Kein LTE Signal mehr am Hybrid Anschluss (Speedport Hybrid)

6 years ago

Neukunde seit etwa 2 Wochen mit Hybrid Anschluss über Speedport Hybrid.

Seit 1 Woche kein LTE Signal mehr (keine Balken).

5 mal eine Störung gemeldet, Leitungsprüfung online, Funkzellenprüfung online, DSL-Techniker vor Ort, ergebnislos, logisch betrifft ja den Funkanteil.

Hier die Einträge des Engineermenüs.

Da sollte doch etwas anderes unter Service Status stehen?

Device StatusAttached
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAutomatically select antenna, both antenna selete to external
Physical Cell ID383
Cell ID18186497
RSRP -85
RSRQ -7
Service StatusRestricted service
TAC47552
Dedicated EPS BearerDisable

174

4

  • 6 years ago

    @Landei64 

    Die CellID (also der Funkmast) gehört nicht der Telekom.

     

    Vermutlich ist vor Ort was ausgefallen.

     

    Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

    0

  • 6 years ago

    Hallo @Landei64,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank werfen und schauen, ob ich Licht ins Dunkle bringen kann. Dazu bitte einmal wie von @FelixKruemel geschrieben, das Profil vervollständigen. Ob es sich bei der empfangenen Cell-ID um unsere handelt, kann ich derzeit noch nicht sagen.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    @Erdogan T. 

    Die Zelle steht auf dem Mast 71041 an „49.367440, 8.682104“ (Google Maps nutzen) und gehört zu Telefonica/O2. 

    Das ist definitiv kein Telekom Mast, es sei denn man teilt sich plötzlich die Infrastruktur Zwinkernd

     

    Quelle: http://cellmapper.net 

     

    @Landei64 

    Zur Info

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @FelixKruemel,

    vielen Dank für die Aufklärung. Unter der empfangenen Cell-ID konnte ich zwar keinen Telekom Sender finden, allerdings hat mich meine Datenbank auch schon mal getäuscht. In Cellmapper hatte ich natürlich nicht geschaut. Zwinkernd Wenn @Landei64 das Profil vervollständigt, suche ich gerne die richtige Cell-ID raus.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

2802

0

3

Solved

in  

819

0

4

in  

282

2

4

Solved

in  

9000

0

6