Kein 5G Netz mehr nach TKG Umzug

vor einem Jahr

Liebes Telekom Hilft Team,

ich bin umgezogen und nach meinem Umzug nach TKG des MagentaZuhause S - MagentaTV Smart mit Speedport Smart und 5G -Empfänger verbindet sich das 5G Modem nicht mehr mit dem 5G Netz.

Ich habe das Modem und den Smart 4 schon zurückgesetzt und > 10 Minuten vom Strom genommen.
Ich habe mit einem Steam Download die Leitung über 30 Minuten ausgelastet und kein 5G Netz wurde hinzugeschaltet.

Aktuell steht beim Status des 5G Empfänger:

Apollo89_0-1697719353170.png

 

Die Tage hatte ich das 5G Modem via LAN direkt an meinen Computer angeschlossen und die folgende Ausgabe erhalten:

 



Beim telefonischen Support und der Techniker vor Ort konnte mir bezüglich des 5G Empfangs leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte.


Danke und viele Grüße!

 

Anm: 2. Screenshot gelöscht da IMEI , SIM-Kartennummer etc ersichtlich war (CobraCane)

165

4

  • vor einem Jahr

    Hast du ein 5G -fähiges Smartphone? Dann könnte man testen, ob es an der Netzabdeckung liegt.

     

    Ansonsten hilft vielleicht auch ein Blick auf die Karte der Netzverfügbarkeit:

     

    https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

     

    Beste Grüße Fröhlich

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Apollo89

    hat da schon jemand Hand angelegt

    hat da schon jemand Hand angelegt
    Apollo89
    hat da schon jemand Hand angelegt

    Ich bin sicher, dass keiner in der Zwischenzeit einen neuen Mast gebaut hat.

     

    Die Feldstärken der  Funk Verbindungen sind aber mit 100dB+ entsprechend schlecht, da hat selbst das Wetter schon einen Einfluss auf den Durchsatz.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Apollo89 

    Der 5G / LTE Empfang ist aber echt mies. Der sollte bei -60 bis -80dB liegen.

    Vielleicht solltest du mal auf schauen wo die für dich am günstigsten gelegene Antenne ist und ob du deine überhaupt richtig ausgerichtet hast.

    Hier war schon mal ein User unterwegs der das Problem hatte das sein 5G -Empfänger sich mit einen ungünstig gelegenen Sendemast verbunden hat und somit auch einen schlechten Empfang hatte. Ist ein bisschen abenteuerlich. Hat aber wohl geholfen.

    Hier mal der Tipp wie du möglicherweise deinen Empfang verbessern kannst.

    5G - LTE -Antenne-Abschirmen-und-Optimieren/td-p/6112709" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ 5G - LTE -Antenne-Abschirmen-und-Optimieren/td-p/6112709

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

884

0

5

in  

303

0

7

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

772

0

2