Gelöst
Kein Internet mehr, Anmeldung mit Speedport Smart nicht möglich
vor 7 Jahren
Ich weiss mir keinen Rat mehr. Anfang der Woche installierte ich zu Hause Alexa und die Philips Hue samt Leuchten. Alles funktionierte super. In der Nacht darauf bemerkte ich, dass ich kein Internet mehr habe. Am Modem leuchtete Status, Link und W-Lan. Das Glasfasermodem leuchtete wie gewohnt weiß (kein Blinken).
Ich startete den Router neu - keine Veränderung. Ich konnte keine Verbindung herstellen. Auch ein Reset brachte keinen Erfolg. Am Tag drauf habe ich im Telekomladen den Router getauscht.
Zu Hause angeschlossen versuchte ich ihn einzurichten. Kein Erfolg. Weder mit der App über das Handy, noch über Kabel mit dem Mac-Book. Bei der App bleibt alles bei 94 % stehen. Bei dem Versuch über Kabel Abbruch wegen Zeitüberschreitung.
Ich nahm dann das Modem vom Strom. Danach rotes Leuchten um dann in weisses Blinken überzugehen. Irgendwann hatte ich wieder das weisse Dauerleuchten. Erneute Versuche scheiterten aber.
Dann habe ich alles auseinandergenommen. Auch die Kabel getauscht. Kein Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin kein Techniker und möchte einfach nur, dass das läuft.
Telefonate mit der Telekomhotline brachten mich auch nicht weiter. Ein Techniker kann erst am 23.2. kommen. Bis dahin habe ich zumindest 10 GB auf mein Handy bekommen, so dass ich per Hotspot surfen kann.
Aber was kann ich noch tun? Meiner Meinung nach habe ich alles versucht. Ich weiss nicht was ein Techniker da noch machen soll. Das Modem leuchtet weiss wie es sein soll und der Router ist auch neu.
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vor 5 Jahren
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vor 7 Jahren
befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und welche Fehlermeldung gibt es im Router ? Bzw die richtige (blaue) Buchse am Smart genommen ?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Alles klar. Du kannst ja berichten, was der Techniker rausfindet.
ich hab auch besseres zu tun und helfe als Kunde lieber anderen Kunden, die auch Hilfe annehmen, schließlich sind wir hier unter uns Kunden, und das ganze ist freiwillig. Niemand muss helfen und niemand sich helfen lassen
Antwort
von
vor 7 Jahren
So, der Techniker war hier. Alles was hier beschrieben worden ist, war laut Techniker Tullux.
Das Problem war, dass es sowohl im Keller als auch hier oben im Modem einen Kabelbruch gab. Die Glasfaseranschlüsse wurden damals durch eine andere Firma hier angebracht und denen war es offenbar egal wie die Kabelverbindungen gemacht wurden. Er hat alles neu gemacht und auch das Modem getauscht und jetzt funktioniert alles und meine Leitung ist viel schneller als sie es vorher war.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Jetzt steht dem Surfvergnügen nichts mehr im Wege.
Viele Spaß und viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn die Telekom eine Bedienungsanleitung dabei legt und einen Installations Assistenten empfiehlt und ein Kunde Es dann genau wie beschrieben macht, kann der Fehler nicht beim Kunden liegen. Fertig.
Zu dem lief die ganze Sache ja auch zwei Monate. Und ja, ich habe auch noch etwas anderes zu tun und mehrfach gesagt, dass ich das heute nicht machen werde. Fertig aus und ich brauche hier auch keine Hilfe mehr.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So, der Techniker war hier. Alles was hier beschrieben worden ist, war laut Techniker Tullux.
Das Problem war, dass es sowohl im Keller als auch hier oben im Modem einen Kabelbruch gab. Die Glasfaseranschlüsse wurden damals durch eine andere Firma hier angebracht und denen war es offenbar egal wie die Kabelverbindungen gemacht wurden. Er hat alles neu gemacht und auch das Modem getauscht und jetzt funktioniert alles und meine Leitung ist viel schneller als sie es vorher war.
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Uneingeloggter Nutzer
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