Solved
Kein dsl immer abend und in der nacht
7 years ago
Hallo Spezialisten ,
Ich habe seit ein paar tagen kein DSL ,kein Telefon/IP abends und nachts und ist erst am morgen oder mittag wieder vorhanden.
Befinde mich im Ortsnetz Gräfenberg mit der Vorwahl 09192.
Anruf beim Service brachte keinen erfolg. Werkseinstellung negativ. Reset kein erfolg. Kann seit 3 Tagen kein vernünftiges TV sehen, kein i- Radio möglich. Brauche dringend Hilfe . Danke
785
14
This could help you too
Solved
1411
0
5
4 years ago
806
0
3
3 years ago
2769
0
1
7 years ago
Welches Gerät schaltest du ein wenn das Internet ausfällt und welches schaltest du aus, wenn es wieder geht
7
Answer
from
7 years ago
@pedroHybrid
Rückruf Callcenter - abhaken und vergessen.
Die Logbucheintragungen aus dem Router fehlen noch.
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer
Der Anschluss meines Mieters geht auch nicht muss also von außen kommen das als Nachtrag der hat eine fritzbox.
Ist ein völlig seperater anschluss
Answer
from
7 years ago
@pedroHybrid
Dann hilft nur eines - über den Störungsassistenten die Leitung prüfen:
www.telekom.de/stoerung
und die selbige gleich melden.
Wenn der Mieter das auch tut, hat das mehr "Wirkung"...
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
0
7 years ago
@pedroHybrid
Fast alle wichtigen Angaben fehlen.
- Typ des Routers u. dessen Firmwareversion
- die Routerlogbucheintragungen zum Zeitpunkt des Ausfalls
- dito, wenn die Verbindung wieder "steht"
- ob u. welche Powerline -Adapter in Verbindung mit TV eingesetzt werden
bzw. wie der / die Mediareceiver mit dem Router verbunden sind
- Standort des Routers
- ob WLAN bei bestehender Internetverbindung ebenfalls beiträchtigt wird
- ob 2,4 und oder 5 GHz-WLAN genutzt wird
0
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Über die hinterlegte Kundennummer habe ich mir das bereits aufgenommene Störungsticket aufgerufen. Unser Prüfsystem kann den Anschluss aktuell nicht prüfen. Daher wurde das Ticket zurückgestellt.
Eine allgemeine Störung habe ich für den Vorwahlbereich allerdings auch nicht vorliegen. Seit wann genau sind die Ausfälle aufgetreten?
Ist es jedes mal so, das sich die Verbindung wieder selbst herstellt?
Danke auch für den Hinweis, dass der Anschluss des Mieters ebenfalls zur gleichen Zeit nicht funktioniert.
Gut wäre für uns noch zu wissen, was in den Logeinträgen des Routers steht.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
Answer
from
7 years ago
Hallo @Jürgen U.
Vielen Dank für deine Nachricht.
DSL irgendwann waren die LED am Router wieder vorhanden. am frühen Abend nun das gleich Spiel. I-radio aus .
irgendwann lief es dann wieder. Heute hatte ich zwei Kollegen von der Telekom getroffen, sie arbeiteten am Verteiler der zu unserer Strasse gehört.
Ich habe sie gefragt was anliegt und wann DSL wieder läuft. ( Dass sich wegen dieser Störung noch nicht mehr Leute gemeldet haben?).
Die Info war, na heute noch. Einen kurzen Lacher unterdrückend fuhr ich meines Weges.
und tatsächlich als ich wieder daheim war, lief mein Internet wieder. Ich hoffe inständig es bleibt so.
Das Ticket, das die Kollegen eröffnet hatten und für mich einen Techniker für Montag geordert haben ist nun Gott sei Dank hinfällig und kann geschlossen werden.
Brauch Ihr trotzden noch den Logeintrag so müsste ich erst die IP verwischen und dann senden, wenn nicht kann ich mir die Arbeit sparen.
Einen schönen abend noch
gruß PedroHybrid
Answer
from
7 years ago
danke für die Rückmeldung. Nun, das passte ja gut, dass die Techniker direkt angetroffen wurden. Ich freue mich, dass der Anschluss wieder zuverlässig läuft.
Die Logdateien brauche ich dann natürlich nicht mehr - die Mühe ist nicht mehr nötig. Auch dasTicket werde ich gleich schließen. Damit wird auch der Technikertermin für Montag storniert.
Ich wünsche einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Jürgen U.
Vielen Dank für deine Nachricht.
DSL irgendwann waren die LED am Router wieder vorhanden. am frühen Abend nun das gleich Spiel. I-radio aus .
irgendwann lief es dann wieder. Heute hatte ich zwei Kollegen von der Telekom getroffen, sie arbeiteten am Verteiler der zu unserer Strasse gehört.
Ich habe sie gefragt was anliegt und wann DSL wieder läuft. ( Dass sich wegen dieser Störung noch nicht mehr Leute gemeldet haben?).
Die Info war, na heute noch. Einen kurzen Lacher unterdrückend fuhr ich meines Weges.
und tatsächlich als ich wieder daheim war, lief mein Internet wieder. Ich hoffe inständig es bleibt so.
Das Ticket, das die Kollegen eröffnet hatten und für mich einen Techniker für Montag geordert haben ist nun Gott sei Dank hinfällig und kann geschlossen werden.
Brauch Ihr trotzden noch den Logeintrag so müsste ich erst die IP verwischen und dann senden, wenn nicht kann ich mir die Arbeit sparen.
Einen schönen abend noch
gruß PedroHybrid
0
Unlogged in user
Ask
from