Solved
Kein Internet mit W925V
7 years ago
Hallo,
mit der Umstellung auf IP habe ich den Router Speedport W 925V bekommen. Seiddem gibt es Probleme mit dem Internetzugriff über WLAN mit iPhone, Androide Geräten oder auch dem PC. Die Geräte sind mit dem WLAN verbunden, haben aber unregelmäßig trotzdem keinen Internetzugriff. Wenn man dann, z.B. am Handy, kurz das WLAN trennt und sich direkt wieder verbindet geht es wieder. Diese Phenomän tritt ungelmäßig auf und ist auf die Dauer sehr nervig. Mit dem alten Speedport Router gab es keinerlei Probleme.
Gibt es dafür eine Lösung?
Grüße
Pabstth
1402
4
This could help you too
5 years ago
209
0
2
497
0
4
6 years ago
564
0
2
299
0
3
1098
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@pabstth: Was hattest Du denn für einen alten Speedport? Bitte vergebe für die beiden WLAN-Baänder unterschiedliche WLAN-Namen zum Beispiel an dne bisherigen WLAN-Namen für das 5 GHz WLAN-Band die Ziffer 5 anhängen.
Dann verbinde alle Geräte, die den WLAN-Namen für das 5 GHz WLAN-Band sehen können, mit dem 5 GHz WLAN-Namen und lösche den bisherigen in den Geräten.
Gruß Ulrich
2
Answer
from
7 years ago
Hallo Ulrich,
danke für den schnellen Tipp. Ich habe ihn auch gleich ausprobiert. Mal sehen wie es sich die nächste Zeit verhält.
Mein alter Router, mit dem es keine Probleme gab, war der W722V. Der musste aber raus weil nicht IP fähig.
Grüße
Answer
from
7 years ago
Mein alter Router, mit dem es keine Probleme gab, war der W722V. Der musste aber raus weil nicht IP fähig.
Mein alter Router, mit dem es keine Probleme gab, war der W722V. Der musste aber raus weil nicht IP fähig.
Das stimmt so ja nicht so ganz. Was stimmt ist:
Falls Du den W722V und den Splitter noch haben solltest, dann kannst Du dieses Gespann immer noch bei Not am Mann mit dem W925V als Alternative probieren.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@pabstth
Hoffentlich hast Du die zweite Hardware-Variante.
Und bitte überprüfe, ob Du die aktuelle Firmware drauf hast (die gibt es nur für die zweite Hardware-Variante).
Der W925V ist leider deutlich problematischer als meine Fritzbox 7590.
0
Unlogged in user
Ask
from