Gelöst

Kein Anrufaufbau mit Prepaid-Jahresvertrag

vor 3 Jahren

Hallo in die Runde!

Ich hoffe, hier kann jemand helfen - der Chat hat kläglich versagt, verschwand nach Widerspruch und nach 25 Minuten des Wartens wurde kommentarlos vom Gegenüber beendet. 

Folgendes: Vater hat vor Kurzem vom klassischen Prepaid in den Prepaid-Jahresvertrag gewechselt. Jetzt kommt kein Gesprächsaufbau zustande, er bekommt nur immer den Ansagetext: Guthaben reicht nicht aus! Füllen Sie das Guthaben auf, dann können Sie wieder telefonieren! Dann wird der Rufaufbau beendet.

Es funktioniert weder ins Festnetz, Mobilfunk, intern zu 2202, noch zu einer gratis 0800-Nummer.

Sein aktuelles Guthaben beträgt 0,20 Euro - so sollte doch wenigstens ein (kurzes) Gespräch möglich sein, wenn es darauf ankommen würde und  hat außerdem noch volle 200 Freiminuten!
Mir will es nicht in den Kopf wozu ich Guthaben aufladen muß, wenn ich 200 Freiminuten habe (die er nie aufbrauchen wird!).

 

Ich selbst habe den gleichen Prepaid-Jahresvertrag, Guthaben 0,33 Euro und es kommt keine Ansage!
Mein Partner auch dieser Vertrag, Guthaben 0,05 Euro und kein Ansagetext.
Mutter, gleicher Vertrag, < 1€ Guthaben - kein Ansagetext!

 

Ansagetext hin oder her: mir geht es darum, dass der Senior 100 Euro liegenlässt für einen Jahresvertrag mit monatlich 200 Minuten und kann damit einfach kein Gespräch führen!!! Nicht einmal zu einer Gratisnummer oder netzintern zum Service!

Da ist doch irgendein Fehler im System, oder? 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Thomas.Franz1,

    danke für die Rückmeldung. Ich werde die Fachseite noch mal mit ins Boot holen und den Vorgang dort schildern. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

    Viele Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gerade rief mich mein Vater an! Vom Handy!!! Er hat es nochmals versucht, es geht! Der Ansagetext kam übrigens auch nicht! 😁

    Irgendjemand muss etwas gemacht haben! Vielen Dank an Euch alle! 😉🏆

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Thomas.Franz1,

    vielen Dank für dein Feedback! Toll, dass alles wieder funktioniert. Die Kollegen*innen sind ein wenig ins Detail gegangen. Grundsätzlich sollte diese Ansage beim Prepaid-Jahrestarif nicht kommen. Sie haben mir auch mitgeteilt, dass dein Vater in unserem Netz eingewählt ist und haben mich drauf hingewiesen, dass auch in solchen Fällen geschaut werden soll, ob eine Dual-SIM genutzt wird. Des Weiteren kann es auch helfen, wenn VoLTE aktiviert ist, dann hat dein Vater mehr Mobilfunkzellen zur Verfügung. Aber nun läuft ja alles. Fröhlich

    Beste Grüße, eine schöne Vorweihnachtszeit für deine Familie und bleibt gesund
    Justina M.

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für´s Erklären. Automatischer Netzwechsel lass ich in seinem Fall besser an und leb damit, dass er evtl. "teuer" telefoniert. So wird das Guthaben wenigstens auch mal weniger... 😂

    Vielen Dank Euch allen!

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