Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine VPN Verbindung mit Router W925V
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen VPN Verbindungen.
Aktuelle Situation:
Zur Zeit habe ich einen Anschluss mit MagentaZuhauseL in Verbindung mit einem Speedport W921V.
Jetzt habe ich in vorraussicht, dass ich meinen Vertrag auf MagentaZuhauseXL umstellen möchte,
einen neuen Router geholt und verbaut. Dies ist der Speedport W925V.
Nach dem einrichten von dem neuen Router funktioniert das Telefon und Internet super.
Leider bekomme ich aber von zwei Rechnern, die im Moment über einen VPN Tunnel arbeiten (Homeoffice)
folgende Rückmeldungen:
1. Remote Verbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde.
2. Der Angegebene Host ist unbekannt.
Sobald ich von dem W925V auf den W921V wieder zurück gehe funktionieren auch wieder die VPN Tunnel ohne Probeme.
Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz, warum ich keine VPN Tunnel mit dem W925V hin bekomme,
obwohl dieser genau gleich eingerichtet ist?
Besten Dank und Grüße
189
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
897
0
3
vor 6 Jahren
4110
0
3
vor 8 Monaten
167
0
7
354
0
2
808
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Neustart hilft nicht?
Aktuelle Firmware drauf? Ggf. danach einen Werksreset.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Dann werd den W925V wieder los und leg Dir eine Fritzbox zu.
2
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
entweder du befolgst den Rat von @muc80337_2 oder wir können gerne einmal zusammen bei unseren Experten nachfragen, ob wir vielleicht anderweitig eine Lösung finden. Dafür benötige ich aber ein ausgefülltest Kundenprofil von dir und eine Rückmeldung, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0