Kaum Leistung bei Hybrit

vor 6 Monaten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

meine Downloadleistung fällt bei Hybrit extrem ab,

bei nur DSL ca. 3 Mb

bei nur LTE ca. 12 Mb

beides aktiv nur noch ca. 500 kb!!!

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt keine Änderungen!

Breitbandmessung bei Hybrit ca. 120 Mbits!

 

Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank

261

19

  • vor 6 Monaten

    Die Downloads wurden direkt hintereinander mit gleicher Datei durchgeführt!

    Hybrit.pdf

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @v.stuermer: Zeige uns mal komplette Screenshots dieser Seiten:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    http://speedport.ip/html/content/internet/lte_firmware.html?lang=de

     

    Private Daten wie Seriennummern unkenntlich machen.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Bei der Störungsstelle melden schon telefonisch gemeldet?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank für die Infos,

    anbei die Screenshots

    Firmware.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Änne S.: Könnt Ihr @v.stuermer noch einen Tipp hinsichtlich der Ausrichtung des 5G -Empfängers geben? Die Empfangsstärke LTE ist wirklich nicht prall!

     

    Die DSL-Link Werte sind für einen MagentaZuhause M Anschluss ja auch suboptimal!

     

    @v.stuermer: Bitte führe fünfmal direkt, sprich  unmittelbar aufeinanderfolgend, diesen Speedtest:

     

    https://www.speedtest.net/de

     

    durch und wähle einen Server der Deutschen Telekom in Deiner "Nähe".

     

    Unmittelbar danach ermittelst Du wieder auf dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    die Empfangsstärke 5G und nennst sie uns.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    109 / 40

    131 / 39

    119 / 43

    119 / 34

    125 / 35

     

    5G -110

    LTE - 101

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @v.stuermer: Die Empfangsstärke 5G ist ja wirklich unterirdisch. Du hast den 5G -Empfänger auch außerhalb der Wohnung montiert?! Die Telekom- Teamies sollten Dir wirklich einen Hinweis auf die optimale Ausrichtung geben.

     

    Dennoch sind die aktuellen Speedtest-Ergebnisse nicht schlecht, d.h., Dein Hybrid verbessert deutlich den MagentaZuhause M Speed. Wie heißt denn Dein Vertrag bezüglich der DSL-Geschwindigkeit genau?

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    MagentaZuhause M

     

    Gruß Gerd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @v.stuermer  schrieb:

    bei nur DSL ca. 3 Mb

    bei nur LTE ca. 12 Mb

    beides aktiv nur noch ca. 500 kb!!!

    @v.stuermer: Um mögliche Missverständnisse auszuräumen: Nicht das große B mit dem kleinen b verwechseln, B steht für Byte (= 8 bit) und b für bit.

     

    Screenshot (510).jpg

     


    @v.stuermer  schrieb:

    109 / 40

    131 / 39

    119 / 43

    119 / 34

    125 / 35

    Diese Mbit/s Werte per speedtest.net und aktivem DSL+ LTE / 5G sehen ja trotz der schlechten Empfangsstärken nicht schlecht aus.

     

    Gruß Ulrich

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Sorry, ich war unterwegs!

    Ja der Empfänger ist außen angebracht und befindet sich ca. 1.500 m entfernt!

    Außer zwei kleinen Wäldern liegt nichts dazwischen !

     

    Danke für die Infos!

     

    Gruß Gerd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

93

0

1

in  

513

0

6

Gelöst

in  

905

0

6

vor 6 Jahren

in  

256

0

3

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.