Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Empfang
vor einem Monat
Hallo Zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen starke Probleme mit dem Internet und auch mit dem Empfang mit meinem Handy. Das WLan disconnected mehrmals täglich und ich habe kein Netz mehr in meiner ganzen Wohnung, weshalb ich weder irgendwelche Anrufe tätigen kann, noch welche reinbekomme. Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt. Das größte Problem daran ist, dass ich im Homeoffice arbeite. Allerdings habe ich auch mit meinem privaten Handy keinen Empfang (Sim-Karte von Congstar, trotzdem Telekomnetz). Keiner kann mir wirklich helfen… Die Probleme sind wie gesagt erst seit einer Woche, vorher hatte ich nie Netzschwierigkeiten.
131
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
114
0
3
vor 3 Jahren
284
0
3
1751
0
2
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Störungsmeldung veranlasst ?
Selber mal geprüft ?
Steckerverbindungen geprüft
Router neu gestartet? bzw mal 15 min vom Strom
0
0
teezeh
Community Guide
vor einem Monat
Wirklich das WLAN, oder meinst du DSL-Abbrüche? Was steht dazu ggf. in den Systemmeldungen deines Routers? Welchen Vertrag genau hast du bei der Telekom?
Im Kundencenter kannst du deine Leitung prüfen und ggf. eine Störung melden.
Das wäre jetzt allerdings Mobilfunk und nicht mehr Festnetz. Innerhalb von Gebäuden garantiert dir kein Anbieter einen guten Empfang. Möglicherweise gibt es gerade Wartungsarbeiten am nächstgelegenen Sendemasten, da wirst du wohl oder übel abwarten müssen, bis diese abgeschlossen sind.
Viele Grüße
Thomas
0
1
Mandy S.
Antwort
von
teezeh
vor einem Monat
Guten Abend @Annika30,
magst du mir verraten, ob es um Festnetz, Mobilfunk oder beides geht?
Ergänze auch bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, gern auch die Kundennummer, die ist leider nicht vollständig.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Liebe Grüße
Mandy
1