Gelöst
Kein Internet mehr - 58332 Schwelm Winterberger Straße
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
seit ca.30 Minuten haben wir kein Internet mehr.
Neustart Router (Fritzbox) erfolglos.
Verbindung ist zwar da aber keine Synchronisation.
Diagnose sagt Flächenstörung.
wenn ich den Informationsservice aktivieren will, dann kommt Hinweis, dass keine Störung bestehen würde. Hmmm 🤔
Was ist los hier in Schwelm?
263
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
334
0
2
vor 2 Jahren
587
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @carsten.meckel
seit ca.30 Minuten haben wir kein Internet mehr. Diagnose sagt Flächenstörung. wenn ich den Informationsservice aktivieren will, dann kommt Hinweis, dass keine Störung bestehen würde. Hmmm
seit ca.30 Minuten haben wir kein Internet mehr.
Diagnose sagt Flächenstörung.
wenn ich den Informationsservice aktivieren will, dann kommt Hinweis, dass keine Störung bestehen würde. Hmmm
Dann ruf die Hotline an und melde eine Störung.
0
vor 2 Jahren
Moin Leute ( @carsten.meckel @→Mataimaki← )
Keine Ahnung ob das im Zusammenhang zu betrachten ist, daher mit Vorbehalt mal diese Meldung zu einem Ausfall im Ennepe-Ruhr-Kreis:
https://warnung.bund.de/meldungen/mow.DE-NW-EN-SE069-20230902-69-000/Ausfall_der_Telefonverbindung_Amtsleitung_zur_Kreisleitstelle_EnnepeRuhrKreis_Gemeinden_des_EnnepeRuhrKreises
Gruss VoPo
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
MELDUNG NICHT MEHR VORHANDEN
Die von Ihnen abgerufene Warnmeldung ist nicht mehr vorhanden. Es liegt ggf. eine Entwarnung für diese Meldung vor.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @carsten.meckel,
wie ist der Stand der Dinge nun, wo die Meldung nicht mehr vorhanden ist?
Kann ich davon ausgehen, dass du wieder online bist?
Grüße Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
seit ca.30 Minuten haben wir kein Internet mehr.
Dann wäre der erste Weg https://www.telekom.de/stoerung oder 08003301000
Andererseits könnte auch ein Ausfall in der Infrastruktur die Ursache sein. Wie zum Beispiel ein Defekt an der Karte des DSLAM die dich versorgt oder möglicherweise auch ein Kabelschaden die Ursache sein.
Und wenn der Ausfall seit 30 Minuten besteht ist das für dich erstmal nicht zufriedenstellend. Aber hier hat die Telekom jetzt laut AGB 24 Stunden Zeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Störung zu beheben es sei den es ist höhere Gewalt wie zum Beispiel die Verursachung des Schadens durch Dritte im Spiel.
Also. Störung melden und nachfragen ob man dir zur Überbrückung ein Schnellstartpaket zur Verfügung stellen kann.
0
vor 2 Jahren
@carsten.meckel
Ja, in Schwelm gibt es eine größere Störung, an der bereits gearbeitet wird.
VG wilhelmo
0
vor 2 Jahren
Was ist los hier in Schwelm?
Eine Flächenstörung, so wie angezeigt.
0
vor 2 Jahren
lt meinen Infos sind mehrerer Glasfasern defekt und befinden sich grad in Reparatur durch die Technik.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das Thema war dann gegen 10 Uhr erledigt. Alles wieder online.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von