Gelöst

kein Internet mehr -PPPoE 2.1 Fehler

vor 2 Jahren

Hallo,

 

von jetzt auf gleich ist unser Internet nicht mehr funktionsfähig. D.h. bei vollem Betrieb, hat es sich von einer auf die andere Minute komplett verabschiedet, ohne ersichtliche Gründe.

 

Der Speedport smart 4b zeigt jetzt Fehler PPPoe e2.1 an.


Der DSL link ist synchron. 

Internetverbindung: Getrennt

Status: Sie sind offline.

Es sind keine Zugangsdaten im Speedport mehr eingetragen, die eigentlich laut Aussage vom Helpdesk automatisch kommen sollen.

 

Habe dann probiert, manuell die Zugangsdaten einzutragen, bekam dann aber eine Fehlermeldung. (In der vorgesehenen Zeit konnte keine Verbindung usw)

habe dann wieder auf Telekom (automatisch) gestellt, ohne Erfolg.

 

1. Anruf bei der Hotline: Die Leitung muss resettet werden, danach sollte es wieder gehen, ansonsten sollte ich wieder anrufen.

—> kein Erfolg.

 

Hat vllt jmd eine Idee ? Es gab vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem bei @Interceptor, das beim ihm gelöst werden konnte.

 

Ich möchte doch nur wieder ins Internet und mein Problem ist, dass ich 100% aus dem Home Office arbeite Traurig

 

 

Vertrag: MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain

                 VDSL 250 TV


VG 

 

12454

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kapelle76,

     

    danke für das nette Gespräch.

     

    Freue mich, dass die Verbindung wieder steht und die Störung behoben wurde.
    Wenn wieder Schwierigkeiten auftreten, gerne hier wieder melden.

     

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.  Top ! Die Störung ist mittlerweile beseitigt. Es war eine Flächenstörung, die hier den ganzen Ort komplett lahmgelegt hatte. D.h. neben Telekom, auch das Vodafone und O2-Netz.

     

    Aktuell läuft also wieder alles Fröhlich

     

    VG Kapelle76

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

389

0

6

Gelöst

in  

141

0

1

Gelöst

in  

6399

0

6

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

272

0

6

in  

128

0

1