Gelöst

Servicewüste - keine Auftragsbestätigung seit einem Monat

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe am 27.6.2019 telefonisch über die Telekom-Hotline einen Magenta Zuhause Hybrid M (Young-Tarif) Vertrag abgeschlossen. Ich habe betont, dass ich am 15.7. (Montag) in die neue Wohnung einziehe. Mir wurde zugesichert, dass ab dann der Anschluss steht - spätestens jedoch im Laufe der Woche. Falls dies nicht möglich sei (da möglicherweise keine neue Leitung geschaltet werden kann), könnte ich jedoch übergangsweise eine kostenfreie Schnellstartoption erhalten.

 

So weit so gut.

 

Mittlerweile stecke ich jedoch in einer richtigen Servicewüste fest. Ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. In meinen bisher ca 6-8 Telefonaten wird mir jedes Mal ein anderer (scheinbar falscher) Status genannt. Von "wird bald soweit sein", "Techniker schaltet neue Leitung frei" über "Neue ist Leitung freigeschaltet" war alles dabei. Zuletzt wurde mir auch mal zugesichert, dass am 23.7. (heute) mein Vertrag beginnen soll - leider wieder nur eine Luftnummer. Mir wurden zudem bisher drei Rückrufe zugesichert - bisher hat sich jedoch nie jemand daran gehalten.

 

Wie soll das weitergehen? Oft weiß die nächste Service-Person nicht, was die andere gemacht hat und ich darf alles von vorne erklären. 

 

Warum nennt man mir einen festen Termin (23.7.), wenn es offensichtlich gelogen war? Warum weiß nun keiner mehr etwas von der versprochenen kostenlosen Schnellstart-Option, die bei der Bestellung fest vermerkt wurde?!

 

Kann mir bitte jemand helfen und verlässliche Aussagen tätigen, wann es wie weitergeht? Ich bin noch nicht einmal Kunde und fühle mich trotzdem schon ziemlich veräppelt!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @JanMöller,

    vielen lieben Dank für das äußerst nette Telefonat. Wie besprochen habe ich den Schnellstart für dich gebucht und er sollte in 2-3 Tagen bei dir sein. Ich melde mich bezüglich der Baumaßnahme, sobald ich die Rückmeldung meiner Kollegen habe.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Tabea L. 

    Vielen Dank nochmal für die hervorragende telefonische Hilfe. Ich habe neben dem Schnellstart-Zusage zudem soeben eine Auftragsbestätigung per Email mit einem konkreten Datum erhalten. 

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