Probleme mit carrier aggregation

vor 3 Monaten

Hallo 

 

Habe Probleme mit meinem mobilfunk Habe einen Archer MR600 in benutzung und seit 2 Wochen Habe ich nur noch 12 Mbits max.

Hatte Vor Diesen 2 Wochen immer Rund 50-60 mbits Down Der Router Kann Seit Diesen 2 Wochen Kein Carrier Aggregation mehr aufbauen

 

Habe es Danm mit einer sim Von einem Kollegen Probiert Welcher Vodafone Hat und Dort Ging es Sofort mit 50mbits

 

MfG Andreas B 

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Monaten

    Guten Morgen lieber Andreas B,

    @brummifahrer

     

    ich schau für Sie nach, ob eine Störungsmeldung vorliegt. Verraten Sie mir dafür gerne die betreffende Postleitzahl und den Ortsteil.

     

    Viele Grüße 

    Lilia

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo

     

    Der Standort ist 15806 wünsdorf

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @brummifahrer,

     

    vielen Dank für Ihre Zeit und das nette Gespräch. Das Ticket ist jetzt erstellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen Bescheid. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo 

     

    Es wird immer schlimmer hoffe das es bald eine lösung gibt wie gesagt es waren bis vor 2 wochen immer 50-60 mbits

     

    Screenshot_20241008_071943_Speedtest.jpg

    Screenshot_20241008_071921_Speedtest.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @brummifahrer

     

    ich habe Sie nicht vergessen. Es tut mir sehr leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten. Bisher haben wir aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Das Ticket ist somit noch in Bearbeitung. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Ok dann warte ich noch 

     

    MfG Andreas B 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo

    Wurde etwas gefunden es ist immer noch nicht besser geworden 

     

    MfG Andreas B 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @brummifahrer,

     

    wir haben eine Rückmeldung erhalten.

     

    An deinem Standort sind recht viele Nutzer*innen in der Zelle eingebucht, wodurch die Performance insgesamt nicht gut ist. Eine Veränderung vor Ort im Netz ist nicht zu erkennen, allerdings gibt es um dich herum drei Funktürme, vielleicht kannst du versuchen, die Position vom Router zu verändern, am besten in Fensternähe, sodass sich dieser in einen anderen Funkturm einwählt und den Empfang eventuell verbessert.

     

    Ansonsten können wir da gerade bedauerlicherweise nichts tun, um den Empfang zu verbessern. Im System ist leider auch noch keine geplante Erweiterung ersichtlich😔

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo

     

    Komischerweise hat es aber seit 2 jahren einwandfrei funktioniert mit 60 down und erst seit 3 wochen probleme mit max 7 down an der position wirde nichts verändert kann auch nirgends anders hinstellen

     

    MfG Andreas B 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @brummifahrer,

     

    ach schade, danke fürs Ausprobieren und deine Rückmeldung. Einen Versuch war es wert, einmal den Standort zu ändern.

     

    Dann wird sich an der Situation leider derzeit nichts zum positiven Verändern, so wie es Mario durch unsere Fachabteilung in Erfahrung gebracht hat. Tut mir sehr leid. 🥺 

     

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag

    Katharina

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo

     

    Ist ja aber komisch das ich erst seit mittlerweile 3 wochen probleme habe und es davor keine probleme gab und ich eine down Geschwindigkeit von 50-60 mbs hatte

    Und seit den erwähnten 3 wochen nurnoch 5-7 habe also muss ja irgendwo ein Problem bestehen

     

    MfG Andreas 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @brummifahrer,

     

    ein Problem muss nicht zwangsläufig bestehen. 

     

    Wenn die Personen, die in der Funkzelle registriert sind, einfach seitdem mehr Datenverkehr haben, verringert sich die Bandbreite für alle, kommen eventuell dann noch ein paar dazu, verringert sich die Bandbreite erneut. Da vor Ort in den Funkzellen bei dir generell viel los ist, kann es gut sein, dass einige Personen aktuell einfach auch mehr Datenverkehr haben und dadurch die Bandbreite weniger geworden ist.

     

    In den AGB`s wird darum auch keine zugesicherte Mindestbandbreite vermerkt. Ich kann an der Stelle nichts für dich machen.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ok danke

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