Kein Info an den Kunden
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
in Hannover gab es in der Nacht, bzw. am frühen Sonntagmorgen des 20.06.21 ein heftiges Unwetter das dazu führte das bei mir und zwei weiteren Nachbarn die Router durchgebrannt sind. Bereits am Montag darauf war auch schon ein Techniker vor Ort wie sich aber erst im nachhinein rausstellte. Es folgten weitere Techniker in den nächsten Tagen weil ja jeder Betroffene die Störung meldet und die Telekom das irgendwie nicht hinbekommen hat die zuzuordnen. Lange Rede kurzer Sinn, obwohl bereits am 21.06.21 festgestelt wurde wo der Fehler liegt wurd bis dato (28.06.21) nichts unternommen. Das schlimmste ist aber das mit dem Kunden nicht kommuniziert wird.
Als Bestandskunde muß man halt damit leben, ist ja nicht nur bei den Telekomikern so.
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@ISc
Als Bestandskunde muß man halt damit leben, ist ja nicht nur bei den Telekomikern so.
Als Bestandskunde muß man halt damit leben, ist ja nicht nur bei den Telekomikern so.
Und? Schön ausgekübelt nun? Was war so schwer in den Status deiner Störungmeldung zu schauen?
Ausserdem bin ich bei deinem Satz eh hier wieder raus. Gute Reise und viel Spaß beim nächsten Gewitter....soll ja nicht lange dauern.
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ISc
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ich habe vorher in den Status geschaut.
Da steht, es liegt aktuell eine Störung vor. Zur vorraussichtlichen Dauer können derzeit keine Angaben gemacht werden. Dazu brauche ich nicht in den Status gucken.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stefan
vor 4 Jahren
Wie soll die Telekom feststellen, dass dein Router durchgebrannt ist.
Zudem gibt es dafür keinen Vorortservice.
Der Fehler im MSAN (Strassenverteiler) ist aber behoben?
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holzher24
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Dass da etwas schiefgelaufen ist wissen wir erst jetzt. Trotzdem käme ich nie auf die Idee, wenn ich nach einem Unwetter ein Stück Holzkohle hier liegen habe die Telekom zu bemühen, ich würde mir erst mal einen neuen Router organisieren.
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falk2010
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
bei einem Mietgerät, was ja in dem Bereich nicht so selten ist, informiert man natürlich den Eigentümer, was denn sonst?
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Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
das Kabel wurde von unserem Bautrupp überprüft und ist in Ordnung.
Dein Router ist offenbar defekt, wie ich hier bereits lesen konnte.
Hast du dir einen neuen Router bestellt oder möchtest du einen von uns Mieten?
Falls auch nach einem Routertausch noch Probleme bestehen sollten, müssen wir erneut jemanden vom Außendienst rausschicken und einen Termin absprechen.
Viele Grüße, Isabel M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
holzher24
vor 4 Jahren
21.06.21 festgestelt wurde wo der Fehler liegt wurd bis dato (28.06.21) nichts unternommen
Das behauptest Du einfach mal so ohne genaueres zu wissen. Woher weißt Du welche Prozesse im Hintergrung ablaufen wie zum Beispiel Ersatzteilbechaffung, oder Anträge bei der Stadt zwecks Genehmigung für Tiefbauarbeiten einzuholen?
Es gab mehrere Unwetter, nicht nur bei euch. Soll die Telekom täglich von Haus zu Haus gehen und jeden bezüglich dem Stand der Entstörung informieren?
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Anonymous User
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
@holzher24Ist halt ein Fachmann
Empfehle dazu den APL Thread 
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Buster01
vor 4 Jahren
in Hannover gab es in der Nacht, bzw. am frühen Sonntagmorgen des 20.06.21 ein heftiges Unwetter das dazu führte das bei mir und zwei weiteren Nachbarn die Router durchgebrannt sind. Bereits am Montag darauf war auch schon ein Techniker vor Ort wie sich aber erst im nachhinein rausstellte. Es folgten weitere Techniker in den nächsten Tagen weil ja jeder Betroffene die Störung meldet und die Telekom das irgendwie nicht hinbekommen hat die zuzuordnen. .... obwohl bereits am 21.06.21 festgestelt wurde wo der Fehler liegt wurd bis dato (28.06.21) nichts unternommen. Das schlimmste ist aber das mit dem Kunden nicht kommuniziert wird.
in Hannover gab es in der Nacht, bzw. am frühen Sonntagmorgen des 20.06.21 ein heftiges Unwetter das dazu führte das bei mir und zwei weiteren Nachbarn die Router durchgebrannt sind. Bereits am Montag darauf war auch schon ein Techniker vor Ort wie sich aber erst im nachhinein rausstellte. Es folgten weitere Techniker in den nächsten Tagen weil ja jeder Betroffene die Störung meldet und die Telekom das irgendwie nicht hinbekommen hat die zuzuordnen.
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obwohl bereits am 21.06.21 festgestelt wurde wo der Fehler liegt wurd bis dato (28.06.21) nichts unternommen. Das schlimmste ist aber das mit dem Kunden nicht kommuniziert wird.
Wie soll man so Störungen den bündeln?
beim einen ist der Router def. beim anderen die TAE
und so langsam sollte man so viel technisches Verständniss haben,
das man einen Zusammenhang zwischen Unwetter + Geräteausfall schon vermuten kann.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich schaue mir das gerne einmal mit dir zusammen an.
Dazu müssen wir aber miteinander telefonieren und gerade konnte ich dich leider nicht erreichen.
Kann ich es gleich nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich konnte dich gerade leider nicht auf dem Handy erreichen.
Die Rückmeldung der Abteilung liegt vor.
Das Kabel wurde bereits instand gesetzt. Allerdings wird dein Anschluss weiterhin nicht synchron.
Damit der Fehler weiter eingegrenzt werden kann, hole ich noch die Kolleg*innen aus der Diagnose hinzu.
Wir melden uns hier bei dir, sobald wir neue Infos haben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ISc