Gelöst
Kein Internet mehr, Anmeldung mit Speedport Smart nicht möglich
vor 7 Jahren
Ich weiss mir keinen Rat mehr. Anfang der Woche installierte ich zu Hause Alexa und die Philips Hue samt Leuchten. Alles funktionierte super. In der Nacht darauf bemerkte ich, dass ich kein Internet mehr habe. Am Modem leuchtete Status, Link und W-Lan. Das Glasfasermodem leuchtete wie gewohnt weiß (kein Blinken).
Ich startete den Router neu - keine Veränderung. Ich konnte keine Verbindung herstellen. Auch ein Reset brachte keinen Erfolg. Am Tag drauf habe ich im Telekomladen den Router getauscht.
Zu Hause angeschlossen versuchte ich ihn einzurichten. Kein Erfolg. Weder mit der App über das Handy, noch über Kabel mit dem Mac-Book. Bei der App bleibt alles bei 94 % stehen. Bei dem Versuch über Kabel Abbruch wegen Zeitüberschreitung.
Ich nahm dann das Modem vom Strom. Danach rotes Leuchten um dann in weisses Blinken überzugehen. Irgendwann hatte ich wieder das weisse Dauerleuchten. Erneute Versuche scheiterten aber.
Dann habe ich alles auseinandergenommen. Auch die Kabel getauscht. Kein Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin kein Techniker und möchte einfach nur, dass das läuft.
Telefonate mit der Telekomhotline brachten mich auch nicht weiter. Ein Techniker kann erst am 23.2. kommen. Bis dahin habe ich zumindest 10 GB auf mein Handy bekommen, so dass ich per Hotspot surfen kann.
Aber was kann ich noch tun? Meiner Meinung nach habe ich alles versucht. Ich weiss nicht was ein Techniker da noch machen soll. Das Modem leuchtet weiss wie es sein soll und der Router ist auch neu.
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vor 7 Jahren
befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und welche Fehlermeldung gibt es im Router ? Bzw die richtige (blaue) Buchse am Smart genommen ?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Wieso sollte ich dafür bezahlen? Ich hatte über Nacht plötzlich kein Internet mehr. Ist das meine Schuld? Ich bin mit Sicherheit nicht zu blöd den Router zu installieren. Ich habe nicht erst seit gestern Internet. Und das ist nicht der erste Router den ich anschließe. Ich denke ich habe alles mögliche schon ausprobiert, was ein Normalbürger ausprobieren kann.
So wie du schreibst, kann der Fehler ja angeblich nur bei mir liegen.
Und ich schrieb eingangs auch, dass Link leuchtet. Ich muss jetzt wirklich mal fragen: hast du das überhaupt gelesen? Du stellst ständig Fragen, die ich oben eigentlich schon beantwortet habe.
Und mir hat bei der Hotline niemand etwas gesagt, dass ich bezahlen muss. Ich werde mit Sicherheit nicht bezahlen
So, ich bin jetzt auch off.
Antwort
von
vor 7 Jahren
OK, ich bin dann auch weg hier.
Du willst anscheinend keine Hilfe bzw. lieferst nicht die erforderlichen Bilder oder Einträge ...und sorry wegen Deiner Antworten bin ich davon ausgegangen, dass Du absoluter Laie bist, wenn Du nicht mal im Browser das Routermenü aufrufen kannst bzw. die Systeminfos postest oder die Status-Seite.
Zum Techniker:
Wenn Der Fehler bei Dir vor Ort liegt (irgend ein PC/Mac oder WLAN Problem, IP-Adressen Konflikt, was auch immer) dann zahlst Du den Techniker im ungünstigsten Fall (ohne Kulanz).
Nur wenn der Fehler bei der Telekom liegt, ist die Entstörung kostenlos.
Warten wir es ab.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn die Telekom eine Bedienungsanleitung dabei legt und einen Installations Assistenten empfiehlt und ein Kunde Es dann genau wie beschrieben macht, kann der Fehler nicht beim Kunden liegen. Fertig.
Zu dem lief die ganze Sache ja auch zwei Monate. Und ja, ich habe auch noch etwas anderes zu tun und mehrfach gesagt, dass ich das heute nicht machen werde. Fertig aus und ich brauche hier auch keine Hilfe mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn die Telekom eine Bedienungsanleitung dabei legt und einen Installations Assistenten empfiehlt und ein Kunde Es dann genau wie beschrieben macht, kann der Fehler nicht beim Kunden liegen. Fertig.
Zu dem lief die ganze Sache ja auch zwei Monate. Und ja, ich habe auch noch etwas anderes zu tun und mehrfach gesagt, dass ich das heute nicht machen werde. Fertig aus und ich brauche hier auch keine Hilfe mehr.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So, der Techniker war hier. Alles was hier beschrieben worden ist, war laut Techniker Tullux.
Das Problem war, dass es sowohl im Keller als auch hier oben im Modem einen Kabelbruch gab. Die Glasfaseranschlüsse wurden damals durch eine andere Firma hier angebracht und denen war es offenbar egal wie die Kabelverbindungen gemacht wurden. Er hat alles neu gemacht und auch das Modem getauscht und jetzt funktioniert alles und meine Leitung ist viel schneller als sie es vorher war.
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Uneingeloggter Nutzer
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