Gelöst

Kein Full-Sync troz 100mbit Profil und Leitungskapzität.

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit 1 Woche einen 100 Mbits Anschluss der leider nur mit 93/38 synct obwohl eine Leitungskapzität  von 116 vorhanden ist und ich nur 106 vom Outdoor-DSLAM entfernt bin. Liegt es daran das kein G.INP eingeschaltet wurde die Latenz steht auch auf 5ms.

 

vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Bei den Leitungswerten sollte doch ein Full-Sync möglich ??

 

Bildschirmfoto 2018-09-13 um 18.47.08.png

Bildschirmfoto 2018-09-13 um 18.47.21.png

Bildschirmfoto 2018-09-13 um 18.47.40.png

508

0

9

    • vor 7 Jahren

      Dann ist die Leitungskapazität wohl doch nicht so hoch wie die Box glaubt.

       

      0

      5

      von

      vor 7 Jahren

      judith-freiberg

      hallo, zusätzlich mit einer 7490 getestet die gleichen Sync-Werte. Bei 2 weiteren Nachbarn geschaudu solltest dein Profil Benutzerdaten ergänzen mit Telefonnummer und kundennummer das sich das teami bei dir melden kann.t, alle die selben Sync-Werte. Das Vectoring wurde hier erst am 14.8.2018 aufgeschaltet. Leitungskapazität schwankt zwischen 115900 und 116757 grüße

      hallo,

       

      zusätzlich mit einer 7490 getestet die gleichen Sync-Werte. Bei 2 weiteren Nachbarn geschaudu solltest dein Profil Benutzerdaten ergänzen mit Telefonnummer und kundennummer  das sich das teami bei dir melden kann.t, alle die selben Sync-Werte. Das Vectoring wurde hier erst am 14.8.2018 aufgeschaltet. Leitungskapazität schwankt zwischen 115900 und 116757

       

      grüße

      judith-freiberg

      hallo,

       

      zusätzlich mit einer 7490 getestet die gleichen Sync-Werte. Bei 2 weiteren Nachbarn geschaudu solltest dein Profil Benutzerdaten ergänzen mit Telefonnummer und kundennummer  das sich das teami bei dir melden kann.t, alle die selben Sync-Werte. Das Vectoring wurde hier erst am 14.8.2018 aufgeschaltet. Leitungskapazität schwankt zwischen 115900 und 116757

       

      grüße


      @judith-freiberg  Eigentlich solltes du vereinzelt Internet Abbrüche haben,sind powerlines im Netz?   Du hast irgendwo auf der Leitung einen Störer.  Hast du  Powerline im Netz, alte Netzteile  billige LED Lampen? Wenn alles nicht zutrifft melde online eine Störung  https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Befülle dein Profil Benutzerdaten mit kundennummer und Telefonnummer das sich das teami bei dir melden kann.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Sync befindet sich vollkommen im absoluten Oberen Bereich des Vertrages ich sehe hier keinen einzigen Grund warum eine Störmeldung gerechtfertigt sein sollte.

      von

      vor 7 Jahren

      @judith-freiberg

       

      Ist das überhaupt ein Telekom Anschluss? Die Konfiguration des MSAN ist sehr untypisch - DSLAM-Datenrate Max. im Downstream niedriger, G.INP aus, Latenz hoch.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @judith-freiberg,

      die Werte, die in deiner Fritzbox angezeigt werden, liegen für einen VDSL 100 Anschluss absolut im oberen Bereich. Du kannst die Werte hier nachlesen: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45306.pdf?

      Eine Störungsmeldung halte ich da auch für überflüssig.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      nochmal abschliessend eine Störungsmeldung wurde akzeptiert und ein Techniker war da hat was am MFG gemacht und eine neue TAE dose angeschlossen seitdem habe ich voll Sync auf 109 Mbits Down und 40 Mbits Upload. Und das ganze erst als ich bei der Bundesnetzagentur beschwert habe weil ich nämlich bei keiner Messung normalwertem erreicht habe, da wurde mir auch Bestätigt das bei den Leitungswerten ein FULLSYNC stattfinden sollte und vorallem G.INP an sein muss.

       

      MfG

       

      Bildschirmfoto 2018-10-23 um 14.29.57.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      nochmal abschliessend eine Störungsmeldung wurde akzeptiert und ein Techniker war da hat was am MFG gemacht und eine neue TAE dose angeschlossen seitdem habe ich voll Sync auf 109 Mbits Down und 40 Mbits Upload. Und das ganze erst als ich bei der Bundesnetzagentur beschwert habe weil ich nämlich bei keiner Messung normalwertem erreicht habe, da wurde mir auch Bestätigt das bei den Leitungswerten ein FULLSYNC stattfinden sollte und vorallem G.INP an sein muss.

       

      MfG

       

      Bildschirmfoto 2018-10-23 um 14.29.57.png

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    951

    0

    3

    Gelöst

    in  

    427

    0

    2

    in  

    352

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...