Kein DSL wegen Leistungsmangel

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich sind seit kurzem umgezogen. Nach viel hin und her, auch mit anderen Anbietern, haben wir heute auch die Absage von der Telekom für DSL 100Mbit MagentaZuhause L erhalten. Aktuell sind wohl aufgrund Leistungsmangel max. 16 Mbit möglich und auch dies nur eingeschränkt. Ich finde in der heutigen Zeit nicht mehr tragbar.

Die Vormieter kamen noch in den Genuss von 50 Mbit, allerdings anderer Anbieter. Hiermit wären wir ja auch schon zufrieden.

 

Kurz gesagt, ich muss jetzt solange mit 16 Mbit leben, bis zufälligerweise am Kasten was frei wird oder erweitert wird? Und ich weiß auch nicht wann dies sein wird?

Dann verstehe ich aber auch nicht die Ergebnisse des Verfügbarkeitschecks, denn hier sollen sogar 250 Mbit möglich sein.

Danke im Voraus.


freundliche Grüße 

 

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    • vor 2 Jahren

      passi555

      Kurz gesagt, ich muss jetzt solange mit 16 Mbit leben, bis zufälligerweise am Kasten was frei wird oder erweitert wird? Und ich weiß auch nicht wann dies sein wird?

      Kurz gesagt, ich muss jetzt solange mit 16 Mbit leben, bis zufälligerweise am Kasten was frei wird oder erweitert wird? Und ich weiß auch nicht wann dies sein wird?
      passi555
      Kurz gesagt, ich muss jetzt solange mit 16 Mbit leben, bis zufälligerweise am Kasten was frei wird oder erweitert wird? Und ich weiß auch nicht wann dies sein wird?

      JA, genau so ist es. Kann schnell gehen oder nie

       

      Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt nur die Flächenverfügbarkeit aber nicht die Dynamic der sich sekündlich ändernden Verhältnisse am realen Verteiler

      0

    • vor 2 Jahren

      Da wird ein Portmangel oder ein Mangel im Querkabel vorliegen.

      Kannst es nur regelmäßig checken und sobald die Prüfung dir was anderes anbietet, sofort zuschlagen.

       

      Sagen wie lang das dauert, kann dir niemand.

      VDSL wird auch nicht mehr groß erweitert - das ist an einigen Stellen auch wirtschaftlich nicht möglich. 

      0

    • vor 2 Jahren

      passi555

      meine Freundin und ich sind seit kurzem umgezogen. Nach viel hin und her, auch mit anderen Anbietern, haben wir heute auch die Absage von der Telekom für DSL 100Mbit MagentaZuhause L erhalten.

      meine Freundin und ich sind seit kurzem umgezogen. Nach viel hin und her, auch mit anderen Anbietern, haben wir heute auch die Absage von der Telekom für DSL 100Mbit MagentaZuhause L erhalten.

      passi555

      meine Freundin und ich sind seit kurzem umgezogen. Nach viel hin und her, auch mit anderen Anbietern, haben wir heute auch die Absage von der Telekom für DSL 100Mbit MagentaZuhause L erhalten.


      Und keinen Umzug gemeldet? Dann wäre das schon eher klar gewesen, denke ich.

       

      passi555

      Kurz gesagt, ich muss jetzt solange mit 16 Mbit leben, bis zufälligerweise am Kasten was frei wird oder erweitert wird? Und ich weiß auch nicht wann dies sein wird?

      Kurz gesagt, ich muss jetzt solange mit 16 Mbit leben, bis zufälligerweise am Kasten was frei wird oder erweitert wird? Und ich weiß auch nicht wann dies sein wird?

      passi555

      Kurz gesagt, ich muss jetzt solange mit 16 Mbit leben, bis zufälligerweise am Kasten was frei wird oder erweitert wird? Und ich weiß auch nicht wann dies sein wird?


      Ja, ich das ist wohl so.

       

      passi555

      Dann verstehe ich aber auch nicht die Ergebnisse des Verfügbarkeitschecks, denn hier sollen sogar 250 Mbit möglich sein.

      Dann verstehe ich aber auch nicht die Ergebnisse des Verfügbarkeitschecks, denn hier sollen sogar 250 Mbit möglich sein.

      passi555

      Dann verstehe ich aber auch nicht die Ergebnisse des Verfügbarkeitschecks, denn hier sollen sogar 250 Mbit möglich sein.


      Das ist der allgemeine Ausbaustatus, bedeutet nicht, dass für jede Wohnung ein Anschluss bereitgehalten wird.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mann-ohh-mann

      Immer wieder im onlineshop die verfügbarkeit prüfen und magenta m oder l sofort buchen.

      Immer wieder im onlineshop die verfügbarkeit prüfen und magenta m oder l sofort buchen.
      mann-ohh-mann
      Immer wieder im onlineshop die verfügbarkeit prüfen und magenta m oder l sofort buchen.

      Mit Verfügbarkeit meinst du den Verfügbarkeitscheck? Aber der sagt ja immer bis zu 250 Mbit.

