Kein LTE mehr am Hybrid
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
seit heute morgen habe ich kein LTE mehr am Hybridanschluss. Router wurde bereits neugestartet. Am iPhone & iPad liegt voller LTE -Empfang an (ebenfalls Telekom). Nun habe ich gesehen, dass es generell heute morgen Probleme bei der Telekom gibt. Könnte das damit zusammenhängen oder ist meins eher ein individuelles Problem? Bitte einmal prüfen. Vielen Dank.
Gruß
Stephan
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 272 |
Cell ID | 36043778 |
RSRP | -80 |
RSRQ | -12 |
Service Status | Restricted service |
2796
0
68
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
174
0
2
Gino C.
vor 4 Jahren
Hallo Stephan,
ich habe das gleiche Problem. Es kommt zwar über LTE noch was rein, aber vielleicht nur 5% der eigentlichen LTE Geschwindigkeit liegen an. Ich dümpel hier grade mit unter 5000 Kbps im Download rum. Davon sind 3000 Kbps vom DSL Download (Ländlich gelegen). Normalerweise komme ich bis an die Grenzen des LTE Vertrages. Ich habe schon alles mehrfach neugestartet und hatte zunächst einen Hardwaredefekt vermutet, aber scheinbar bin ich nicht der Einzige.
0
28
Ältere Kommentare anzeigen
Sven-J
Antwort
von
Gino C.
vor 4 Jahren
Genau das gleiche beobachte ich auch. Es peaked einmal kurz hoch und geht dann extrem runter. Bei mir auf ungefähr 5 mbit. Als würde da jemand den Deckel drauf halten.
Genau das gleiche beobachte ich auch. Es peaked einmal kurz hoch und geht dann extrem runter. Bei mir auf ungefähr 5 mbit. Als würde da jemand den Deckel drauf halten.
Kann ich bestätigen. Gleiches Phänomen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gino C.
heisevision8
vor 4 Jahren
ich habe auch seid heute morgen das Problem das nur 5 Mbit ankommen über Hybrid und LTE alleine nur 2 Mbit, laut der Technik ist es eine Funkstörung ich vermute das eine größere Störung des Hybrid servers ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
heisevision8
Sven-J
vor 4 Jahren
Hallo, ich muss mich dem Themenstarter anschließen.
DSL-Anteil ca. 10 MBit wie eh und je, Download seit gestern 10 MBit, eher weniger, Upload gewohnte 30 Mbit. Zuvor waren 100 Mbit selbstverständlich. Irgendetwas muss passiert sein. Die LTE Daten sind wie gehabt,
Cell ID 33905929
Signal Quality -11
Signal Strength Raw -96
Router mehrmals neu gestartet, DSL ausgesteckt und siehe da, LTE Down < 1 MBit, Up > 30 MBit. Das kann doch kein Zufall sein. Aufgefallen Donnerstagabend, nachdem Netflix anfing zu puffern. Naja und heute im Homeoffice geht gar nicht.
Habe gleichfalls eine Störung eingestellt.
Vielleicht Router defekt? Die Cell ID liefert über Mobilfunk gewohnte > 150 MBit.
0
37
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven-J
vor 3 Jahren
sehr gut, so soll es sein.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Svenja Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven-J
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
StephanG2312