Kein Glasfaser trotz Glasfaser
4 years ago
Frustration pur!
Nach geschätzt 4 Stunden Telefonkontakt mit diversen motivierten sowie unmotivierten Mitarbeitern ist es nicht gelungen einen Firmenanschluss für unsere existierende Glasfaserleitung zu bekommen.
Angefangen hat es das mir von zwei Mitarbeitern an verschiedenen Tagen ein Techniker versprochen wurde der eine Vorort Analyseachen sollte. Dies wurde aber nie in die Wege geleitet wie mir Mitarbeiter Nr. 3 denn mitteilte. Mitarbeiter Nr. 3 machte also einen Technikertermin für mich und ich musste zum glück nur 7 Tage warten. In der Zwischenzeit wurde ich an die Bauherrenabteilung der Telekom weitergeleitet wo eine Dame sich vorbildlich um mich kümmerte. Mein Fall scheint zu speziell für die Telekom zu sein und auch beim Bauherren Service dauerte eine Recherche etwas länger. An unserem neuen Firmenstandort ist generell kein Glasfaser ausgebaut, doch von dem ehemaligen Bauherren des Gebäudes wurde eine private Verlegung beauftragt. Nachdem ich der Dame vom Bauherren Service Fotos von unserem Glasfaser Hausanschlusskasten und der Telekom Hardware im Server Rack übermittelt hatte wurde von der Dame recherchiert was das zeugt hält. Und sie würde fündig, könnte aber leider keine Tarife buchen, dass kann nur die Neukunden Abteilung…
Inzwischen ist auch der Tag des Techniker Termins gekommen und der gute Mann schaute mich nur fragend an was er hier soll, da er ganz genau wüsste das hier Glasfaser verbaut sei, schließlich habe er das alles vor drei Jahren eingebaut. Der Service Techniker der scheinbar direkt von der Telekom kam war sehr freundlich und Entgegenkommen. Er versicherte mir das ich innerhalb einer Woche kontaktiert werde und man mir ein Tarifangebot übermitteln wird.
Dies ist leider nie passiert, weshalb ich erneut bei der Telekom anrief. Erneutes hin und her und auch sehr engagierte Mitarbeiter – doch für alle war es nicht möglich eine Glasfaserleitung zu finden.
Liebe Telekom, was ist da los?
1273
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
393
0
5
465
0
2
284
0
1
KarstenS5
4 years ago
Das kann nur das @telekomhilft Team beantworten. Diese brauchen deine Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata . Mindestens Rückrufnummer und wenn vorhanden Kundennummer oder zumindest Adresse. Die Daten dort sind nur für das Team und dich sichtbar.
1
4
Show older comments
André_01
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
Stefan, wieso kannst du es finden, aber kein anderer der Telefon Mitarbeiter ?
0
Stefan
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
ich habe nichts gefunden, sondern eine Frage gestellt
0
André_01
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
ich habe nichts gefunden, sondern eine Frage gestellt
ich habe nichts gefunden, sondern eine Frage gestellt
Oh Mann bin ich dumm🤦 ich dachte deine Signatur war eine suche von dir 🤦
Gerne würden wir einen 500-1000 Mbps mit siptrunk Anschluss haben. Via Kupfer würden wir nur 50 Mbps bekommen
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Hubert Eder
4 years ago
Hallo @André_01,
Dir ist aber schon klar, dass das kein Glasfaseranschluss für FTTH ist?
Das ist für reine Business-Anschlüsse, wie zum Beispiel:
https://geschaeftskunden.telekom.de/vernetzung-digitalisierung/produkt/ethernetconnect
0
13
Show older comments
André_01
Answer
from
Hubert Eder
4 years ago
Hallo @Kerstin Si.
Ich hätte gerne noch einmal einen Rückruf - Telekom... und es geht weiter🙄
0
Angela G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hubert Eder
4 years ago
meine Kollegin Kerstin Si. ist am Mittwoch kommender Woche, also am 3. März, wieder im Hause. Reicht es, wenn sie Sie dann zurückruft? Da Kerstin mit Ihrem Anliegen bereits vertraut ist, würde dies grundsätzlich sicher Sinn machen. Wenn es eilt und Sie vorher einen Rückruf wünschen, dann geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Angela G.
0
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hubert Eder
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Bitte teilen Sie mir Ihr Anliegen kurz per E-Mail mit. Ich werde mich dann darum kümmern.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hubert Eder
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für unser Gespräch.
Ich werde mich morgen, wie versprochen, wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
André_01