 Euro angeboten.Dann dachte ich, lade ich halt zweimal 15 Euro auf.
Pustekuchen: "Bitte beachten Sie, dass bei erstmaliger Produktbuchung, eine Zeitspanne von 30 Tagen zwischen der ersten und zweiten Aufladung liegen muss."
Was mache ich jetzt? Ich brauche jetzt diesen Tarif! Darum habe ich die Karte gekauft!
Frage: Warum tut die Telekom ihren Kunden das an????
Freundliche Grüsse
1435
32
This could help you too
3 years ago
3097
0
2
12396
0
3
1460
0
5
4644
0
5
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @p.ache
1. Wenn ich eine Telekom-Datenkarte kaufe, möchte ich mich nicht zusätzlich noch bei Mobilcom Debitel anmelden müssen!
Dann ist das eine Karte von Mobilcom-Debitel. Im Mediamarkt oder Saturn gekauft
2. Nachdem ich mich dann notgedrungen bei MD angemeldet, meine Bankdaten eingetragen und die SEPA-Abbuchung vom Girokonto bestätigt hatte, wollte ich Guthaben aufladen. Da kam dann ständig eine Fehlermeldung, das ich meine Bankdaten eintragen sollte.
Bitte an Mobilcom-Debitel wenden.
Frage: Warum tut die Telekom ihren Kunden das an????
Frage: Warum tut die Telekom ihren Kunden das an????
Das macht nicht die Telekom, sondern Mobilcom-Debitel.
Wir sind hier somit auch die falschen Ansprechpartner.
29
Answer
from
3 years ago
Was gehen würde, eine Portionierung zur Telekom. Was gehen würde, eine Portionierung zur Telekom. Was gehen würde, eine Portionierung zur Telekom. Warum sollte man eine Data Prepaid portieren?
Was gehen würde, eine Portionierung zur Telekom.
Warum sollte man eine Data Prepaid portieren?
Damit man Telekomkunde ist, wie es @p.ache ja wünscht.
Answer
from
3 years ago
Um von MD weg zu kommen @der_Lutz .
Und weiter schreibe ich auch noch:
Erklärt ja wohl auch den Rest. 😂
Answer
from
3 years ago
Damit man Telekomkunde ist, wie es @p.ache ja wünscht.
Die Nummer bei Data Prepaid ist doch völlig egal, da ist der Neukauf direkt bei der Telekom einfacher und zielführender. darum die Frage warum sollte man portieren? Vielleicht gibt es ja da was was ich übersehe.
Wer schonmal bei MD eine Portierung angestoßen hat kennt die Hürden, das tut man sich nicht freiwillig an.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
wo nur ganz klein draufsteht, das das ganze über MD läuft.
Das nennst Du ganz klein?
0