Gelöst

Kein Internet und keine Info

vor 5 Jahren

Das ist mal schlechter Start mit der Telekom.

Nachdem ich jetzt 2 Jahre bei unitymedia einen Anschluss hatte, der zum Schluss auch zufriedenstellend lief habe ich den Fehler gemacht  zur Telekom zu wechseln.

Da ich auf einen schnellen Internetanschluss angewiesen bin (kl. Softwarebüro und Homeoffice) und ich davon ausgegangen bin, dass mir im Störungsfall schnell und kompetent geholfen wird, war mir das den nicht kleinen Aufpreis wert.

Falsch gedacht.

Gestern sollte der neue Anschluss geschaltet werden. Irgendwann am Mittag kam der Techniker auch und teilte mir mit, dass er den Verteilerkasten an der Straße mit seinen Schlüssel nicht öffnen kann. Er schaltete aber schon einmal alles in meiner Wohnung und meldet den Fehler mit dem Verteilerkasten dann weiter. Lt seiner Aussage wird sich im Laufe des Tages die Hotline bei mir melden.

Leider hat sich niemand gemeldet. Also habe ich selber angerufen. Dem Techniker lag keine Fehlermeldung vor und es dauerte einige Zeit bis ich ihm klar gemacht habe, dass ich hier keinen Technikertermin brauche sondern das irgendjemand meinen Anschluss draußen schalten sollte. Nach einiger Zeit sagte er mir dann, dass heute noch mein Anschluss geschaltet wird.

Gegen 20:00 dann Anruf vom Techniker, er bekommt den Kasten auch nicht auf weil die Stromversorgung unterbrochen sei. Auf meine Frage wann das denn behoben sei, erklärte er mir das er mir das nicht sagen könne, ich aber Infos von der Hotline bekomme.

Das war das letzte Lebenszeichen der Telekom. Seitdem keine Info mehr und natürlich kein Internet.

An wem kann ich mich wenden, um ein konkrete Aussage zu bekommen ohne stundenlang die Prozeduren mit „haben sie schon den Router Stromlos gemacht“ und „ich messe mal ihre Leitung“ über mich ergehen zu lassen?

 

345

13

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen