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Keine Verbindung Router mit Blink
vor 8 Monaten
Ich habe seit 2 Wochen einen Routerwechsel auf Speedport Smart 4 Typ B mit einem Magenta erhalten. Über das WLan betreibe ich verschiedene Blink Cameras - Amazon sowie ein Blink Sync Module. Leider könnenn die Kameras keine Verbindung mehr mit den Blink Servern herstellen. Als ich versuchte die Kameras neu einzurichten, bekam ich stets die Fehlermeldung der BLINK Server beim letzten Schritt - Verbindung mit dem WLan - dass ich ein falsches WLan Passwort eingegeben hätte. Das Passwort war ist aber korrekt. Neustart bringt auch keine Änderung. Haben Sie eine Idee woran es liegen könnte? Mit einem anderen Router klappte es.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Welcher?
Schon die WLAN-Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?
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Peter228
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Vorher Fritzbox 7530
Die WPA2 habe ich grade eingestellt. Leider das gleiche Ergebnis. Kann ich noch was ändern?
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mboettcher
Antwort
von
Peter228
vor 8 Monaten
Die Kameras haben doch sicher feste IPs bekommen. Die stammen dann noch aus dem Netz der Fritzbox. Oder sind die grundsätzlich auf DHCP eingestellt und bekamen von der Fritte immer die gleiche IP zugeordnet? Dann fehlt es durch den Routerwechsel vermutlich an der Zuweisung, die steht ja in der Fritzbox.
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Peter228
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Okay. Habe mein Sync Modul und die Kamera komplett zurückgesetzt und aus der App entfernt. Ob eine feste IP vergeben wurde, ist mir nicht bekannt.
Kann ich die alte Einstellung in meinem neuen Router/WLAN erzeugen?
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Manuel D.
Antwort
von
Peter228
vor 8 Monaten
Hallo @Peter228,
danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der
Community, danke auch an alle Mitschreiber.
Haben dir die Ratschläge der Mitschreiber geholfen
oder darf ich hier noch unterstützen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Ralfguet
Community Guide
vor 8 Monaten
@Peter228
Aus Erfahrung in einem anderen Beitrag, solltest Du auch kontrollieren , ob die Blink Module die aktuelle Firmware haben. Der User in dem anderen Beitrag hatte auch schon ein Blink Modul länger im Einsatz und konnte das dann nicht mehr mit dem S4 verbinden. nachdem er das Modul gewechselt hat (er hatte da gerade noch frisch eine neue Kombi Modul + Kamera bekommen, das hatte eine andere Hardware Version und aktuelle FW drauf) , hat das dann geklappt.
Habe den sogar noch gefunden :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Blink-Kameras-mit-Wlan-verbinden/m-p/6549472#M2200890
Gruß Ralf
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Peter228
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Moin zusammen, danke für eure Tipps. Heute morgen hab ich mich nochmal versucht eine Verbindung herzustellen. Leider mal wieder ohne Erfolg.
Ich habe ein Gast Wlan ohne Passwort Sicherheit eingerichtet. Beim Verbinden mit dem WLAN wieder der Fehler, dass das Passwort falsche sei, obwohl keins angeben müsste. Somit kann ich leider auch kein neues Update auf das Sync Modul generieren. Scheinbar vertragen sich mein Modul und WLAN/Router nicht. Das Sync Modul findet mein WLAN zwar, aber die Verbindung wird nicht hergestellt.
Falls jemand noch einen Tipp hat, gerne her damit. BESTEN DANK!
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Florian Sa.
Antwort
von
Peter228
vor 8 Monaten
Hallo @Peter228,
ist die Firmware der Blink-Kamera aktuell?
Versuche bitte diesen Lösungsansatz:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Blink-Kameras-mit-Wlan-verbinden/m-p/6689583#M2233416
Viel Erfolg und Grüße
Florian Sa.
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StefanXXroloff
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo Peter228,
ich habe nach dem wechsel auf den Speed Port 4 exakt das gleiche Problem wie du. Habe einige Blink Kameras die quasi nun Nutzlos sind. Bin für eine Lösung so fern es eine gibt dankbar.
Grüße Stefan
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Detlev K.
Antwort
von
StefanXXroloff
vor 5 Monaten
Hallo @StefanXXroloff,
bitte verbinde die Kameras über das 2,4 GHz-Band.
Gib dem 2,4 und dem 5 GHz-Band unterschiedliche Namen.
Achte bitte darauf, dass die Blinkmodule auch die aktuelle Firmware haben
Grüße Detlev
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StefanXXroloff
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Nach langem lesen diverser Lösungsansätze half letztlich die Firmware zu aktualisieren. Alles andere war nicht Zielführend. Support von Blink hat es nicht gegeben schrecklicher Kundenservice. Würde keinesfalls noch mal Blink Produkte kaufen oder empfehlen.
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Stefan D.
Antwort
von
StefanXXroloff
vor 5 Monaten
Hallo & willkommen @maikstyppa!
Erwähne mal eben @StefanXXroloff, damit er auch sieht, dass du ihm geschrieben hast.
Greetz
Stefan
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