       

      mann-ohh-mann

      Den 16er Anschluss hast Du wohl erstmal gebucht

      Den 16er Anschluss hast Du wohl erstmal gebucht
      mann-ohh-mann
      Den 16er Anschluss hast Du wohl erstmal gebucht

      Noch nicht. Bin mir halt unsicher, was das Ganze angeht. Wenn man absehen kann, dass sich dies in einigen Wochen ändern kann, dann vielleicht. Aber ich möchte auch jetzt nicht über 1 oder mehrere Jahre mit 16 Mbit fahren.

       

      mann-ohh-mann

      Ein anderer Anbieter wird vermutlich erstmal mehr versprechen und in der AB zurückrudern.

      Ein anderer Anbieter wird vermutlich erstmal mehr versprechen und in der AB zurückrudern.
      mann-ohh-mann
      Ein anderer Anbieter wird vermutlich erstmal mehr versprechen und in der AB zurückrudern.

      Ja, so hat sich das die letzten Male auch gezeigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @passi555  schrieb:
      Mit Verfügbarkeit meinst du den Verfügbarkeitscheck? Aber der sagt ja immer bis zu 250 Mbit.

      Nein, natürlich nicht, @mann-ohh-mann schrieb vom Onlineshop, also versuchen zu buchen, so wie ich das verstehe

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich war von gebuchten 16mbit ausgegangen. Dann im kundencenter tarifupgrade versuchen.

      Da Du noch nicht gebucht hast, dauert das länger, weil u.U. erst auf der AB steht, was geht.

       

      Ist die Telekom nicht die letzte Meile, würd ich damit keine Zeit verschwenden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @passi555,

       

      ich hatte eben versucht anzurufen - leider war niemand erreichbar.

       

      Ich habe auch gesehen, dass Angaben zu, der betroffenen Adresse auf der Profilseite hinterlegt wurden. Hierzu kann ich nur die bereits bekannten Aussagen bestätigen. Es besteht ein Leitungsmangel und es kann an dieser Adresse aktuell leider nur die schon genannte eingeschränkte Geschwindigkeit bereitgestellt werden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      34

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @passi555

      Es steht weiterhin noch keine freie Leitung im Querkabel zur Verfügung. Da das voraussichtliche Datum für die Erweiterung inzwischen überschritten ist, habe ich erneut eine interne Anfrage gestartet.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @passi555

      Heute erhielt ich wieder eine neue Rückmeldung. Demnach ist nun keine Erweiterung des Querkabels mehr vorgesehen, da langfristig die Versorgung des Verteilers per Glasfaser geplant ist. Dies wird sich jedoch noch ins Jahr 2025 hinziehen.

      Somit können wir aktuell keinen schnellen Anschluss anbieten.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jürgen,

       

      danke für die Rückmeldung. Ich weiss, dass du nur der Überbringer der Nachricht bist.

      Aber damit ist die Telekom endgültig für mich gestorben! Das ist an Inkompetenz echt nicht mehr zu toppen. Schöne Grüße an die zuständige Abteilung! Gibt es hier keine Eskalationsstufe? Wer bitte hat jetzt einfach entschieden, dass kein Ausbau mehr stattfindet?!

      Wie stellen die Typen sich das da bitte vor, dass ich 3 Jahre lang mit Ach und Krach 16 MBit nutze, wenn sie denn ankommen?!

      Und jetzt kommen mir bitte keine Pro Telekom Posts wieder a la die Telekom hat alles versucht und da können die auch nichts machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      morgen soll es nun so weit sein. Wie ist der aktuelle Stand? 

      Gruss

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @passi555,

       

      ich habe die Adresse aktuell geprüft und der Stand hat sich nicht geändert. Es ist nichts frei. Aber wie Jürgen bereits geschrieben hatte, war es auch kein verbindlicher Termin.

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Dann heißt es wohl weiter warten…

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @passi555,

       

      ich habe erneut die Kolleg*Innen der Fachabteilung angeschrieben.

       

      Leider kann ich dich nur um Geduld bitten.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @passi555,

       

      leider habe ich weiterhin keine Rückmeldung erhalten.

      Ich halte dich auf dem Laufenden. 😊

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonnigen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @passi555,

       

      ich verstehe deinen Ärger, allerdings wird ja ausgebaut, der Ausbau zieht sich nur nach hinten. Bis dato wurde aber auch

      nicht von einem Glasfaserausbau gesprochen, sondern von einer eventuellen Erweiterung des Querkabels. Dennoch

      kann in regelmäßigen Zeitabständen geprüft werden, ob die Leitung buchbar ist. Durch Kundenfluktuation, wie z.B.

      Umzug, Kündigung werden gelegentlich Doppeladern auf einem Querkabel frei und der Anschluss kann gebucht werden.

      Dies ist natürlich keine Garantie dafür, dass auch eine Doppelader frei wird.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      nur nach hinten ist gut, wir reden hier immerhin über 3 Jahre oder mehr. Aber bei der Telekom wahrscheinlich genauso einfach hinnehmbar wie bei der Bahn im Rahmen der Verspätungen.

      Und wie soll dann das Ganze überprüft werden? Frage ich alle paar Wochen hier nach oder wie?

      Ich werd wohl kaum den 16Mbit Anschluss buchen (Wäre ja erstmal schön, wenn die überhaupt ankämen) und dann selbst im Kundencenter versuchen, einen schnelleren Anschluss zu buchen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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