Kein DSL nach Wechsel zur Telekom

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich hatte heute den Bereitstellungstermin für DSL/Festnetz bei der Telekom. Laut der Info wurde die Leitung ca. 16:00 Uhr freigeschaltet. Jetzt wollte ich alles einrichten, aber die Power/DSL Led meiner Fritzbox 7430 blinkt dauerhaft, und es kommt keine Verbindung ins Internet zustande. Kabel und Stecker habe ich zur Sicherheit getauscht. Ohne Erfolg. Kann es sein, dass die Leitung erst später komplett freigegeben wird, oder ist bei dem Wechsel eventuell der Router kaputt gegangen?

Vielen Dank im voraus. 

Grüße Andy 

410

13

  • vor 5 Jahren

    @andy_juengling 

     

    Welcher Tarif wurde geschaltet, wie lauten die Fehlermeldungen

    der FB 7430 unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Leitung kann nicht geprüft werden (Fehler 1001 ). Das hab ich schon probiert.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @andy_juengling  Vermutlich nicht die richtige Leitung 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Falls die FB zwischen durch schneller blinkt kann es sein das die nicht zu Deinem Tarif past

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @andy_juengling,

    herzlich willkommen auf unserer Community:)

    Wenn es dir im Moment passt, können wir gerne kurz du deinem Anliegen telefonieren und nach einer Lösung schauen?
    Wie ich sehe sind deine Profildaten bereits hinterlegt, dass ist super:)

    Viele Grüße Esra A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Esra A. 

     

    Können wir gerne machen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @andy_juengling,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich kurz nochmal hier per Nachricht.
    Am besten warten wir den heutigen Abend ab und du lässt den Router weiterhin angeschlossen. Es könnte nämlich sein, dass es heute Abend freigegeben wird.
    Melde dich gerne, wenn sich heute Abend noch etwas tut:)
    Ich lege jedenfalls deinen Fall, für morgen früh auf den Tisch.

    Viele Grüße Esra A.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Bei ist das auch, aber seit 5.8.Angeblich ist jetzt das Schloss am Verteilerkasten defekt. Kein gibt Info,  wann ich endlich wieder Internet und Festnetz. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    Mein Problem ist gelöst. Im Lieferumfang war kein DSL Kabel für die Telefondose dabei, und ich hatte einen Stecker für analoge Telefone gesteckt. Jetzt muss ich den Dienst des Techniker bezahlen. Dumm gelaufen. Auf jeden Fall Danke für die Hilfe, und netten Telefonate.

    Viele Grüße Andy

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @andy_juengling

    Vielen Dank für das Telefonat gerade.

    Ich habe wie abgemacht, noch mal einen Techniker bestellt.
    Dieser schaut sich das Ganze morgen noch mal vor Ort an.
    Zeitraum ist zwischen 15-16 Uhr.

    Wenn Sie mögen, dann melden Sie sich gern bei mir, wenn der Kollege weg ist.
    Ich lasse mir den Beitrag hier auf jeden Fall liegen und hake sonst auch noch mal nach. Fröhlich

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @andy_juengling,

    es freut mich zu hören, dass dein Problem gelöst werden konnte. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

1113

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1625

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

11