Unterschied MagentaMobil M mobilcom debitel / Telekom

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich suche gerade nach einen neunen Vertrag. Während ich bei der Telekom für den Magenta Mobil M regulär 45 Euro pro Monat bezahle, zahle ich bei mobilcom debitel nur 22,95. Dieser exttreme Preisunterschied kommt durch diverse Boni seitens check24 und mobilcom debitel zustande.

 

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich den deutlich günstigeren Preis bei MD, mit irgendwelche Leistungs-/Qualitätseinbußen erkaufe.

 

Die "offiziellen" Leistungen sind identisch - als da wären:

EU-Roaming: Daten-Flat, Telefon-Flat, SMS-Flat

StreamOn Music inklusive

HotSpot-Flat inklusive

300/50MBit

 

Aber irgendwo muss der enorme Preisunterscheid von 20EUR/Monat ja herkommen.

 

12372

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    MD ist kein Vertriebspartner sondern ein eigener Anbieter. 

     

    Sprich du bist dann Kunde von MD und nicht von der Telekom. 

     

    Dinge wie MagentaEINS gibt es dann nicht und auch Support über die Telekom und hier im Forum gibt es dann nicht. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @betacarve  schrieb:

    Hallo,

     

    ich suche gerade nach einen neunen Vertrag. Während ich bei der Telekom für den Magenta Mobil M regulär 45 Euro pro Monat bezahle, zahle ich bei mobilcom debitel nur 22,95. Dieser exttreme Preisunterschied kommt durch diverse Boni seitens check24 und mobilcom debitel zustande.

     

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich den deutlich günstigeren Preis bei MD, mit irgendwelche Leistungs-/Qualitätseinbußen erkaufe.

     

    Die "offiziellen" Leistungen sind identisch - als da wären:

    EU-Roaming: Daten-Flat, Telefon-Flat, SMS-Flat

    StreamOn Music inklusive

    HotSpot-Flat inklusive

    300/50MBit

     

    Aber irgendwo muss der enorme Preisunterscheid von 20EUR/Monat ja herkommen.

     


    Da hast du wohl Äpfel mit Birnen verglichen.

    Bei der Telekom zahlst du offensichtlich mittlerweile den Preis für Bestandskunden. Man bleibt ja schließlich nicht ewig ein Neukunde,

    Der genannte Preis bei der Konkurrenz ist wohl ein Neukunden-Preis, gilt aber auch dort nur zeitlich begrenzt.

     

    hajo777

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @berndengel021  schrieb:

    https://www.modeo.de/deal?extref=215450&s_id=50045777&utm_campaign=networks&utm_medium=Affiliate+networks&utm_source=215450

     

    So doll ist das Angebot auch nicht,sollte man die Möglichkeit haben Magenta 1 Kunde bei der Telekom zu sein.

    Denn mit Magenta 1 komme ich auch in die Preisregion dieses Händlerangebotes,zwecks 10€ Rabatt pro Monat,solange man Mobilfunk+Festnetz von der Telekom bezieht

    Und man bekommt via Magenta 1 gegenüber dieses Händlerangebot doppeltes Datenvolumen.

     

    Wer bei diesem modeo Angebot(link) genauer hinschaut,sieht das dort mit falschen Preisersparnissen geworben wird.modeo stellt seinem "SIM only"Preis dem "mit Smartphone"-Tarifpreis der Telekom gegenüber.


    Ich bin aber, was Festnetz angeht, kein Magenta 1 Kunde, das das Angebot für mich nicht in FRage kommt. Die Senderauswahl ist zu gering bzw. es werden nicht die Sender geboten, die ich gerne hätte. In dem Fall müsste ich noch Sky mit dazu buchen, womit ich horrende Kosten hätte.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @betacarve,

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
    Nun, ich dachte mir, vielleicht interessiert dich ja auch die Perspektive eines Teamies zu diesem Thema.
    @hajo777 @Kugic und @berndengel021 haben bereits einige wichtige Punkte angesprochen.
    Natürlich ist es deine Entscheidung, zu welchem Anbieter du gehst und welches für dich persönlich die Aspekte sind, die dir wichtig sind. So gut ein Anbieter auch sein mag - manchmal sind diese Entscheidungen auch einfach Typsache.
    Aber ist es nicht schon allein wunderbar, eine solche Diskussion mit anderen anleiern zu können?
    Gerade unsere Community, Telekom hilft und die vielen anderen Möglichkeiten Feedback zu geben, sich auszutauschen und um Hilfe zu bitten, sind zu einem Markenzeichen der Telekom geworden. Hier gibt es unzählige eifrige Helfer, ob Mitarbeiter oder Telekom-Begeisterte - ohne dass konstruktive Kritik zu kurz kommt. Fröhlich
    Also wenn du mich fragst, ein mehr als wichtiges Argument.
    Wenn du ein persönliches Beratungsgespräch möchtest, meld' dich einfach bei mir. Ein Ping genügt und ich bin für dich da. Zwinkernd


    Viele Grüße

    Jana K.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ob ich den Vertrag bei Mobilcom oder direkt bei Telekom mache, sehe ich auch als sehr sehr schwierig an, da Mobilcom mit sehr guten Preisen (für Tarif und Gerät) wirbt.

    Beispiel:

    Magenta Mobile S mit iPhone 11 Pro (64GB)

       bei der Telekom 49,95 EUR mtl. und 889,95 EUR Zuzahlung

       bei Mobilcom (über MediaMarkt) 39,95 EUR mtl. und 495,- EUR Zuzahlung

    Preislich geht der Sieg also ganz klar an Mobilcom.

     

    Im Juni endet mein Vertrag bei o2. Mal schauen, ob es bis dahin noch bessere Angebote gibt.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4596

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

3039

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5743

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2016

0

2