Kein LTE mehr am Hybrid

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

 

seit heute morgen habe ich kein LTE mehr am Hybridanschluss. Router wurde bereits neugestartet. Am iPhone & iPad liegt voller LTE -Empfang an (ebenfalls Telekom). Nun habe ich gesehen, dass es generell heute morgen Probleme bei der Telekom gibt. Könnte das damit zusammenhängen oder ist meins eher ein individuelles Problem? Bitte einmal prüfen. Vielen Dank. 

 

Gruß

 

Stephan

 

SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAntennal set to external
Physical Cell ID272
Cell ID36043778
RSRP -80
RSRQ -12
Service StatusRestricted service

2796

68

  • vor 4 Jahren

    Hallo Stephan,

    ich habe das gleiche Problem. Es kommt zwar über LTE noch was rein, aber vielleicht nur 5% der eigentlichen LTE Geschwindigkeit liegen an. Ich dümpel hier grade mit unter 5000 Kbps im Download rum. Davon sind 3000 Kbps vom DSL Download (Ländlich gelegen). Normalerweise komme ich bis an die Grenzen des LTE Vertrages. Ich habe schon alles mehrfach neugestartet und hatte zunächst einen Hardwaredefekt vermutet, aber scheinbar bin ich nicht der Einzige.

    28

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gino C.

    Genau das gleiche beobachte ich auch. Es peaked einmal kurz hoch und geht dann extrem runter. Bei mir auf ungefähr 5 mbit. Als würde da jemand den Deckel drauf halten.

    Genau das gleiche beobachte ich auch. Es peaked einmal kurz hoch und geht dann extrem runter. Bei mir auf ungefähr 5 mbit. Als würde da jemand den Deckel drauf halten. Traurig

    Gino C.

    Genau das gleiche beobachte ich auch. Es peaked einmal kurz hoch und geht dann extrem runter. Bei mir auf ungefähr 5 mbit. Als würde da jemand den Deckel drauf halten. Traurig


    Kann ich bestätigen. Gleiches Phänomen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    ich habe auch seid heute morgen das Problem das nur 5 Mbit ankommen über Hybrid und LTE alleine nur 2 Mbit, laut der Technik ist es eine Funkstörung ich vermute das eine größere Störung des Hybrid servers ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo, ich muss mich dem Themenstarter anschließen.

    DSL-Anteil ca. 10 MBit wie eh und je, Download seit gestern 10 MBit, eher weniger, Upload gewohnte 30 Mbit.  Zuvor waren 100 Mbit selbstverständlich. Irgendetwas muss passiert sein. Die LTE Daten sind wie gehabt, 

     

    Cell ID 33905929
    Signal Quality -11
    Signal Strength Raw -96

     

    Router mehrmals neu gestartet, DSL ausgesteckt und siehe da, LTE Down < 1 MBit, Up > 30 MBit. Das kann doch kein Zufall sein. Aufgefallen Donnerstagabend, nachdem Netflix anfing zu puffern. Naja und heute im Homeoffice geht gar nicht.

    Habe gleichfalls eine Störung eingestellt.

     

    Vielleicht Router defekt? Die Cell ID liefert über Mobilfunk gewohnte > 150 MBit.

    37

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sarah283,

    sehr gut, so soll es sein. Fröhlich

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende
    Svenja Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

458

0

3

Gelöst

in  

8982

0

6

Gelöst

in  

588

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1072

0

6