Gelöst

Kein DSL Signal am Speedport Hybrid

vor 7 Jahren

Hallo,

seit über einer Woche kann ich nicht mehr telefonieren. Am Hybridrouter leuchten die DSL und Telefonielampen  nicht mehr. Beim Versuch den Router zu einzustellen bekomme ich die Meldung dass das DSL Kabel nicht korrekt verbunden wäre. Dies ist allerdings nicht der Fall, auch mit einem weiteren Telekom DSL Kabel gibt es die gleiche Meldung. Das Internet bzw. W-Lan funktioniert, wohl über LTE .  Resettet habe ich auch mehrfach, aber immer ohne positives Ergebnis. Da ich in Urlaub war, bzw. die Störungsstelle übers Wochende wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen war,  habe ich die Störung erst am Montagmorgen melden können. Leider habe ich seitdem nur eine Mail am Montagabend bekommen, dass sich die Störung in Klärung bzw. Prüfung befindet. Entstörfrist gemäß AGB war gestern.

Habe gestern 2 Anrufe der 0800/3301000 auf dem Handy bekommen, die allerdings sofort wieder aufgelegt waren. Es hat jeweils nur einmal geklingelt, eine Möglichkeit anzunehmen bestand überhaupt nicht. Wahrscheinlich heißt es dann ich wäre nicht erreichbar gewesen.

Bin nun ziemlich genervt.

 

3729

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hat jetzt doch super geklappt, heute Morgen ein Anruf des Technikers, dass er in 20 Minuten da ist. Schnell nach Hause gefahren (kann leider nicht jeder) und bei der Begrüßung meinte er, dass alles schon wieder gehen sollte.

      Am Router brannten auch bereits wieder aller Lichter, gemessen und in Ordnung.

      Seltsam bleibt dann nur der Grund, offensichtlich wurde der DSL Port von irgendjemand bei Telekom getrennt - Warum ???

      Schwamm drüber, Hauptsache es geht wieder.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen