Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein LTE Signal mehr am Hybrid Anschluss (Speedport Hybrid)
vor 5 Jahren
Neukunde seit etwa 2 Wochen mit Hybrid Anschluss über Speedport Hybrid.
Seit 1 Woche kein LTE Signal mehr (keine Balken).
5 mal eine Störung gemeldet, Leitungsprüfung online, Funkzellenprüfung online, DSL-Techniker vor Ort, ergebnislos, logisch betrifft ja den Funkanteil.
Hier die Einträge des Engineermenüs.
Da sollte doch etwas anderes unter Service Status stehen?
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Automatically select antenna, both antenna selete to external |
Physical Cell ID | 383 |
Cell ID | 18186497 |
RSRP | -85 |
RSRQ | -7 |
Service Status | Restricted service |
TAC | 47552 |
Dedicated EPS Bearer | Disable |
174
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2794
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
810
0
3
vor 4 Jahren
277
2
4
Gelöst
vor 4 Jahren
8972
0
4
vor 4 Jahren
450
0
2
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Landei64
Die CellID (also der Funkmast) gehört nicht der Telekom.
Vermutlich ist vor Ort was ausgefallen.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
4
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank werfen und schauen, ob ich Licht ins Dunkle bringen kann. Dazu bitte einmal wie von @FelixKruemel geschrieben, das Profil vervollständigen. Ob es sich bei der empfangenen Cell-ID um unsere handelt, kann ich derzeit noch nicht sagen.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Aufklärung. Unter der empfangenen Cell-ID konnte ich zwar keinen Telekom Sender finden, allerdings hat mich meine Datenbank auch schon mal getäuscht. In Cellmapper hatte ich natürlich nicht geschaut. Wenn @Landei64 das Profil vervollständigt, suche ich gerne die richtige Cell-ID raus.
Viele Grüße
Erdogan T.
0