Solved

Kein Internet durch Glasfasern Bauarbeit

5 years ago

Heute ist der erster Glasfasern Bauarbeitstag. 

Die Bauarbeiter legten Kabel im Keller. Und plötzlich ! Kein Internet. Weder bei mir, noch bei der Nachbarn. 

Kann es sein,dass die Bauarbeiter irgend ein Kabel fertig gemacht haben? 

Das ist in 63500 Seligenstadt- Stadtteil Kleinwelzheim.

289

0

9

    • 5 years ago

      midoaljohmani

      Kann es sein,dass die Bauarbeiter irgend ein Kabel "fertig gemacht" haben?

       

      Kann es sein,dass die Bauarbeiter irgend ein Kabel "fertig gemacht" haben? 

       

      midoaljohmani

       

      Kann es sein,dass die Bauarbeiter irgend ein Kabel "fertig gemacht" haben? 

       


      Ja, warum nicht ?

      Das haben auch schon Leute geschafft, die Wasserleitungen verlegt haben.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @midoaljohmani,

       

      das ist sehr wahrscheinlich, wenn nach Erdarbeiten der Telefonanschluss ausfällt, dass das Kabel beschädigt wurde. In "meinem" Ortsnetz waren die Entstördienste für Strom, Wasser, Gas und Telefon praktisch im Dauereinsatz, während ein Mitbewerber seine Glasfaserleitungen verlegt hat:

      https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/anzing-ort377246/gasleitung-angebohrt-feuer-in-anzing-12746093.html

       

      Es dürften wohl über 100 Störungen allein bei der Telekom gewesen sein. 

       

      Hast Du über die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ bereits eine Störung gemeldet?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Hubert Eder 

      Das ist doch normal.

       

      Ich war mal beim Kanal verlegen mit der Schippe im Loch, sage dem Bagger Stopp.

       

      Was passiert: der zieht noch einmal und ich konnte gar nicht so schnell flüchten, wie der Graben voll Wasser war.

       

      Die Telefonleitung (EFH) hatte es auch erwischt, hab ich mit Wagoklemmen und Plastiktüte geflickt, bis die PTI nach 2,5 Wochen kam.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Normal ist es so was von nicht !!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @midoaljohmani,

      ich erstelle gern eine Störungsmeldung, sofern das noch nicht geschehen ist.

      Bitte füllen Sie dafür Ihre Profilfelder aus und geben mir im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Dankeschön. Ich habe schon ein Email von Telekom erhalten. Anscheinend sie wissen schon davon.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Dankeschön. Ich habe schon ein Email von Telekom erhalten. Anscheinend sie wissen schon davon.

      0

      0

    • 5 years ago

      midoaljohmani

      Heute ist der erster Glasfasern Bauarbeitstag. Die Bauarbeiter legten Kabel im Keller. Und plötzlich ! Kein Internet. Weder bei mir, noch bei der Nachbarn. Kann es sein,dass die Bauarbeiter irgend ein Kabel fertig gemacht haben?

      Heute ist der erster Glasfasern Bauarbeitstag. 

      Die Bauarbeiter legten Kabel im Keller. Und plötzlich ! Kein Internet. Weder bei mir, noch bei der Nachbarn. 

      Kann es sein,dass die Bauarbeiter irgend ein Kabel fertig gemacht haben? 

      midoaljohmani

      Heute ist der erster Glasfasern Bauarbeitstag. 

      Die Bauarbeiter legten Kabel im Keller. Und plötzlich ! Kein Internet. Weder bei mir, noch bei der Nachbarn. 

      Kann es sein,dass die Bauarbeiter irgend ein Kabel fertig gemacht haben? 


      "Billig ist gut!"

      Die Firmen müßen europa weit ausschreiben, und der günstiste Dienstleister bekommt den Zuschlag

      (OK, meistens fehlt es dem an Arbeitskräften und er kauft nen SUB ein),

      Schnell sind die Jungs, da kann ich nix gegen sagen,

      arbeiten auch strukturiert,
      eine Kolonne gräbt auf,

      die nächste verlegt,

      die nächste macht zu (bei Pflaster sofort, ansonnsten grob Teer),

      (so machen die 200-500m/Tag)

      dann kommt in 3Mon mal ne Kolonne die macht Feinteer.

       

      Aber die Füße;jeder Landschaftsgärtner achtet darauf die Flora nicht zu zerstören,

      den SUB ist das egal,

      die verlegen ihr Kabel, stehen auf Muffen oder Kabel;

      Ausbau ist durch und 1-14Tage Später bekomme ich die Störungen,

      Kabel zerrissen (Firma hat es nicht weitergemeldet, Wie auch?, Weder Vorarbeiter, noch Ansprechpartner, ist der deutschen oder englischen Sprache mächtig, von Lageplänen haben die noch nie was gehört/gelesen;

      (SCH..E; ich will jetzt kein Shitstorm hier im Forum provizieren;
      also ich habe nix gegen Mitmenschen, ich komme aus der alten BRD (unsere Fremdsprachen waren Engl. + Franz. + Latein),
      habe aber auch viele Freunde (Übersiedler) aus DDR, Weisrußland, Polen, und kann so ein bischen auch Rus. + Pol.),
      also im kleinen komm ich mit den europäischen Mitarbeitern schon klar,
      Aber der Polier sollte schon wissen wie er nen Fehler weiter meldet;
      So Ende mit dem Thema, andere Sprachen.)

      oder halt Wassereintritt in Muffen,

      das ist ein Weg den ich an PTI (Produktion Technische Infrastruktur) weiterreiche,

      Ich habe hier nen Hauptkabelfehler, aber in den Kabelschächten wurde letzte Woche Glasfaser eingezogen,

      so können die auch den Fehler schnell eingrenzen.

       

      Also wo gehobelt wird fallen Späne,

      den einen interessiert es nicht, der andere bekommt vom Holzstaub Nasenbluten.

       

      Es ist also nicht auszuschließen, da es ein Zusammenhang zwischen Ausbau und Störung gibt,

      aber wenn ne Störung besteht, ne Störung melden,

      die Servicetechniker kümmen sich um den Rest.

      (Fällt eine Firma mehrmals im Zusammenhang mit Ausbau + Störungen auf,

      kann die auch von der Beauftragung entbunden werden.)

      0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @midoaljohmani,

      okay, das ist gut. Dann ist die Technik ja schon beauftragt.

      Wenn ich doch noch mal nach dem Status schauen soll, besteht mein Angebot natürlich weiterhin.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from