Kein Internet nach Umzug in Neubau
vor 22 Tagen
Hallo.
Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).
Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint.
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt.
Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅.
Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder?
Grüße
Hinweis:
119
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
564
0
6
vor einem Jahr
368
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 22 Tagen
@N.Groß
hat man Euch keine Alternative wie LTE vorab angeboten?
Die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich melden. Dafür mla kontoelieren ob Du bereits alles hinterlegt hast:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
cc @Malte M. @Anne W. & Co.
0
vor 22 Tagen
Im Prinzip haben Sie mir das angeboten ja.
Aber halt als Flex Vertrag mit 2 Unlimited Simkarten.
Die Netzabdeckung im LTE Bereich ist hier aber so lala und deshalb war das keine richtige Option ( Vorallem nicht für 70€/Monat für die 2 Karten )
Kundennummer etc. habe ich bereits hinterlegt, die Sache mit dem Zeitfenster war mir nicht bekannt, schaue ich mir aber an vielen Dank schonmal für die Infos auf jedenfall.
0
vor 22 Tagen
Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder?
Hallo.
Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).
Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint.
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt.
Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅.
Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder?
Grüße
Wenn es so einfach wäre würde die Telekom es auch machen, immerhin will die auch Geld verdienen.
Im Prinzip haben Sie mir das angeboten ja.
Aber halt als Flex Vertrag mit 2 Unlimited Simkarten.
Im Prinzip haben Sie mir das angeboten ja.
Aber halt als Flex Vertrag mit 2 Unlimited Simkarten.
Die Netzabdeckung im LTE Bereich ist hier aber so lala und deshalb war das keine richtige Option ( Vorallem nicht für 70€/Monat für die 2 Karten )
Kundennummer etc. habe ich bereits hinterlegt, die Sache mit dem Zeitfenster war mir nicht bekannt, schaue ich mir aber an vielen Dank schonmal für die Infos auf jedenfall.
Der BHS hat auch noch andere Möglichkeiten, hattet ihr mit dem Kontakt?
9
von
vor 14 Tagen
Guten Morgen , wir haben aus der Technik die Information bekommen, das der Hausanschluss in Ihrer Adresse fertig gebaut und in die Systeme eingepflegt wurde. Viele Grüße
von
vor 14 Tagen
Super Vielen Dank!
Kann ich dann quasi mit der Hotline einen Termin zum Umzug meines Vertrages machen und dass der Techniker vorbei kommt?
von
vor 14 Tagen
Super Vielen Dank!
Kann ich dann quasi mit der Hotline einen Termin zum Umzug meines Vertrages machen und dass der Techniker vorbei kommt?
@Jörn W. @Mario Sa. & Co.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt
Hallo.
Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).
Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint.
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt.
Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅.
Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder?
Grüße
Ich hoffe, dass du auch deimer Vermieter ordentlich auf die Füße trittst, denn eigentlich hat der das verbockt.
Ein funktionsfähiger Telefon/Internetanschluss gehört zur Mietwohnung.
Ohne hast du evtl. auch einen Mietminderungsgrund.
In diese Richtung solltest du dich mal beraten lassen.
0
2
von
vor 22 Tagen
Ich hoffe, dass du auch deimer Vermieter ordentlich auf die Füße trittst, denn eigentlich hat der das verbockt.
Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt
Hallo.
Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).
Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint.
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt.
Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅.
Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder?
Grüße
Ich hoffe, dass du auch deimer Vermieter ordentlich auf die Füße trittst, denn eigentlich hat der das verbockt.
Ein funktionsfähiger Telefon/Internetanschluss gehört zur Mietwohnung.
Ohne hast du evtl. auch einen Mietminderungsgrund.
In diese Richtung solltest du dich mal beraten lassen.
Wir haben da im Moment alle keinen Einblick, wer da was verbockt hat. Es ist ja auch nicht gewollt, dass hier mit dem Finger auf die Telekom gezeigt wird, daher sollte man sich auch mit unbegründeten Schuldzuweisungen gegen den Vermieter zurückhalten.
0
von
vor 22 Tagen
Im Prinzip ist es mir auch egal wer daran Schuld ist oder nicht denn ich kann es nicht beurteilen, ich möchte mich nur drum bemühen Internet zu bekommen😒
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt.
Hallo.
Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).
Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint.
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt.
Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅.
Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder?
Grüße
Ich gehe nicht davon aus, dass das Kabel dort im grauen Kasten sozusagen nur rumhängt und nur darauf wartet, dass jemand zwei Kupferdrähte davon anklemmt.
Logisch gesehen mag das zwar stimmen - aber physikalisch dürfte da u.U. mehr dahinterstecken, z.B. irgendwo noch Tiefbau erforderlich oder eine weitere Linecard wird benötigt oder ...
Wobei hoffentlich nicht Tiefbau - denn sollte es sehr kalt werden, dann verzögert sich das möglicherweise alles.
Falls Telekom Mobilfunk dort indoor schlecht empfangbar sein sollte, dann bringt die Telekom mobilfunkbasierte Lösung wenig.
Aber es lohnt sich u.U. eins der anderen drei Mobilfunknetze zu testen, oder in der Nachbarschaft zu fragen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von