Gelöst

kaum zusätzlicher Upload bei Hybrid mehr

vor 6 Jahren

Hallo Community, @Dunja Baumgartner , @Jonas J. ,

 

ich wende mich mal wieder an euch mit einem Problem und hoffe erneut auf großartige Hilfe.

 

Ich habe das Problem, dass bei meinem Hybridanschluss der zusätzliche Upload beim LTE praktisch nicht mehr vorhanden ist.

 

Empfangswerte haben sich nicht geändert, RSRP ~100 RSRQ ~7, gleiche Cell-ID wie zuvor. Boost mit LTE only im Download 20Mbit aber Upload nur 1-2Mbit, vorher die vollen 10MBit von der Speedoption M.

Hat jemand eine Idee oder Rat?

 

Gruß

René

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vor 6 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo an alle Helfer (@Jonas J., @Anne W., @Dunja Baumgartner, @Waage1969),

     

    ich wollte das Problem noch weiter eingrenzen und probieren ob ich nicht eine andere Cell-ID hereinbekomme. Also die externe Antenne deaktiviert und Router auf einen anderen Mast ausgerichtet. Und siehe da, schlechterer Download da 800er Zelle, aber Upload wieder normal bei über 10Mbit. Also Verdacht bestätigt, dass irgendwas mit der ursprünglichen Zelle nicht stimmt. Dachte ich. Router wieder zurück, verbunden mit der alten Zelle, Speedtest gemacht und jetzt kommts ... Upload auch wieder normal. Übeltäter also die Antenne, die nur den Upload nicht mehr hinbekommt? Ich hatte mal gelesen bei einer nicht funktionierenden Antenne mal die Kabel an den Anschlüssen von rechts nach links zu tauschen. Also dies mal zur Eingrenzung des Problems getan. Externe Antenne wieder aktiviert und Speedtest gemacht. Ergebnis: Ping, Download- und Uploadwerte wieder so gut wie früher.

     

    Mein Problem ist also gelöst. Bleibt nur die Frage, was ist mit der Antenne los, dass sie auf einmal den Upload so verschlechtert hat und ein Hin- und Hertauschen das Problem beseitigt??? Vielleicht hat dazu ja jemand eine Erklärung.

     

    Allen, die versucht haben mir helfen, ein Herz-liches Dankeschön. Es tut mir echt leid, dass ich euch umsonst bemüht habe.

     

    Gruß

    Rene.B

    0

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