Keine Verbindung Router mit Blink

vor 8 Monaten

Ich habe seit 2 Wochen einen Routerwechsel auf Speedport Smart 4 Typ B mit einem Magenta erhalten. Über das WLan  betreibe ich verschiedene Blink Cameras - Amazon sowie ein Blink Sync Module. Leider könnenn die Kameras keine Verbindung mehr mit den Blink Servern herstellen. Als ich versuchte die Kameras neu einzurichten, bekam ich stets die Fehlermeldung der BLINK Server beim letzten Schritt - Verbindung mit dem WLan - dass ich ein falsches WLan Passwort eingegeben hätte. Das Passwort war ist aber korrekt. Neustart bringt auch keine Änderung. Haben Sie eine Idee woran es liegen könnte? Mit einem anderen Router klappte es.

168

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Peter228  schrieb:
    Mit einem anderen Router klappte es.

    Welcher?

     

    Schon die WLAN-Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Vorher Fritzbox 7530

    Die WPA2 habe ich grade eingestellt. Leider das gleiche Ergebnis. Kann ich noch was ändern?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @Peter228  schrieb: Vorher Fritzbox 7530 Die WPA2 habe ich grade eingestellt. Leider das gleiche Ergebnis. Kann ich noch was ändern?

    Die Kameras haben doch sicher feste IPs bekommen. Die stammen dann noch aus dem Netz der Fritzbox. Oder sind die grundsätzlich auf DHCP eingestellt und bekamen von der Fritte immer die gleiche IP zugeordnet? Dann fehlt es durch den Routerwechsel vermutlich an der Zuweisung, die steht ja in der Fritzbox. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Okay. Habe mein Sync Modul und die Kamera komplett zurückgesetzt und aus der App entfernt. Ob eine feste IP vergeben wurde, ist mir nicht bekannt.

    Kann ich die alte Einstellung in meinem neuen Router/WLAN erzeugen?

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Peter228,

     

    danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der 

    Community, danke auch an alle Mitschreiber.

     

    Haben dir die Ratschläge der Mitschreiber geholfen

    oder darf ich hier noch unterstützen?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Peter228 

    Aus Erfahrung in einem anderen Beitrag, solltest Du auch kontrollieren , ob die Blink Module die aktuelle Firmware haben. Der User in dem anderen Beitrag hatte auch schon ein Blink Modul länger im Einsatz und konnte das dann nicht mehr mit dem S4 verbinden. nachdem er das Modul gewechselt hat (er hatte da gerade noch frisch eine neue Kombi Modul + Kamera bekommen, das hatte eine andere Hardware Version und aktuelle FW drauf) , hat das dann geklappt.

     

    Habe den sogar noch gefunden :

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Blink-Kameras-mit-Wlan-verbinden/m-p/6549472#M2200890

     

    Gruß Ralf

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Moin zusammen, danke für eure Tipps. Heute morgen hab ich mich nochmal versucht eine Verbindung herzustellen. Leider mal wieder ohne Erfolg. 

    Ich habe ein Gast Wlan ohne Passwort Sicherheit eingerichtet. Beim Verbinden mit dem WLAN wieder der Fehler, dass das Passwort falsche sei, obwohl keins angeben müsste. Somit kann ich leider auch kein neues Update auf das Sync Modul generieren. Scheinbar vertragen sich mein Modul und WLAN/Router nicht. Das Sync Modul findet mein WLAN zwar, aber die Verbindung wird nicht hergestellt.

    Falls jemand noch einen Tipp hat, gerne her damit. BESTEN DANK!

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Peter228,

     

    ist die Firmware der Blink-Kamera aktuell?

     

    Versuche bitte diesen Lösungsansatz:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Blink-Kameras-mit-Wlan-verbinden/m-p/6689583#M2233416

     

    Viel Erfolg und Grüße
    Florian Sa.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Peter228,

    ich habe nach dem wechsel auf den Speed Port 4 exakt das gleiche Problem wie du. Habe einige Blink Kameras die quasi nun Nutzlos sind. Bin für eine Lösung so fern es eine gibt dankbar. 

     

    Grüße Stefan

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @StefanXXroloff,

     

    bitte verbinde die Kameras über das 2,4 GHz-Band.

    Gib dem 2,4 und dem 5 GHz-Band unterschiedliche Namen.

     

    Achte bitte darauf, dass die Blinkmodule auch die aktuelle Firmware haben

     

     

    Grüße Detlev

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Nach langem lesen diverser Lösungsansätze half letztlich die Firmware zu aktualisieren. Alles andere war nicht Zielführend. Support von Blink hat es nicht gegeben schrecklicher Kundenservice. Würde keinesfalls noch mal Blink Produkte kaufen oder empfehlen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo & willkommen @maikstyppa!

     

    @maikstyppa  schrieb: Was genau hast du aktualisiert? Habe die aktuellste App, die aktuellste Firmware auf dem Speedport und die Kameras haben auch die aktuellste Software… trotzdem kommt der Hinweis, das Passwort sei falsch

    Erwähne mal eben @StefanXXroloff, damit er auch sieht, dass du ihm geschrieben hast. Fröhlich 

     

    Greetz

    Stefan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

3866

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

1