Kein Carrier Aggregation

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

Normaler Weise läuft mein speedport pro immer nitzCarrier Aggregation 1800 Zelle.

 Gestern wo anders hin gestellt ihnen Probleme Carrier Aggregation und 1800 funkmast.

 

Heute Kabel vernünftig gelegt. Kurz von Strom genommen und wieder angeschlossen seit dem keine Verbindung mehr zu irgend eine Carrier Aggregation 

2359

38

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tobias.tt 

      willkommen zu deinem Thema.

      Du nutzt also einen Speedport Pro.
      Welche Firmwareversion ?

      Außerdem: LTE wird bei etwa 80% der Auslastung deines DSL zugeschaltet.
      Carrier aggregation nur bei "zusätzlichem Bedarf".
      Gruß
      Waage1969

      30

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Naya eine gefundene Lösung gibt's zwar noch nicht aber egal. 

       

      Wie siehts aus mit diesen hybrid Vorteile lte max? Gibt's den noch irgendwo? 

      max.JPG.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @tobias.tt es ist wirklich nicht zielführend hier und per Privatnachricht zu schreiben. Mit meinem Kollegen @Jonas J. bist du ja im besten Kontakt per PN, daher bitte auf einen Weg beschränken.

      Und nein, den Vorteil gibt es nicht mehr. Also es kann sein, dass "Altkunden" diesen noch haben, aber buchbar ist er nicht mehr.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ..... Alles klar also noch paar Tage, Wochen, Monate, Jahre, abwarten bis sich was ändert. 

       

      Trotzdem danke Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @tobias.tt
      Ich springe für meinen Kollegen @Stefan D. ein. Uns liegt eine Antwort der Netztechnik vor.

      Der beste Sender liegt ca. 1,1 KM in Richtung Norden. Von den Geschwindigkeit eher im unteren Drittel.
      Es gibt noch weitere Sender, die genutzt werden können. Diese befinden sich jedoch etwas weiter weg. Gut 2,1 KM in Richtung Südosten (Kellenhusen): LTE800/ Cell-ID 36718339 und LTE1800/ Cell-ID 36718336

      Der aktuell genutzte Sender vom Router ist rund 3,2 KM in Richtung Westen (Riepsdorf) entfernt.
      Mit LTE800/ Cell-ID 36712964 und LTE1800/ Cell-ID 36712961
      Auch hier ist der Empfang so mittel. Da die Sender gut frequentiert sind, können wir hier nichts verbessern.

      Gerne sonst einmal versuchen, den Router in westliche bzw. südöstliche Richtung auszurichten.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

       

      Vielen Dank für die Antwort. 

       

      Aber da ja theoretisch nicht mehr buchbar ist bringt es ja auch nichts den Router neu auszurichten auf ein nahe liegende funkmasten. Der Router Verbindet sich ja relativ konstant mit den aus riebsdorf. 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @tobias.tt 
      also kurz und einfach: versuche es oder lasse es, es ist Deine Zeit / Entscheidung Zwinkernd

      🖖Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @tobias.tt
      Das ist richtig, was den DSL-Anteil betrifft besteht aktuell keine Planung für eine Erweiterung. Aber das LTE ist hier lt. Verlauf nicht ganz so gut. Wenn es dann mal wieder in die Knie geht, kann man ggf. umschwenken und schauen, ob mit den anderen Sendern ein besserer Empfang möglich ist. Mehr können wir hier an der Stelle nicht machen.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar immerhin weiß ich jetzt bescheid Fröhlich

       

      Was muss eigentlich passieren das man lte hybrid mehr buchen kann? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @tobias.tt
      Im besten Fall eine Erweiterung für den Sender, sodass in unserer Datenbank eine Freigabe erfolgt, um die Option buchen zu können. Es findet ein Abgleich statt, wie viele Nutzern aktiv sind. Sind zu viele Nutzer aktiv, dann bringt einem die höhere Option nichts, daher keine Freigabe. Das können wir manuell auch nicht beeinflussen.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar, 

      Also wird das wohl noch dauern Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      1202

      0

      1

      in  

      637

      0

      8

      in  

      393

      0

      1

      567

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1243

      0

      4