Kein DSL kein Telefon

vor 6 Jahren

Jetzt mussten wir von Analog auf IP umstellen. Mit Bangen, da wir von Problemen gehört haben, sahen wir dem Termin am 12.01.2019 entgegen. Alles war soweit vorbereitet. Router ist VDSL fähig und neues Telefon gekauft. Pünktlich am Termin funktionierte bei uns auch nichts mehr und die Information kam zur Umstellung. Bis jetzt haben wir kein Signal an unserem Router. Wir hatten eigentlich erwartet das bis 21 Uhr Abends alles abgeschlossen ist. Frage: Dauert das regelmäßig mehrere Tage die abgewartet werden muss? Womit müssen wir rechnen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo @wirtz-nettetal,

    der Schwabe sagt: Scheißdregg bassiert halt.

    Melde eine Störung.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Was war jetzt an meiner Antwort unfreundlich?

     

  • vor 6 Jahren

    Hallo @wirtz-nettetal
    Willkommen in der "Telekom hilft Community"

     


    @wirtz-nettetal  schrieb:

    Jetzt mussten wir von Analog auf IP umstellen. Mit Bangen, da wir von Problemen gehört haben, sahen wir dem Termin am 12.01.2019 entgegen. Alles war soweit vorbereitet. Router ist VDSL fähig und neues Telefon gekauft. Pünktlich am Termin funktionierte bei uns auch nichts mehr und die Information kam zur Umstellung. Bis jetzt haben wir kein Signal an unserem Router. Wir hatten eigentlich erwartet das bis 21 Uhr Abends alles abgeschlossen ist. Frage: Dauert das regelmäßig mehrere Tage die abgewartet werden muss? Womit müssen wir rechnen?


    Hierzu folgendes: Der Techniker war schon vor Ort ? und hat Deinen Anschluss getestet bzw. nötige Infos gemeldet ?

    Gerne möchte ich vorab Bitten einmal den Router komplett ausser Betreib setzen.

    Da eine Automatische Einspielung vom System noch vorbereitet wird, dieses ist nötig zur Umstellung.

    Da es sonst wohlmöglich zu keiner Verbindung kommt. Zeit bis morgen früh um dann den Router "anzustöpseln

    Gerne kannst Du daraufhin Dich hier wieder melden, sollte es zu Deinem Anliegen fragen geben.

     

    Mit freeundlichen internetten Community Grüssen
    bigmini-do

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Willkommen @wirtz-nettetal,

    vielen Dank für ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community und danke auch für ihre hinterlegten Profildaten.

    Aktuell messe ich, eine Leitungsunterbrechung in der Vermittlungsstelle. Ich habe jetzt für Sie unseren Außendienst informiert. Meine Kollegen melden sich Anfang der Woche telefonisch bei ihnen.

    Viele Grüße und dennoch einen schönen Sonntag
    Florian Sa.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles lief soweit. Dann stellte sich heraus das verschiedene Anrufe nicht durchgestellt wurden. Sogar mit meiner Mobilfunknummer konnte ich nicht auf Festnetz anrufen. Die Verbindung brach immer ab.

    Als Router haben wir den Asus AC68u. Nach langem Suchen wurde der Grund gefunden. In der Routerconfig musste bei NAT Passthrough die Funktion SIP Passthrough deaktiviert werden. Seitdem läuft alles bestens.

    Vielleicht hilft es anderen bei dem gleichen Problem.

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