Gelöst
Kein Hausanschluss, obwohl APL vorhanden ist
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da meine Versuche über die Hotline und den Chat nicht von Erfolg gekrönt waren.
Dazu meine kleine Geschichte. Wir sind umgezogen und mein Versuch, meinen DSL Vertrag umzuziehen, scheiterte daran, dass mir nur LTE Verträge an der neuen Adresse angezeigt wurden. Da ich dies nicht möchte, habe ich über den Chat nachgefragt, warum das so ist.
Die Antwort war: " Das Haus wäre noch nicht angeschlossen". Als ich der Person mitgeteilt habe, dass ich in meinem Hauswirtschaftsraum einen APL und eine TAE Dose von der Telekom habe, bekam ich die Antwort, dass würde nichts bedeuten und das es ja ein kommunaler Anschlass sein könnte, etc. Mir wurde dennoch angeboten einen Auftrag aufzumachen, um zu prüfen ob wir wirklich nicht angeschlossen sind (Dauer zur Überprüfung 1-2 Wochen). Dem stimmte ich zu. Dazu sollte sich ein Mitarbeiter 1-2 Tage später bei mir melden. Dies erfolgte natürlich nicht und ich habe am 4ten Tag nochmal angerufen, um nachzufragen wie der Stand ist. Die Aussage war vom Mitarbeiter, er sieht den Auftrag und es dauert halt noch ein bisschen. Nachdem dann auch die angegebenen 2 Wochen schon wieder 4 Tage vorbei waren und ich weder telefonisch, noch postalisch eine Rückmeldung erhalten habe, startete ich einen neuen Versuch über die Hotline. Diesmal wurde ich mit einem Service Mitarbeiter verbunden. Dieser wollte nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen, noch etwas nachforschen und mich am selben Tag etwa 15 Minuten bis eine Stunde später zurückrufen. Das ist nun auch wieder 2 Tage her, ohne Rückmeldung.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Mir möchte nicht in den Kopf, dass wir nicht angeschlossen sind, obwohl der APL und die TAE Dose vorhanden sind und vom Vorbesitzer der DSL Router (kein LTE Router) ebenfalls vorhanden und an der TAE Dose angeschlossen ist.
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Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
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MH931
vor 4 Jahren
es freut mich ehrlich, dass sich die Vermutung nun bestätigt hat und ich den Umzug in die neuen vier Wände buchen konnte.
Nächste Woche Mittwoch ist es dann auch so weit - der Anschluss wird freigeschaltet. Da ich unter der Hausnummer auch die Vormieterleitung finden konnte, muss für die Schaltung keiner zu Hause sein.
Nun noch meine Bitte an Sie: Es wäre super, wenn Sie nächste Woche eine kurze Rückmeldung geben können, wenn alles geklappt hat und Sie endlich Online sind.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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Andrea B.
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MH931
vor 4 Jahren
das war natürlich nicht die Rückmeldung, welche ich mir gewünscht habe.
Aber nun liegt der Auftrag erneut beim Techniker, damit er sich anschaut, weshalb keine Verbindung möglich ist. Wie besprochen schaut der Kollege am Donnerstag zwischen 15:00 - 19:00 Uhr vorbei.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Andrea B.