Kein Internet nach Umzug in Neubau

6 hours ago

Hallo. 

Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).

Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint. 

Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt. 

Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅. 

Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder? 

Grüße

Note

This post was escalated by Waage1969 at 19.10.2025 12:28.

86

0

11

    • 6 hours ago

      @N.Groß 

      hat man Euch keine Alternative wie LTE vorab angeboten?

      Die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich melden. Dafür mla kontoelieren ob Du bereits alles hinterlegt hast: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      cc @Malte M.  @Anne W.  & Co.

      0

    • 5 hours ago

      Im Prinzip haben Sie mir das angeboten ja.

      Aber halt als Flex Vertrag mit 2 Unlimited Simkarten. 

      Die Netzabdeckung im LTE Bereich ist hier aber so lala und deshalb war das keine richtige Option ( Vorallem nicht für 70€/Monat für die 2 Karten )

      Kundennummer etc. habe ich bereits hinterlegt, die Sache mit dem Zeitfenster war mir nicht bekannt, schaue ich mir aber an vielen Dank schonmal für die Infos auf jedenfall.

      0

    • 5 hours ago

      N.Groß

      Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder? 

      Hallo. 

      Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).

      Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint. 

      Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt. 

      Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅. 

      Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder? 

      Grüße

      N.Groß

      Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder? 

      Wenn es so einfach wäre würde die Telekom es auch machen, immerhin will die auch Geld verdienen. 

      N.Groß

      Im Prinzip haben Sie mir das angeboten ja.

      Aber halt als Flex Vertrag mit 2 Unlimited Simkarten. 

      Im Prinzip haben Sie mir das angeboten ja.

      Aber halt als Flex Vertrag mit 2 Unlimited Simkarten. 

      Die Netzabdeckung im LTE Bereich ist hier aber so lala und deshalb war das keine richtige Option ( Vorallem nicht für 70€/Monat für die 2 Karten )

      Kundennummer etc. habe ich bereits hinterlegt, die Sache mit dem Zeitfenster war mir nicht bekannt, schaue ich mir aber an vielen Dank schonmal für die Infos auf jedenfall.

      N.Groß

      Im Prinzip haben Sie mir das angeboten ja.

      Aber halt als Flex Vertrag mit 2 Unlimited Simkarten. 

      Der BHS hat auch noch andere Möglichkeiten,  hattet ihr mit dem Kontakt?

      4

      from

      4 hours ago

      0

      from

      4 hours ago

      N.Groß

      Ich weiß nicht genau wer BHS

      Ich weiß nicht genau wer BHS ist daher denke ich hatte ich keinen Kontakt?

      N.Groß

      Ich weiß nicht genau wer BHS

      Der Bauherrenservice der Telekom 

      0

      from

      4 hours ago

      Mit denen habe ich telefoniert ja, die haben mir kein spezielles Alternativangebot gemacht, nein.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      N.Groß

      Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt

      Hallo. 

      Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).

      Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint. 

      Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt. 

      Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅. 

      Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder? 

      Grüße

      N.Groß

      Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt

      Ich hoffe, dass du auch deimer Vermieter ordentlich auf die Füße trittst, denn eigentlich hat der das verbockt.

      Ein funktionsfähiger Telefon/Internetanschluss gehört zur Mietwohnung.

      Ohne hast du evtl. auch einen Mietminderungsgrund.

      In diese Richtung solltest du dich mal beraten lassen.

      0

      2

      from

      5 hours ago

      Ludwig II

      Ich hoffe, dass du auch deimer Vermieter ordentlich auf die Füße trittst, denn eigentlich hat der das verbockt.

      N.Groß

      Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt

      Hallo. 

      Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).

      Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint. 

      Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt. 

      Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅. 

      Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder? 

      Grüße

      N.Groß

      Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt

      Ich hoffe, dass du auch deimer Vermieter ordentlich auf die Füße trittst, denn eigentlich hat der das verbockt.

      Ein funktionsfähiger Telefon/Internetanschluss gehört zur Mietwohnung.

      Ohne hast du evtl. auch einen Mietminderungsgrund.

      In diese Richtung solltest du dich mal beraten lassen.

      Ludwig II

      Ich hoffe, dass du auch deimer Vermieter ordentlich auf die Füße trittst, denn eigentlich hat der das verbockt.

      Wir haben da im Moment alle keinen Einblick, wer da was verbockt hat. Es ist ja auch nicht gewollt, dass hier mit dem Finger auf die Telekom gezeigt wird, daher sollte man sich auch mit unbegründeten Schuldzuweisungen gegen den Vermieter zurückhalten.

      0

      from

      4 hours ago

      Im Prinzip ist es mir auch egal wer daran Schuld ist oder nicht denn ich kann es nicht beurteilen, ich möchte mich nur drum bemühen Internet zu bekommen😒

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      N.Groß

      Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt. 

      Hallo. 

      Zum 01. 10.25 bin ich umgezogen in ein Neubau-Mehrfamilienhaus. Vorab habe ich den Umzug bereits Online Angemeldet ( Anfang September ca. ).

      Nach einigen Rücksprachen mit Kundensupport Mitarbeitenden scheint es derzeit so zu sein, dass der Anschluss der von meinem Übergabepunkt im Keller nicht mit dem grauen Kasten an der Straße verbunden zu sein scheint. 

      Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt. 

      Nun haben wir Anfang Oktober und 2 Monate ohne Internet ( oder mit Mobilfunk Datentarife etc. ) sind als Mehrköpfige Familie mehr als unpraktisch wie ihr euch denken könnt 😅. 

      Was kann ich tun? Das Kabel an ein DSLAM Anschließen kann doch nicht mehr als vielleicht eine Stunde dauern oder? 

      Grüße

      N.Groß

      Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Bauherren Abteilung ist der Termin, dass dieses Kabel dort angeklemmt wird, wohl erst zu Ende Dezember angesetzt. 

      Ich gehe nicht davon aus, dass das Kabel dort im grauen Kasten sozusagen nur rumhängt und nur darauf wartet, dass jemand zwei Kupferdrähte davon anklemmt.

      Logisch gesehen mag das zwar stimmen - aber physikalisch dürfte da u.U. mehr dahinterstecken, z.B. irgendwo noch Tiefbau erforderlich oder eine weitere Linecard wird benötigt oder ...

      Wobei hoffentlich nicht Tiefbau - denn sollte es sehr kalt werden, dann verzögert sich das möglicherweise alles.

      Falls Telekom Mobilfunk dort indoor schlecht empfangbar sein sollte, dann bringt die Telekom mobilfunkbasierte Lösung wenig.

      Aber es lohnt sich u.U. eins der anderen drei Mobilfunknetze zu testen, oder in der Nachbarschaft zu fragen.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    367

    0

    7

    Solved

    in  

    713

    0

    2

    Solved

    in  

    840

    0

    4

    Solved

    869

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...