Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Freizeichen mehr (Speedport Pro --> Intern ISDN --> Fritzbox)
vor 3 Jahren
Hallo,
ich nutze einen Speedport Pro mit nachgeschalteter Fritzbox 7490 für die Telefonie.
Die Fritzbox habe ich über InternISDN angeschlossen, da VOIP direkt von der Fritzbox nicht möglich war.
Vermutlich seit dem Firmware Update des Speedport Pro 120133.4.5.033.0 von 10/21 ist kein Freizeichen mehr bei eingehenden Anrufen zu hören, was die Anrufer ein wenig verwirrt.
Nach einem Neustart (erst Speedport, dann Fritzbox) dauert es auch gefühlt recht lange, bis die Rufnummern wieder verfügbar sind.
Hat jemand eine Idee?
Danke
993
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
570
0
3
vor 5 Jahren
463
0
4
vor 7 Jahren
1069
0
1
vor 5 Monaten
131
0
2
1353
0
2
Akzeptierte Lösung
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
nouse4aname
vor 3 Jahren
Hallo @nouse4aname ,
der Fehler ist bekannt.
Als Workaround einfach die entsprechenden Rufnummern ankommend einem analogen Anschluß im Pro zuordnen.
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
jhorlitz
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Die Firmware 5.0 von Anfang März 2022 soll das Problem beheben. Da wir nachts haben und hier Menschen schlafen, kann ich das erst morgen prüfen.
Aus den Versionsinformationen:
Version 120133.5.0.013.0:
Behoben:
• Es konnte vorkommen, das Anrufende kein Freizeichen hörten
0