Gelöst

Kein DSL tunnel

vor 4 Jahren

Hi, mein speed port baut keine DSL Verbindung auf. Nur LTE ist möglich. Wo ist der Fehler? 

1154

22

    • vor 4 Jahren

      @Jezatwork Leuchtet die Link LED?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin, hab nen speedport pro.  Erste led grün, zweite gelb. 

      Hab hier gelesen das es an den Zugangs Daten liegen kann.

      Ist aktuell auf automatisch gestellt. Und die Daten sind auch nicht mehr vorhanden. Könnt ich diese neu zugeschickt bekommen?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jezatwork 

      einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich dazu melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jezatwork,

      ich habe mir mal dein Ticket von gestern geschnappt, welches du online gemeldet hattest. Hier liegt leider eine Unterbrechung des Kabels direkt in der Hauptvermittlungsstelle vor. Daher habe ich das Ticket direkt an die Kollegen des Außendienstes weitergegeben.

      Die automatische Konfiguration kann so aktuell leider nicht funktionieren. Ich kann dir deine Daten aber natürlich auch noch einmal zukommen lassen. Wann erreiche ich dich am Besten, damit wir das eben telefonisch durchgehen können?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jezatwork,

      ich hatte eben schon versucht Sie telefonisch zu erreichen - leider war nur die Mobilbox dran. Gern probiere ich es gleich noch einmal.

      Gruß
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry Ton war aus... Jetzt sollte es klappen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jezatwork
      Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Die Zugangsdaten kommen gleich per Mail an der besprochenen E-Mail Adresse an. Zum Öffnen des PDF-Anhangs dient der Schlüsselcode, der per SMS eintrifft.

      Ein schönes Wochenende wünscht
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jezatwork

      wie sieht es nach dem Techniker-Termin aus? Läuft alles?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jezatwork
      Jetzt bin ich auch selbst wieder da. Fröhlich Dein idealer Sender ist der, der ca. 2,1 km südlich steht. Allerdings erreicht dich der Sender schon eher schlecht als recht. 😕 Dazu ist der Sender schon recht ausgelastet und daher erreicht dich einfach nicht mehr. Traurig Es ist aktuell auch nicht geplant weiter auszubauen.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin, ich lief schon beim ersten aufstellen der Box durchs ganze Haus um irgendwie Empfang zu bekommen. Aber es leuchtete keine blaue Lampe. Jetzt speed pro plus erhalten und das selbe Spiel. Keine blaue Lampe. Aber ich wusste ja, dass es durch die neue Box nicht wirklich besser wird. Naja.. zum Schluss  hab ich die Box auf die ursprüngliche Position gestellt, aber ein paar cm nach rechts gedreht und siehe da drei blaue lampen👍 trotzdem schade das aktuell kein Ausbau geplant ist. Ist den was an der dsl Leitung geplant? Spees ist jetzt besser aber noch schneller könnt es  schon sein 😉 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Jezatwork,

      ich klinke mich kurz hier ein.
      Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
      Ich habe im DSL/VDSL & Glasfaser Ausbaubereich recherchiert.
      Aktuell hat ein anderer Anbieter ausgebaut und vorerst sehe ich keinen Plan bei dir am Standort. 😕

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße
      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Jezatwork,

      ich klinke mich kurz hier ein.
      Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
      Ich habe im DSL/VDSL & Glasfaser Ausbaubereich recherchiert.
      Aktuell hat ein anderer Anbieter ausgebaut und vorerst sehe ich keinen Plan bei dir am Standort. 😕

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende & liebe Grüße
      Christina P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Monaten

      in  

      152

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      352

      0

      3

      Gelöst

      in  

      251

      0

      3

      in  

      1447

      0

      4