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Probleme mit carrier aggregation
vor 3 Monaten
Hallo
Habe Probleme mit meinem mobilfunk Habe einen Archer MR600 in benutzung und seit 2 Wochen Habe ich nur noch 12 Mbits max.
Hatte Vor Diesen 2 Wochen immer Rund 50-60 mbits Down Der Router Kann Seit Diesen 2 Wochen Kein Carrier Aggregation mehr aufbauen
Habe es Danm mit einer sim Von einem Kollegen Probiert Welcher Vodafone Hat und Dort Ging es Sofort mit 50mbits
MfG Andreas B
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Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Guten Morgen lieber Andreas B,
@brummifahrer
ich schau für Sie nach, ob eine Störungsmeldung vorliegt. Verraten Sie mir dafür gerne die betreffende Postleitzahl und den Ortsteil.
Viele Grüße
Lilia
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brummifahrer
2 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo
Der Standort ist 15806 wünsdorf
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Lilia N.
Antwort
von
brummifahrer
vor 3 Monaten
@brummifahrer,
vielen Dank für Ihre Zeit und das nette Gespräch. Das Ticket ist jetzt erstellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
Viele Grüße
Lilia
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brummifahrer
2 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo
Es wird immer schlimmer hoffe das es bald eine lösung gibt wie gesagt es waren bis vor 2 wochen immer 50-60 mbits
Screenshot_20241008_071943_Speedtest.jpg
Screenshot_20241008_071921_Speedtest.jpg
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Lilia N.
Antwort
von
brummifahrer
vor 3 Monaten
Hallo @brummifahrer,
ich habe Sie nicht vergessen. Es tut mir sehr leid, dass Sie so lange auf eine Antwort warten. Bisher haben wir aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Das Ticket ist somit noch in Bearbeitung.
Viele Grüße
Lilia
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brummifahrer
2 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Ok dann warte ich noch
MfG Andreas B
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brummifahrer
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo
Wurde etwas gefunden es ist immer noch nicht besser geworden
MfG Andreas B
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Mario Sa.
Antwort
von
brummifahrer
vor 2 Monaten
Hey @brummifahrer,
wir haben eine Rückmeldung erhalten.
An deinem Standort sind recht viele Nutzer*innen in der Zelle eingebucht, wodurch die Performance insgesamt nicht gut ist. Eine Veränderung vor Ort im Netz ist nicht zu erkennen, allerdings gibt es um dich herum drei Funktürme, vielleicht kannst du versuchen, die Position vom Router zu verändern, am besten in Fensternähe, sodass sich dieser in einen anderen Funkturm einwählt und den Empfang eventuell verbessert.
Ansonsten können wir da gerade bedauerlicherweise nichts tun, um den Empfang zu verbessern. Im System ist leider auch noch keine geplante Erweiterung ersichtlich😔
Beste Grüße
Mario Sa.
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brummifahrer
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo
Komischerweise hat es aber seit 2 jahren einwandfrei funktioniert mit 60 down und erst seit 3 wochen probleme mit max 7 down an der position wirde nichts verändert kann auch nirgends anders hinstellen
MfG Andreas B
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Katharina S.
Antwort
von
brummifahrer
vor 2 Monaten
Hallo @brummifahrer,
ach schade, danke fürs Ausprobieren und deine Rückmeldung. Einen Versuch war es wert, einmal den Standort zu ändern.
Dann wird sich an der Situation leider derzeit nichts zum positiven Verändern, so wie es Mario durch unsere Fachabteilung in Erfahrung gebracht hat. Tut mir sehr leid. 🥺
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
Katharina
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brummifahrer
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo
Ist ja aber komisch das ich erst seit mittlerweile 3 wochen probleme habe und es davor keine probleme gab und ich eine down Geschwindigkeit von 50-60 mbs hatte
Und seit den erwähnten 3 wochen nurnoch 5-7 habe also muss ja irgendwo ein Problem bestehen
MfG Andreas
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Mario Sa.
Antwort
von
brummifahrer
vor 2 Monaten
Hey @brummifahrer,
ein Problem muss nicht zwangsläufig bestehen.
Wenn die Personen, die in der Funkzelle registriert sind, einfach seitdem mehr Datenverkehr haben, verringert sich die Bandbreite für alle, kommen eventuell dann noch ein paar dazu, verringert sich die Bandbreite erneut. Da vor Ort in den Funkzellen bei dir generell viel los ist, kann es gut sein, dass einige Personen aktuell einfach auch mehr Datenverkehr haben und dadurch die Bandbreite weniger geworden ist.
In den AGB`s wird darum auch keine zugesicherte Mindestbandbreite vermerkt. Ich kann an der Stelle nichts für dich machen.
Beste Grüße
Mario Sa.
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brummifahrer
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ok danke
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