Kein Empfang

vor 2 Monaten

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit ein paar Tagen starke Probleme mit dem Internet und auch mit dem Empfang mit meinem Handy. Das WLan disconnected mehrmals täglich und ich habe kein Netz mehr in meiner ganzen Wohnung, weshalb ich weder irgendwelche Anrufe tätigen kann, noch welche reinbekomme. Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt. Das größte Problem daran ist, dass ich im Homeoffice arbeite. Allerdings habe ich auch mit meinem privaten Handy keinen Empfang (Sim-Karte von Congstar, trotzdem Telekomnetz). Keiner kann mir wirklich helfen… Die Probleme sind wie gesagt erst seit einer Woche, vorher hatte ich nie Netzschwierigkeiten.

137

3

  • vor 2 Monaten

    Störungsmeldung veranlasst ?

     

    Selber mal geprüft ?

    Steckerverbindungen geprüft

    Router neu gestartet?  bzw mal 15 min vom Strom

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Annika30

    Das WLan disconnected mehrmals täglich

    Das WLan disconnected mehrmals täglich
    Annika30
    Das WLan disconnected mehrmals täglich

    Wirklich das WLAN, oder meinst du DSL-Abbrüche? Was steht dazu ggf. in den Systemmeldungen deines Routers? Welchen Vertrag genau hast du bei der Telekom?

     

    Im Kundencenter kannst du deine Leitung prüfen und ggf. eine Störung melden.

     

    Annika30

    Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt.

    Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt.
    Annika30
    Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt.

    Das wäre jetzt allerdings Mobilfunk und nicht mehr Festnetz. Innerhalb von Gebäuden garantiert dir kein Anbieter einen guten Empfang. Möglicherweise gibt es gerade Wartungsarbeiten am nächstgelegenen Sendemasten, da wirst du wohl oder übel abwarten müssen, bis diese abgeschlossen sind.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Abend @Annika30,

     

    magst du mir verraten, ob es um Festnetz, Mobilfunk oder beides geht?

     

    Ergänze auch bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, gern auch die Kundennummer, die ist leider nicht vollständig.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Liebe Grüße

    Mandy

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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