Kein Empfang

5 months ago

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit ein paar Tagen starke Probleme mit dem Internet und auch mit dem Empfang mit meinem Handy. Das WLan disconnected mehrmals täglich und ich habe kein Netz mehr in meiner ganzen Wohnung, weshalb ich weder irgendwelche Anrufe tätigen kann, noch welche reinbekomme. Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt. Das größte Problem daran ist, dass ich im Homeoffice arbeite. Allerdings habe ich auch mit meinem privaten Handy keinen Empfang (Sim-Karte von Congstar, trotzdem Telekomnetz). Keiner kann mir wirklich helfen… Die Probleme sind wie gesagt erst seit einer Woche, vorher hatte ich nie Netzschwierigkeiten.

149

3

    • 5 months ago

      Störungsmeldung veranlasst ?

       

      Selber mal geprüft ?

      Steckerverbindungen geprüft

      Router neu gestartet?  bzw mal 15 min vom Strom

      0

    • 5 months ago

      Annika30

      Das WLan disconnected mehrmals täglich

      Das WLan disconnected mehrmals täglich
      Annika30
      Das WLan disconnected mehrmals täglich

      Wirklich das WLAN, oder meinst du DSL-Abbrüche? Was steht dazu ggf. in den Systemmeldungen deines Routers? Welchen Vertrag genau hast du bei der Telekom?

       

      Im Kundencenter kannst du deine Leitung prüfen und ggf. eine Störung melden.

       

      Annika30

      Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt.

      Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt.
      Annika30
      Bekomme hin und wieder einen kläglichen Balken, der aber nicht für vernünftige und störfreie Telefonate sorgt.

      Das wäre jetzt allerdings Mobilfunk und nicht mehr Festnetz. Innerhalb von Gebäuden garantiert dir kein Anbieter einen guten Empfang. Möglicherweise gibt es gerade Wartungsarbeiten am nächstgelegenen Sendemasten, da wirst du wohl oder übel abwarten müssen, bis diese abgeschlossen sind.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Abend @Annika30,

       

      magst du mir verraten, ob es um Festnetz, Mobilfunk oder beides geht?

       

      Ergänze auch bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil, gern auch die Kundennummer, die ist leider nicht vollständig.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Liebe Grüße

      Mandy

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    1 year ago

    in  

    115

    0

    3

    3 years ago

    in  

    287

    0

    3

    Solved

    3 years ago

    in  

    236

    0

    2

    Solved

    in  

    1869

    0

    2

    Solved

    in  

    186

    0

    6