Keine Kündigungsbestätigung für Prepaidvertrag - Jahresvertrag erhalten.
8 months ago
Ich habe am 26.7.24 online einen Prepaid-Jahresvertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Der Eingang der Kündigung wurde am gleichen Tag bestätigt mit dem Hinweis, dass ich nach Prüfung eine Kündigungsbestätigung bzw. den Kündigungstermin mitgeteilt bekäme. Diese Mitteilung ist bis heute (28.8.24) nicht erfolgt. Im Kundencenter stand unter meinem Vertrag "zum 9.8.24 gekündigt". Ab diesem Tag konnte ich auch das Handy nicht mehr zum telefonieren benutzen. Eine Portierung der Rufnummer zu einem neuen Anbieter wurde seither mehrmals mit der Begründung "der Vertrag sei noch nicht gekündigt" abgelehnt. Eine telefonische Rückfrage im Callcenter konnte mit der Begründung "der Vertrag sei jetzt tot" nicht bearbeitet werden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende 🤬
193
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
196
0
2
3 years ago
332
0
1
136
0
5
мαтαıмακı
8 months ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Besser wäre ein OptIN gewesen.
Zu wann wäre denn dein Jahrestarif aktuell beendet gewesen ohne Kündigung?
3
1
Anonymous User
Answer
from
мαтαıмακı
8 months ago
Nächstes Jahr im Juni. Optin hatte ich auch telefonisch beantragt. Wurde laut Mitarbeiter sofort imVertrag vermerkt.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
RoadrunnerDD
8 months ago
@Gelöschter Nutzer auf die Gegenfrage geantwortet hast du, aber dein Profil ist noch leer. Ohne Profilbefüllung keine Hilfe vom Team 🤗
0
4
Load 1 older comment
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
8 months ago
Hi @Gelöschter Nutzer,
kannst du bitte eine Rufnummer im Profil hinterlegen, unter der du auch erreichbar bist?
Viele Grüße
Michael
0
Anonymous User
Answer
from
RoadrunnerDD
8 months ago
die nummer ist im profil hinterlegt
1
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
8 months ago
Hallo lieber @Heinrich72,
es ist schon zu spät zum "einfach durchklingeln".
Deswegen die Frage: bist du jetzt noch erreichbar?
Liebe Grüße von
Anna Lena
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
мαтαıмακı
8 months ago
@Anna Lena J.
Er hat sich doch gelöscht.
0
1
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
8 months ago
Herrlich... stimmt!
Es ist zu wohl heute schon spät 😂.. vielleicht liest er ja doch noch mal mit.
Schönen Abend dir.
LG Anna Lena
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User