Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
kein Internet mehr -PPPoE 2.1 Fehler
vor 2 Jahren
Hallo,
von jetzt auf gleich ist unser Internet nicht mehr funktionsfähig. D.h. bei vollem Betrieb, hat es sich von einer auf die andere Minute komplett verabschiedet, ohne ersichtliche Gründe.
Der Speedport smart 4b zeigt jetzt Fehler PPPoe e2.1 an.
Der DSL link ist synchron.
Internetverbindung: Getrennt
Status: Sie sind offline.
Es sind keine Zugangsdaten im Speedport mehr eingetragen, die eigentlich laut Aussage vom Helpdesk automatisch kommen sollen.
Habe dann probiert, manuell die Zugangsdaten einzutragen, bekam dann aber eine Fehlermeldung. (In der vorgesehenen Zeit konnte keine Verbindung usw)
habe dann wieder auf Telekom (automatisch) gestellt, ohne Erfolg.
1. Anruf bei der Hotline: Die Leitung muss resettet werden, danach sollte es wieder gehen, ansonsten sollte ich wieder anrufen.
—> kein Erfolg.
Hat vllt jmd eine Idee ? Es gab vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem bei @Interceptor, das beim ihm gelöst werden konnte.
Ich möchte doch nur wieder ins Internet und mein Problem ist, dass ich 100% aus dem Home Office arbeite
Vertrag: MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain
VDSL 250 TV
VG
12265
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
289
0
6
vor 8 Monaten
121
0
1
vor 2 Jahren
6233
0
5
vor einem Jahr
124
0
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Da wäre es möglich dass ein eifriger Techniker bei Arbeiten beim Nachbarn Deine Leitung gekappt und falsch wieder aufgeschaltet hat.
Hast Du im Profil hier eine Mobilnummer eingegeben, und ein Zeitfenster für einen Rückruf?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@Kapelle76 Teamie ist informiert.
VG
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Kapelle76 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Kapelle76 ich hab noch mal geschaut, vermutlich war Bodo unterwegs. es liegen mehrere Störungen vor, die Kollegen dürften bereits informiert sein.
VG Andi
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kapelle76
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe. Top ! Die Störung ist mittlerweile beseitigt. Es war eine Flächenstörung, die hier den ganzen Ort komplett lahmgelegt hatte. D.h. neben Telekom, auch das Vodafone und O2-Netz.
Aktuell läuft also wieder alles
VG Kapelle76
2