Kein Empfang

vor einem Monat

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit ein paar Tagen starke Probleme mit dem Internet und auch mit dem Empfang mit meinem Handy. Das WLan disconnected mehrmals täglich und ich habe kein Netz mehr in meiner ganzen Wohnung, weshalb ich weder irgendwelche Anrufe tätigen kann, noch welche reinbekomme. Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt. Das größte Problem daran ist, dass ich im Homeoffice arbeite. Allerdings habe ich auch mit meinem privaten Handy keinen Empfang (Sim-Karte von Congstar, trotzdem Telekomnetz). Keiner kann mir wirklich helfen… Die Probleme sind wie gesagt erst seit einer Woche, vorher hatte ich nie Netzschwierigkeiten.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Störungsmeldung veranlasst ?

     

    Selber mal geprüft ?

    Steckerverbindungen geprüft

    Router neu gestartet?  bzw mal 15 min vom Strom

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Annika30  schrieb:
    Das WLan disconnected mehrmals täglich

    Wirklich das WLAN, oder meinst du DSL-Abbrüche? Was steht dazu ggf. in den Systemmeldungen deines Routers? Welchen Vertrag genau hast du bei der Telekom?

     

    Im Kundencenter kannst du deine Leitung prüfen und ggf. eine Störung melden.

     

    @Annika30  schrieb:
    Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt.

    Das wäre jetzt allerdings Mobilfunk und nicht mehr Festnetz. Innerhalb von Gebäuden garantiert dir kein Anbieter einen guten Empfang. Möglicherweise gibt es gerade Wartungsarbeiten am nächstgelegenen Sendemasten, da wirst du wohl oder übel abwarten müssen, bis diese abgeschlossen sind.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Guten Abend @Annika30,

     

    magst du mir verraten, ob es um Festnetz, Mobilfunk oder beides geht?

     

    Ergänze auch bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, gern auch die Kundennummer, die ist leider nicht vollständig.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Liebe Grüße

    Mandy

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