kein Internet mehr -PPPoE 2.1 Fehler

vor 2 Jahren

Hallo,

 

von jetzt auf gleich ist unser Internet nicht mehr funktionsfähig. D.h. bei vollem Betrieb, hat es sich von einer auf die andere Minute komplett verabschiedet, ohne ersichtliche Gründe.

 

Der Speedport smart 4b zeigt jetzt Fehler PPPoe e2.1 an.


Der DSL link ist synchron. 

Internetverbindung: Getrennt

Status: Sie sind offline.

Es sind keine Zugangsdaten im Speedport mehr eingetragen, die eigentlich laut Aussage vom Helpdesk automatisch kommen sollen.

 

Habe dann probiert, manuell die Zugangsdaten einzutragen, bekam dann aber eine Fehlermeldung. (In der vorgesehenen Zeit konnte keine Verbindung usw)

habe dann wieder auf Telekom (automatisch) gestellt, ohne Erfolg.

 

1. Anruf bei der Hotline: Die Leitung muss resettet werden, danach sollte es wieder gehen, ansonsten sollte ich wieder anrufen.

—> kein Erfolg.

 

Hat vllt jmd eine Idee ? Es gab vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem bei @Interceptor, das beim ihm gelöst werden konnte.

 

Ich möchte doch nur wieder ins Internet und mein Problem ist, dass ich 100% aus dem Home Office arbeite Traurig

 

 

Vertrag: MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain

                 VDSL 250 TV


VG 

 

12265

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Kapelle76  schrieb:

    Der DSL link ist synchron. 

    Internetverbindung: Getrennt

    Status: Sie sind offline.

    Da wäre es möglich dass ein eifriger Techniker bei Arbeiten beim Nachbarn Deine Leitung gekappt und falsch wieder  aufgeschaltet hat.

    Hast Du im Profil hier eine Mobilnummer eingegeben, und ein Zeitfenster für einen Rückruf?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Kapelle76 Teamie ist informiert.

    VG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Kapelle76 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Kapelle76 ich hab noch mal geschaut, vermutlich war Bodo unterwegs. es liegen mehrere Störungen vor, die Kollegen dürften bereits informiert sein.

    VG Andi

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.  Top ! Die Störung ist mittlerweile beseitigt. Es war eine Flächenstörung, die hier den ganzen Ort komplett lahmgelegt hatte. D.h. neben Telekom, auch das Vodafone und O2-Netz.

     

    Aktuell läuft also wieder alles Fröhlich

     

    VG Kapelle76

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

289

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6233

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

124

0

1