Gelöst

Kein Amtszeichen bei externen Anrufweiterleitungen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe eine Digitalisierungsbox Smart, an der eine TipTel-Anlage angeschlossen ist. Software der Box ist immer auf dem neuesten Stand. Alles funktioniert einwandfrei bis auf ein Feature: bei ausgehenden Anrufen ertönt kein Amtszeichen, wenn der andere TN eine Anrufweiterleitung auf seine Mobilnummer gelegt hat. Es wird gewählt, knackt in der Leitung, passiert aber nichts außer Rauschen. Dies geschieht unabhängig vom Netz bei allen Weiterleitungen auf eine Mobilfunknummer. Die Weiterleitungen funktionieren aber, wenn ich selber vom Mobilfunknetz oder von einem anderen Festnetzanschluss anrufe. Ich weiß jetzt nicht, an welcher Stelle ich ansetzen könnte, hat jemand hierfür vielleicht eine Idee?

492

0

20

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SuGe,

      es wäre natürlich interessant zu wissen, ob dies auch passiert, wenn Sie die Digibox als Telefonanlage nutzen.

      Bei fremden Geräten, die nicht aus unserem Hause sind, kann ich leider keine Aussagen machen.

      Ich kann anbieten die Funktionen und Einstellungen der Digibox durch unseren Remote-Service per Fernwartung überprüfen zu lassen. Dies kann allerdings je nach Aufwand und vorhandenem Servicelevel kostenpflichtig sein.

      Bitte informieren Sie mich, wenn Sie das wünschen.

      Vielleicht hat einer unserer User hierzu ja noch eine Idee.

      Haben Sie denn schon einmal beim Hersteller der TipTel-Anlage nachgefragt?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      18

      von

      vor 5 Jahren

      @SuGe 

      Systemsoftware aktualisieren.

       

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @wari1957 @Martina Ha. ,

       

      das hat nicht wirklich funktioniert. Ich konnte zwar die ältere Firmware laden, jedoch hatte die DB danach immer wieder Dropouts, die länger dauerten. Ich habe nun die gespeicherte Konfiguration mit der aktuellen Firmware wieder aufgespielt.

      Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet, möglicherweise habe ich auch etwas falsch gemacht. Aber das Phänomen hängt sicher mit der Firmware im MGW-Betrieb zusammen. Ich bitte da nun @Martina Ha. noch einmal, einen Remote-Check zu veranlassen. Aber vielen Dank für die ganzen Tipps, das hat schon mal weiter geholfen.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @SuGe,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe gerade das Ticket für den Remote-Service, wie gewünscht, eingestellt.

      Sie erhalten dann einen Rückruf von den Kollegen. Sollte dies nicht geschehen, dann geben Sie mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @SuGe,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe gerade das Ticket für den Remote-Service, wie gewünscht, eingestellt.

      Sie erhalten dann einen Rückruf von den Kollegen. Sollte dies nicht geschehen, dann geben Sie mir gerne Bescheid.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...