Solved

Kein DSL; Verdienstausfall; Servicewüste

9 years ago

Guten Tag,
 
ich möchte auch noch einmal hier meiner Misgunst Ausdruck verleihen.
 
Folgendes ereignete sich exakt wie es hier niedergeschrieben wurde:
 
Samstag 28.06.2016:
Da unsere Cloud/Server im Büro am DSL hängt und meine Kunden und ich diese fast tagtäglich nutzen, habe ich sofort bemerkt, dass unser Internet nicht mehr funktioniert.
 
Telefonate mit der Telekom
Sonntag 29.06.2016 20:21 (Dauer: 9:52):
Termin mit einem Kunden in unseren Geschäftsräumen musste aufgrund des fehlenden Internets vorher abgebrochen werden. Ich hatte im Anschluss mit der Telekom telefoniert.  In dem Gespräch wurde registriert, dass wir wahrhaftig kein Internet mehr haben.
 
Montag 30.05.2016 11:26 Uhr (Dauer: 13:24):
Ich habe mit einem Servicemitarbeiter gesprochen, der mich wiederum mit einem Techniker verbunden hat. Dieser hat nochmals überprüft, was mit der Leitung nicht in Ordnung ist und hat ein weiteres mal erklärt, dass ich kein Internet habe und die es weiter überprüfen werden. Ich erklärte, dass ich ein Geschäft zu führen habe und dass ich auf das Internet angewiesen bin. Sie sollen mich bitte vorziehen in der Angelegenheit. Ich schätze, ich wurde wenig ernst genommen.
 
Montag 30.05.2016 20:10 Uhr (Dauer: 5:54):
Mit einem Servicemitarbeiter geredet, der keine Ahnung hatte von meinem Problem und mich wiederum verbinden wollte. Ich sagte, ich wolle nicht verbunden werden. Ich möchte eine Lösung, sie sollen sich bitte gleich morgen früh bei mir melden.
 
Montag 31.05.2016 11:12 Uhr (Dauer: 12:21):
Ich habe mit einem Servicemitarbeiter geredet, der mir sagte, dass sich ein Techniker vor Ort die Sache anschauen kann, der wiederum 99 € koste. Da ich 900 € verstand wurde ich sehr laut und hab mit Kündigung gedroht. Ich beruhigte mich wieder, als ich merkte, ich habe ihn falsch verstanden. Ich machte einen Termin für Donnerstag zwischen 10-14 Uhr, obwohl ich in unserem Büro ohne Internet nicht arbeiten kann und mir das nicht gefiel.
 
Donnerstag 02.06.2016 12:04 Uhr (Dauer: 06:40):
Ich habe nachgefragt, wann der Techniker in etwa kommt. Ich wurde direkt mit dem Techniker verbunden. Dieser war bereits in unserer Nähe und war um exakt 12:25 Uhr in unseren Geschäftsräumen. Als er die Leitung prüfte, sagte er: "Bei Ihnen kommt kein DSL aus der Leitung". Dann bat er mich nach unserer Telefonnummer und sagte, dass es zu unserem Vertrag kein DSL gibt. Das wurde anscheinend abgestellt und sei eine Sache des Vertriebs. Er könne uns nicht weiterhelfen. Ich habe Verständnis gezeigt und dachte, wenigstens ist jetzt das Problem klar.
 
Donnerstag 02.06.2016 14:02 Uhr (Dauer: 08:32):
Ziemlich direkt nach dem Besuch des Technikers habe ich wieder bei der Telekom angerufen. Diesmal wurde ich zu einem kompetenten Techniker durchgestellt. Dieser sagte, dass es wirklich das Problem des Vertriebs sei und wir ein Limbus Ticket schreiben müssten, was er auch tat und er wollte mich direkt mit dem Vertrieb verbinden, damit ich dort auch nochmal sagte, dass ich sie darauf hinweisen solle, dass ich den Techniker nicht zu bezahlen habe. Ich flog leider aus der Leitung. Meine Geduld war hier schon überstrapaziert.
 
Donnerstag 02.06.2016 14:23 Uhr (Dauer: 04:51):
Ich telefonierte mit einem Servicemitarbeiter um meine Geschichte in kurzer direkter Fassung noch einmal wiederzugeben. Der erzählte mir, ich müsse bis Dienstag auf das Limbus Ticket warten und da ist meine Geduld endgültig geplatzt. Ich schrie ihn an und sagte, dass meine Kunden tagtäglich diesen Server benutzen, und diese mich im Ernstfall auf Schadensersatz verklagen können. Dass das Büro wertlos sei und ich die Mietkosten von niemanden erstattet bekäme. Ich wolle seinen Vorgesetzten sprechen. Ich flog aus der Leitung.
 
Donnerstag 02.06.2016 14:28 Uhr (Dauer: 35:40)
Ich telefonierte mit einer Servicemitarbeiterin, um meine Geschichte in kurzer direkter Fassung noch einmal wieder zu geben. Sie verband mich mit einer anderen Servicemitarbeiterin. Und diese wiederum auch. Ich sprach mit dieser Servicemitarbeiterin sehr lange, Sie sagte, es sei wirklich mysteriös, was mir wiederfahre und wollte sich bemühen, mir weiter zu helfen. Sie sagte mir zweimal, sie wurde bei Ihrer Stelle vertröstet und ich solle noch etwas Geduld aufbringen. Nach dem dritten mal flog ich wieder aus der Leitung. Ich gab hier auf.
 
Ich wurde während dieser ganzen Telefonate NICHT einmal zurück gerufen!
 
Folgende Schäden sind bereits entstanden:
  • Verdienstausfall.
  • Server nicht erreichbar.
  • 3 Praktikanten ohne Arbeitplatz.
  • Termine mit Kunden geplatzt.
  • Einrichten des Projektmanagement Systems nicht möglich.
  • Arbeit entfällt weil Dateien nicht erreichbar.
  • Erschwerte Arbeit durch fehlende Dateien.
  • Pflegen der Software nicht möglich.
  • Buchhaltung nicht möglich.

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      accepted by

      9 years ago

      Da bin ich erneut, @kirill,

       

      soeben habe ich mit den Kollegen aus der Serviceannahme telefoniert.

       

      Die Anschlussdaten sind nun, wie bereits im Vorfeld mitgeteilt im System wieder hinterlegt. Dadurch konnte der Kollege eine Messung der Leitung vornehmen und hat festgestellt, dass ein Fehler bei Ihnen vor Ort und zwar am Schaltkasten vorliegt. Dazu hat mein Kollege den frühesten Technikertermin, zum 11. Juni 2016 zwischen 08 und 12 Uhr gebucht. Ihre Handynummer wurde zwecks Rückruf des Technikers hinterlegt, der Sie an diesem Samstag noch kontaktieren wird.

       

      Können Sie an diesem Tag vor Ort anwesend sein? Andernfalls muss der Termin nach hinten verschoben werden. Lassen Sie es mich kurz wissen. Ich bin diesen Samstag ebenfalls im Hause und kann bei Bedarf weiterhin für Sie tätig werden.

       

      Freundlichen Gruß

      Yalcin A.

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