Kein Angebot trotz Kündigung

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

703

17

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Stagel 

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Stagel

      Dieser endet übernächste Woche

      Dieser endet übernächste Woche
      Stagel
      Dieser endet übernächste Woche

      Und ein anderer Kunde wartet schon auf die freiwerdende, schnell Leitung😯

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @Stagel 

       

      Und ein anderer Provider steht schon "bereit" für einen neuen Vertrag? - Wenn nicht, würde ich mich schon mal

      innerlich auf eine längere Zeit ohne Festnetz u. Internet einstellen, wenn die Telekom die Kündigung annimmt -

      z.B. wenn ein Portmangel herrscht und der nächste Kunde schon wartet...

       

      Ich war selbst zwei Jahre lang bei einem Reseller mit gemieteter Telekom-Leitung - und owohl es nur ein

      ganz "kleiner" Provider war mit nur 50.000 Kunden, konnte er ein unschlagbares Angebot unterbreiten

      - 250 MBit/s im DL, 24 Monate lang für knapp 32 Euro monatlich - ohne Preisänderung, Sofortboni etc.

       

      Die Kehrseite der Medaille:  Absolut stümperhafter Support - bei Meldung einer Leitungsstörung

      wurde mir empfohlen, mein WLAN-Netz zu überprüfen...

       

      Ich beauftragte am gleichen Tag (07.05.2022) die Telekom mit der Kündigung meines Anschlusses

      bei meinem Reseller u. der Re-Portierung aller 10 Nummern zur Telekom.

       

      Dies alles zum 31.08.2022 - so hatte die Telekom genügend Zeit zur Verfügbarkeitsprüfung u. Re-Portierung

      der Rufnummern.

       

       

      0

    • vor 3 Jahren


      @Stagel  schrieb:

      Guten Tag,

       

      ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?


      Für eine Rücknahme wird es sowieso schon zu spät sein. Bist halt dann offline, ist auch nicht schlecht @Stagel 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Stagel Guten Tag, ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom? Guten Tag, ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom? Stagel Guten Tag, ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom? Für eine Rücknahme wird es sowieso schon zu spät sein. Bist halt dann offline, ist auch nicht schlecht @Stagel

      Stagel

      Guten Tag, ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Guten Tag,

       

      ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Stagel

      Guten Tag,

       

      ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?


      Für eine Rücknahme wird es sowieso schon zu spät sein. Bist halt dann offline, ist auch nicht schlecht @Stagel 

      Thunder99
      Stagel

      Guten Tag, ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Guten Tag,

       

      ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Stagel

      Guten Tag,

       

      ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?


      Für eine Rücknahme wird es sowieso schon zu spät sein. Bist halt dann offline, ist auch nicht schlecht @Stagel 


      Endlich mal Zeit für Hobbys und Bücher. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Stagel

      Guten Tag, ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Guten Tag,

       

      ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Stagel

      Guten Tag,

       

      ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?


      Da haben sie wohl deine Kündigung angenommen. Könnten sie ruhig öfters mal machen. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Stagel

      Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Ist dies Normal geworden bei der Telekom?
      Stagel
      Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Evtl. sieht die Telekom dich als erwachsenen mündigen Menschen an. 

      Wenn du die Entscheidung zur Kündigung getroffen hast, muss man die halt akzeptieren. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Stagel

      Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?
      Stagel
      Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Es wird offenbar, was man hier so liest, nicht bei allen angerufen. Wozu auch?

      Neukunde bist Du ja nicht, was sollte sich da also bei einem neuen (gleichen) Vertrag groß ändern?

      0

    • vor 3 Jahren

      Stagel

      Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Ist dies Normal geworden bei der Telekom?
      Stagel
      Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Es gab noch nie und gibt auch jetzt keine Garantie, dass dich die Kundenrückgewinnung anruft nach einer Kündigung. Normal ist hingegen bei der Telekom und auch anderswo, dass man nicht alle zwei Jahre Neukundenrabatte angeboten bekommt. Weil die heißen nicht umsonst so.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Team wird's schon richten wie immer.

      Das Team wird's schon richten:Grimassen_schneidendes_Gesicht: wie immer.
      Das Team wird's schon richten:Grimassen_schneidendes_Gesicht: wie immer.

      das Team hat aber sicherlich keinen Einfluss darauf, wenn plötzlich sein VDSL Port schon ab nächste Woche für einen anderen Kunden vergeben ist.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich wette um eine Fassbrause, dass auch der Versuch wieder für den Kündiger gut ausgeht?

      Ich wette um eine Fassbrause, dass auch der Versuch wieder für den Kündiger gut ausgeht?
      Ich wette um eine Fassbrause, dass auch der Versuch wieder für den Kündiger gut ausgeht?

      Dann wollen wir mal das beste hoffen!

       

      !Ironie aus!  😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Das Team wird's schon richten wie immer. Das Team wird's schon richten wie immer. Das Team wird's schon richten wie immer. das Team hat aber sicherlich keinen Einfluss darauf, wenn plötzlich sein VDSL Port schon ab nächste Woche für einen anderen Kunden vergeben ist.

      Das Team wird's schon richten wie immer.

      Das Team wird's schon richten:Grimassen_schneidendes_Gesicht: wie immer.
      Das Team wird's schon richten:Grimassen_schneidendes_Gesicht: wie immer.

      das Team hat aber sicherlich keinen Einfluss darauf, wenn plötzlich sein VDSL Port schon ab nächste Woche für einen anderen Kunden vergeben ist.

       

      Marcel2605

      Das Team wird's schon richten wie immer.

      Das Team wird's schon richten:Grimassen_schneidendes_Gesicht: wie immer.
      Das Team wird's schon richten:Grimassen_schneidendes_Gesicht: wie immer.

      das Team hat aber sicherlich keinen Einfluss darauf, wenn plötzlich sein VDSL Port schon ab nächste Woche für einen anderen Kunden vergeben ist.

       


      Der wird nicht voran vergeben und reserviert, erst wenn er frei ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Stagel

      Kein Angebot trotz Kündigung


      Kein Angebot trotz Kündigung

      Stagel

      Kein Angebot trotz Kündigung


      Nein, nicht trotz Kündigung, sondern wegen Kündigung.

       

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Stagel

      Guten Tag, ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Guten Tag,

       

      ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?

      Stagel

      Guten Tag,

       

      ich habe mein MagentaZuhause XL Vertrag gekündigt. Dieser endet übernächste Woche. Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten zur Rückgewinnung. Ist dies Normal geworden bei der Telekom?


      Ich sag mal so:

      Normal ist, dass ein Vertragspartner die Willensentscheidung/Mitteilung/Kündigung eines Kunden akzeptiert.

      Natürlich kann er auch versuchen den Kunden zu halten, was aber keinesfalls zwangsläufig sein muß.

      Vllt. wartet ja schon ein anderer potentieller Kunde auf einen frei werdenden Anschluß?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Stagel 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag 🙌

      Hast du bereits bei der Rufnummer, welche @Marcel2605 in seiner Nachricht gepostet, angerufen? 📱

      Sonst können wir gerne auch die kurze Brücke geben, wenn du deine Daten im Profil hinterlegst und mir hier schreibst, wann du erreichbar bist 👍

       

      Viele Grüße 

      Timur K.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    373

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1853

    0

    2

    in  

    517

    0

    7