Kein 5G Netz mehr nach TKG Umzug
vor einem Jahr
Liebes Telekom Hilft Team,
ich bin umgezogen und nach meinem Umzug nach TKG des MagentaZuhause S - MagentaTV Smart mit Speedport Smart und 5G -Empfänger verbindet sich das 5G Modem nicht mehr mit dem 5G Netz.
Ich habe das Modem und den Smart 4 schon zurückgesetzt und > 10 Minuten vom Strom genommen.
Ich habe mit einem Steam Download die Leitung über 30 Minuten ausgelastet und kein 5G Netz wurde hinzugeschaltet.
Aktuell steht beim Status des 5G Empfänger:
Die Tage hatte ich das 5G Modem via LAN direkt an meinen Computer angeschlossen und die folgende Ausgabe erhalten:
Beim telefonischen Support und der Techniker vor Ort konnte mir bezüglich des 5G Empfangs leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte.
Danke und viele Grüße!
Anm: 2. Screenshot gelöscht da IMEI , SIM-Kartennummer etc ersichtlich war (CobraCane)
165
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
303
0
7
Corly
vor einem Jahr
Hast du ein 5G -fähiges Smartphone? Dann könnte man testen, ob es an der Netzabdeckung liegt.
Ansonsten hilft vielleicht auch ein Blick auf die Karte der Netzverfügbarkeit:
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Beste Grüße![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c7a13c4b-1a4e-466e-bd3c-cbfe7d689484-843465895)
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Corly
vor einem Jahr
hat da schon jemand Hand angelegt
Ich bin sicher, dass keiner in der Zwischenzeit einen neuen Mast gebaut hat.
Die Feldstärken der Funk Verbindungen sind aber mit 100dB+ entsprechend schlecht, da hat selbst das Wetter schon einen Einfluss auf den Durchsatz.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Corly
HappyGilmore
vor einem Jahr
@Apollo89
Der 5G / LTE Empfang ist aber echt mies. Der sollte bei -60 bis -80dB liegen.
Vielleicht solltest du mal auf schauen wo die für dich am günstigsten gelegene Antenne ist und ob du deine überhaupt richtig ausgerichtet hast.
Hier war schon mal ein User unterwegs der das Problem hatte das sein 5G -Empfänger sich mit einen ungünstig gelegenen Sendemast verbunden hat und somit auch einen schlechten Empfang hatte. Ist ein bisschen abenteuerlich. Hat aber wohl geholfen.
Hier mal der Tipp wie du möglicherweise deinen Empfang verbessern kannst.
5G - LTE -Antenne-Abschirmen-und-Optimieren/td-p/6112709" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ 5G - LTE -Antenne-Abschirmen-und-Optimieren/td-p/6112709
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Apollo89