Keine VPN Verbindung mit Router W925V
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen VPN Verbindungen.
Aktuelle Situation:
Zur Zeit habe ich einen Anschluss mit MagentaZuhauseL in Verbindung mit einem Speedport W921V.
Jetzt habe ich in vorraussicht, dass ich meinen Vertrag auf MagentaZuhauseXL umstellen möchte,
einen neuen Router geholt und verbaut. Dies ist der Speedport W925V.
Nach dem einrichten von dem neuen Router funktioniert das Telefon und Internet super.
Leider bekomme ich aber von zwei Rechnern, die im Moment über einen VPN Tunnel arbeiten (Homeoffice)
folgende Rückmeldungen:
1. Remote Verbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde.
2. Der Angegebene Host ist unbekannt.
Sobald ich von dem W925V auf den W921V wieder zurück gehe funktionieren auch wieder die VPN Tunnel ohne Probeme.
Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz, warum ich keine VPN Tunnel mit dem W925V hin bekomme,
obwohl dieser genau gleich eingerichtet ist?
Besten Dank und Grüße
200
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
908
0
3
359
0
2
823
0
2
11 months ago
314
0
7
muc80337_2
5 years ago
Neustart hilft nicht?
Aktuelle Firmware drauf? Ggf. danach einen Werksreset.
2
2
Klaus0908
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Hi,
auch ein einzelner Tunnel funktioniert leider nicht.
Habe das auch schon auf verschiedenen Rechnern probiert.
Aktuelle Firmware ist installiert und leider hilft auch kein neustart.
Ebenfalls ein Reset mit neukonfiguration bringt nichts.
Gruß
0
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Dann werd den W925V wieder los und leg Dir eine Fritzbox zu.
2
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Klaudija D.
Telekom hilft Team
5 years ago
entweder du befolgst den Rat von @muc80337_2 oder wir können gerne einmal zusammen bei unseren Experten nachfragen, ob wir vielleicht anderweitig eine Lösung finden. Dafür benötige ich aber ein ausgefülltest Kundenprofil von dir und eine Rückmeldung, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Klaus0908