Gelöst

Kein Hybrid verfügbar Trotz 4g LTE

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir Zuhause nur eine 6000 RAM Leitung zur Verfügung steht und noch keinerlei Ausbau geplant ist. Jedoch konnte ich feststellen das LTE 4G verfügbar ist. Leider kann man mir trotz dieser Vorraussetzungen keinen Hybridanschluss bereitstellen. Da ich mich aber verbessern möchte brauche ich Hilfe und einen Hybridanschluss. Fröhlich

LG Benni


692

9

    • vor 6 Jahren

      Hy tagchen um herzlich willkommen hier 🙂💕 @Shark#7 ne Info zur Verfügbarkeit von Hybrid 

      für hybrid müssen eine ausreichende ip dsl . .ausreichende lte versorgung indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind Zwinkernd dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...

       

      wenn dir bei nem versuch  nen via funk zu bucha eine fehlende verfügbarkeit angezeigt  dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll Zwinkernd grüsle 🙂💕 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Shark#7

      ergänzend noch:

      für eine eventuelle Hilfe durch das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

       

      Die weitere Recherchen / Abfragen / Prüfungen würde ich aber erst am Montag durchführen, da es momentan Wartungsarbeiten an verschiedenen Systemen gibt Zwinkernd

      Wartungsarbeiten.PNG

      Gruß
      Waage 1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Shark#7,

      ich begrüße dich herzlich in der Telekom hilft Community.
      Die Verfügbarkeit von Magenta Zuhause Hybrid hängt von viele verschiedenen Faktoren ab. So muss z. B. eine IP-fähige DSL-Leitung, ein gutes (vom System bewertetes) LTE -Signal sowie genügend Platz in der LTE -Zelle gegeben sein.
      Die Voraussetzungen sind leider recht streng und vermutlich muss ich dir somit auch nach der Prüfung eine Absage erteilen.
      Trotzdem kannst du gerne einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen, damit ich Näheres für dich herausfinden kann.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jonas J.

      Profil von @Shark#7 ist "teilbefüllt" Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jetzt ist auch die kundennummer drin:-)

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Shark#7,

      ich danke dir.

      Gerade habe ich einmal etwas genauer recherchiert, kann aber auch nur mitteilen, dass der Hybrid-Tarif an deiner Adresse aktuell leider nicht verfügbar und somit buchbar ist.
      Hier scheint das vom System bewertete LTE -Signal nicht ausreichend für eine stabile Hybrid-Verbindung zu sein, auch wenn du vor Ort bereits eine LTE -Verbindung herstellen konntest.

      Die (negative) Verfügbarkeit ist aber nicht in Stein gemeißelt, es erfolgen regelmäßig Updates der Verfügbarkeitskarte und somit kann es auch sein, dass der Tarif dann doch im nächsten Jahr buchbar sein wird. Ich würde dir daher einfach empfehlen, regelmäßig die Verfügbarkeit unter https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start zu checken.

      Sorry, ich hätte dir gerne Positiveres berichtet.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jonas J.

      Profil von @Shark#7 ist "teilbefüllt" Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Shark#7,

      ich danke dir.

      Gerade habe ich einmal etwas genauer recherchiert, kann aber auch nur mitteilen, dass der Hybrid-Tarif an deiner Adresse aktuell leider nicht verfügbar und somit buchbar ist.
      Hier scheint das vom System bewertete LTE -Signal nicht ausreichend für eine stabile Hybrid-Verbindung zu sein, auch wenn du vor Ort bereits eine LTE -Verbindung herstellen konntest.

      Die (negative) Verfügbarkeit ist aber nicht in Stein gemeißelt, es erfolgen regelmäßig Updates der Verfügbarkeitskarte und somit kann es auch sein, dass der Tarif dann doch im nächsten Jahr buchbar sein wird. Ich würde dir daher einfach empfehlen, regelmäßig die Verfügbarkeit unter https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start zu checken.

      Sorry, ich hätte dir gerne Positiveres berichtet.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1047

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1098

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1451

      0

      1

      Gelöst

      in  

      793

      0

      6