Solved
Kein DSL Signal am Speedport Hybrid
7 years ago
Hallo,
seit über einer Woche kann ich nicht mehr telefonieren. Am Hybridrouter leuchten die DSL und Telefonielampen nicht mehr. Beim Versuch den Router zu einzustellen bekomme ich die Meldung dass das DSL Kabel nicht korrekt verbunden wäre. Dies ist allerdings nicht der Fall, auch mit einem weiteren Telekom DSL Kabel gibt es die gleiche Meldung. Das Internet bzw. W-Lan funktioniert, wohl über LTE . Resettet habe ich auch mehrfach, aber immer ohne positives Ergebnis. Da ich in Urlaub war, bzw. die Störungsstelle übers Wochende wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen war, habe ich die Störung erst am Montagmorgen melden können. Leider habe ich seitdem nur eine Mail am Montagabend bekommen, dass sich die Störung in Klärung bzw. Prüfung befindet. Entstörfrist gemäß AGB war gestern.
Habe gestern 2 Anrufe der 0800/3301000 auf dem Handy bekommen, die allerdings sofort wieder aufgelegt waren. Es hat jeweils nur einmal geklingelt, eine Möglichkeit anzunehmen bestand überhaupt nicht. Wahrscheinlich heißt es dann ich wäre nicht erreichbar gewesen.
Bin nun ziemlich genervt.
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6 years ago
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7 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @TTRobby1 da würden mi mal folgendes interessieren 🙂
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
un den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet...grüsle 🙂
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7 years ago
@TTRobby1 kommst du überhaupt ufs Routermenü..🤔...du hast doch nen Hybrid Anschluss...war dieser neuanschluss oder tarifwechsel oder bestehender Anschluss....grüsle 🙂
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7 years ago
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7 years ago
@TTRobby1 Un das hat aber bis zur Störung getan versteh i das richtig 🤔...grüsle 🙂
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7 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag und die gespeicherten Daten im Profil.
Man hat ersucht dich zu erreichen, in den letzten zwei Tagen, um weitere Punkte zu klären.
Wie ich sehe, wurde das Ticket gerade an den Außendienst weitergeleitet.
Problem ist, es liegt ein Fehler an der Leitung vor. Meine Kollegen werden sich bei dir melden, sobald vor Ort der Fehler behoben ist.
Gruß Jacqueline G.
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7 years ago
Nein, das zählt definitiv nicht als Rückrufversuch. Tut mir leid.
Berichte gerne weiter ...
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7 years ago
Hat jetzt doch super geklappt, heute Morgen ein Anruf des Technikers, dass er in 20 Minuten da ist. Schnell nach Hause gefahren (kann leider nicht jeder) und bei der Begrüßung meinte er, dass alles schon wieder gehen sollte.
Am Router brannten auch bereits wieder aller Lichter, gemessen und in Ordnung.
Seltsam bleibt dann nur der Grund, offensichtlich wurde der DSL Port von irgendjemand bei Telekom getrennt - Warum ???
Schwamm drüber, Hauptsache es geht wieder.
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7 years ago
Ach, das freut mich zu lesen. 😊
Zu dem Grund kann ich sagen, das muss keiner mutwillig getrennt haben. Es kann sein, dass das Kabel lose war und sich nun endgültig gelöst hatte. Das kann mal vorkommen, dass die Klemmen die Kabel nicht so festhalten.
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7 years ago
Hat jetzt doch super geklappt, heute Morgen ein Anruf des Technikers, dass er in 20 Minuten da ist. Schnell nach Hause gefahren (kann leider nicht jeder) und bei der Begrüßung meinte er, dass alles schon wieder gehen sollte.
Am Router brannten auch bereits wieder aller Lichter, gemessen und in Ordnung.
Seltsam bleibt dann nur der Grund, offensichtlich wurde der DSL Port von irgendjemand bei Telekom getrennt - Warum ???
Schwamm drüber, Hauptsache es geht wieder.
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