Solved

Kein dsl immer abend und in der nacht

7 years ago

Hallo Spezialisten , 

Ich habe seit ein paar tagen kein DSL ,kein Telefon/IP  abends und nachts und ist erst am morgen oder mittag wieder vorhanden.

Befinde mich im Ortsnetz Gräfenberg mit der Vorwahl 09192.

Anruf beim Service brachte keinen erfolg. Werkseinstellung negativ. Reset kein erfolg. Kann seit 3 Tagen kein vernünftiges TV sehen, kein i- Radio möglich. Brauche dringend Hilfe .  Danke

785

14

    • 7 years ago

      Welches Gerät schaltest du ein wenn das Internet ausfällt und welches schaltest du aus, wenn es wieder geht Fröhlich

       

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      @pedroHybrid

       

      Rückruf Callcenter - abhaken und vergessen.

       

      Die Logbucheintragungen aus dem Router fehlen noch.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Der Anschluss meines  Mieters geht auch nicht  muss also von außen kommen das als Nachtrag  der hat eine fritzbox.

      Ist ein völlig seperater anschluss

      Answer

      from

      7 years ago

      @pedroHybrid

       

      Dann hilft nur eines - über den Störungsassistenten die Leitung prüfen:

       

      www.telekom.de/stoerung

       

      und die selbige gleich melden.

       

      Wenn der Mieter das auch tut, hat das mehr "Wirkung"...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Wie oft hast du eine Störung gemeldet? Hast du danach dich auch gemeldet und mitgeteilt, dass die Störung weiter besteht?

      0

    • 7 years ago

      @pedroHybrid

       

      Fast alle wichtigen Angaben fehlen.

       

      - Typ des Routers u. dessen Firmwareversion

      -  die Routerlogbucheintragungen zum Zeitpunkt des Ausfalls

      -  dito, wenn die Verbindung wieder "steht"

      - ob u. welche Powerline -Adapter in  Verbindung mit TV eingesetzt werden 

        bzw. wie der / die Mediareceiver mit dem Router verbunden sind

      - Standort des Routers 

      - ob WLAN bei bestehender Internetverbindung ebenfalls beiträchtigt wird

      - ob 2,4 und oder 5 GHz-WLAN genutzt wird

      0

    • 7 years ago

      Hallo @pedroHybrid,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Über die hinterlegte Kundennummer habe ich mir das bereits aufgenommene Störungsticket aufgerufen. Unser Prüfsystem kann den Anschluss aktuell nicht prüfen. Daher wurde das Ticket zurückgestellt.
      Eine allgemeine Störung habe ich für den Vorwahlbereich allerdings auch nicht vorliegen. Seit wann genau sind die Ausfälle aufgetreten?
      Ist es jedes mal so, das sich die Verbindung wieder selbst herstellt?
      Danke auch für den Hinweis, dass der Anschluss des Mieters ebenfalls zur gleichen Zeit nicht funktioniert.

      Gut wäre für uns noch zu wissen, was in den Logeinträgen des Routers steht.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Jürgen U.

      Vielen Dank für deine Nachricht. 

      DSL irgendwann waren die LED am Router wieder vorhanden. am frühen Abend nun das gleich Spiel. I-radio aus . 

      irgendwann lief es dann wieder. Heute hatte ich zwei Kollegen von der Telekom getroffen, sie arbeiteten am Verteiler der zu unserer Strasse gehört.

      Ich habe sie gefragt was anliegt und wann DSL wieder läuft. ( Dass sich wegen dieser Störung noch nicht mehr Leute gemeldet haben?).

      Die Info war, na heute noch. Einen kurzen Lacher unterdrückend fuhr ich meines Weges.

       und tatsächlich als ich wieder daheim war, lief mein Internet wieder. Ich hoffe inständig es bleibt so.

      Das Ticket, das die Kollegen eröffnet hatten und für mich einen Techniker für Montag geordert haben ist nun Gott sei Dank hinfällig und  kann geschlossen werden.

      Brauch Ihr trotzden noch den Logeintrag so müsste ich erst die IP verwischen und dann senden, wenn nicht kann ich mir die Arbeit sparen.

      Einen schönen abend noch

      gruß PedroHybrid

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @pedroHybrid,

      danke für die Rückmeldung. Nun, das passte ja gut, dass die Techniker direkt angetroffen wurden. Ich freue mich, dass der Anschluss wieder zuverlässig läuft.
      Die Logdateien brauche ich dann natürlich nicht mehr - die Mühe ist nicht mehr nötig. Auch dasTicket werde ich gleich schließen. Damit wird auch der Technikertermin für Montag storniert.

      Ich wünsche einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Jürgen U.

      Vielen Dank für deine Nachricht. 

      DSL irgendwann waren die LED am Router wieder vorhanden. am frühen Abend nun das gleich Spiel. I-radio aus . 

      irgendwann lief es dann wieder. Heute hatte ich zwei Kollegen von der Telekom getroffen, sie arbeiteten am Verteiler der zu unserer Strasse gehört.

      Ich habe sie gefragt was anliegt und wann DSL wieder läuft. ( Dass sich wegen dieser Störung noch nicht mehr Leute gemeldet haben?).

      Die Info war, na heute noch. Einen kurzen Lacher unterdrückend fuhr ich meines Weges.

       und tatsächlich als ich wieder daheim war, lief mein Internet wieder. Ich hoffe inständig es bleibt so.

      Das Ticket, das die Kollegen eröffnet hatten und für mich einen Techniker für Montag geordert haben ist nun Gott sei Dank hinfällig und  kann geschlossen werden.

      Brauch Ihr trotzden noch den Logeintrag so müsste ich erst die IP verwischen und dann senden, wenn nicht kann ich mir die Arbeit sparen.

      Einen schönen abend noch

      gruß PedroHybrid

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from