Gelöst

Kein Hauptbenutzer

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass der (laut Support) einzige Zugang zu meinem Account nicht der Hauptbenutzer ist. Einen entsprechenden Hinweis erhalte ich z.B., wenn ich die Kontaktdaten oder den Auftragsstatus einsehen möchte.

 

Kann sich das jemand vom Telekom-Team einmal kurz ansehen? Danke im Voraus!

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    • vor 7 Jahren

      @g.keinz das  geht aber nur wenn das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer ergänzt ist das sich das teami bei dir melden kann zum umstellen

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke erst einmal für die Antwort!

       

      Ich hätte vielleicht erwähnen sollen: es geht rein um einen Festnetzanschluss und den zugehörigen Login. Verknüpfungen zu Mobilfunkverträgen gibt es nicht und soll es auch keine geben.

       

      Allerdings erhalte ich auf der Seite "Login verknüpfen" folgenden Hinweis:

       

      Vertragsrelevante Funktionen stehen Ihnen für diesen Vertrag jedoch nicht zur Verfügung, weil der Vertrag einem anderen Master-Telekom-Login zugeordnet ist."

       

      Eine Kundennummer wird hier nicht angezeigt (es sei denn, die angezeigte Telefonnummer wird hier als Kundennummer verstanden).

       

      Problem ist, dass dieser Login der einzige ist, der laut Support für diesen Anschluss existiert. Auch bei dem Versuch, mich mittels Anschlussnummer und Kennwort neu zu registrieren, erhalte ich immer den Hinweis, dass ich mich stattdessen mit genau diesem Login anmelden soll.

       

      Kundendaten habe ich im Profil hinterlegt, danke für den Hinweis!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @g.keinz ja ich weiß was du meinst..Muss das teami machen.

      Aber ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So, mittlerweile ist die Sache geklärt - es war hier in der Tat ein bisschen komplizierter.

       

      Es hat tatsächlich an einer Stelle wohl die Kennzeichnung des Accounts als Hauptbenutzer gefehlt; zusätzlich war gerade noch ein Auftrag (IP-Umstellung mit Tarifwechsel) in der Schwebe, weswegen das nicht direkt korrigiert werden konnte.

       

      Mittlerweile ist der Auftrag in allen Systemen finalisiert, und auch der Hauptbenutzer scheint überall zu funktionieren.

       

      Danke an dieser Stelle nochmal an den Telekom-Mitarbeiter, der mich betreut hat und nach dem Supportchat noch weiter auf die Suche nach der Ursache gegangen ist! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So, mittlerweile ist die Sache geklärt - es war hier in der Tat ein bisschen komplizierter.

       

      Es hat tatsächlich an einer Stelle wohl die Kennzeichnung des Accounts als Hauptbenutzer gefehlt; zusätzlich war gerade noch ein Auftrag (IP-Umstellung mit Tarifwechsel) in der Schwebe, weswegen das nicht direkt korrigiert werden konnte.

       

      Mittlerweile ist der Auftrag in allen Systemen finalisiert, und auch der Hauptbenutzer scheint überall zu funktionieren.

       

      Danke an dieser Stelle nochmal an den Telekom-Mitarbeiter, der mich betreut hat und nach dem Supportchat noch weiter auf die Suche nach der Ursache gegangen ist! Fröhlich

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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