Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kaum WLAN seit Umstellung von Magenta M auf L
vor 5 Jahren
Hallo,
ich ärgere mich gerade total übers die tel. Hotline. 3 Menschen, 3 verschiedene Aussagen. Seit ich zu Hause (Ballungsgebiet in Hamburg mit vielen wlan Netzten um mich) vom Magenta zu Hause M auf L gewechselt habe, funktioniert das Streamen nicht mehr richtig, Musik hören über wlan Lautsprecher und auch meine smarte lichtsteuerung über WLAN geht seit dem nur noch sporadisch. Technisch liegt angeblich kein Fehler vor. Vielleicht kann meine fritzbox die jetzt schnelle Geschwindigkeit nicht mehr richtig verarbeiten wurde mir gesagt. Sollte sich das nach der Messung nicht ändern, kann ich „jederzeit“ zurück in meinen alten Tarif (wo alles funktionierte). Der nächste Mitarbeiter eben sagte mir, Die Kollegin hat mich angelogen. Es ist eine Frechheit wie die Technikhotline mit mir gesprochen hat. Wenn man am tel. Einen schnellen Tarif verkauft, muss man doch darauf hinweisen, das es sein kann, das seine 2,4GH fritzbox mit dem schnellen Tarif vielleicht nicht mehr funktioniert, unter den Bedingungen hätte ich die Umstellung nie abgeschlossen! Und für 2 Jahre kann ich jetzt an die Decke gucken?! Ich war noch nie so verärgert.
455
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1050
0
1
1379
0
4
359
0
2
292
0
2
vor 6 Jahren
1299
0
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Willst du Hilfe benötigen wir Fakten über den Router und seine Firmware usw.
Prinzipiell muss man aber feststellen ist dein heimische Netzwerk dein Problem, die Verantwortlichkeit der Telekom endet an der 1. TAE .
6
1
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Es ist eine Fritzbox 7430. und es geht weder um die Schnelligkeit noch um Kanäle. Das Problem der Kanäle haben wir hier an dem Wohnort schon immer. Es geht einfach um den Wechsel der nun ein schnelles Internet verspricht. Zahlenmäßig kommen auch 70% hier an, es geht vielmehr darum, das vorher alles problemlos funktionierte und seit der Umstellung auf die schnellere Leitung eben nichts mehr geht. Vermutlich kommt die fritzbox (ohne ein 5GH) nicht damit klar. Aber deswegen kaufe ich mir ja keine neue Box für 200 Euro. Auf so etwas muss man doch hinweisen bei einer vertagsumstellung... das sagte die 2. Dame der tel. Hotline auch zu mir. Das es ein bekanntes Problem ist. Und nun? Hab ich Pech
0
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer, herzlich willkommen in der Kunden zu Kunden Comunity der Telekom.
Erstmal W-Lan liegt nichrtim Verantwortungsbereich der Telekom, sondern obliegt der Verantwortung in deinem Heimnetz.
Daran ändert auch ein Tarifwechsel nichts!
Wenn der Frust mal raus ist, biitte die Probleme detailiert nennen.
Welcher Tarif liegt aktuell vor.
Welche " Hardware" wird verwendet
Sind die Geräte Firmwareseitig aktuell?
Kann die Verbindungsgeschwindugkeit seitens des Routers genannt werden?
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
@Stefan
wenn sich alle an 1,7, 13 halten wäre es aber ok.
0
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Welche - von den vielen möglichen - Fritzboxen ist denn im Einsatz?
Aufgrund der Routerfreiheit kann jetzt jeder Kunde seinen eigenen Router aussuchen und muss nicht mehr den vom Provider vorgeschriebenen nehmen.
Das hat aber auch zur Folge, dass die Kunden mit eigenen Routern selbst für die technischen Spezifikationen verantwortlich sind.
Und W-LAN hat ja jetzt nichts mit dem Tarif oder Leistungserbringung der Telekom zu tun - außer es wäre ein von der Telekom gemieterter Speedportrouter.
3
0
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
Darauf muss man nicht hinweisen, weil es einfach Quatsch ist. Das WLAN der FB funktioniert genau so wie vorher auch
Eher ist hier die Leitung gestört.
Bitte mal Screeshots aus der FB DSL-Informationen - Reiter DSL und Spektrum
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
0