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Kein Internet nach Umzug trotz Vertragsmitnahme
6 years ago
Hallo liebes Forum,
Ich bin zum 01.10 meiner 100.000er VDSL Leitung umgezogen. Habe auch vor dem Umzug eine Bestätigung und eine Schaltung am Umzugstag zugesagt bekommen.
Nun ist bereits der vierte Tag ohne Internet. Immernoch nur die alte 16.000er Leitung von Vormieter, die inaktiv ist, wird hier eingespeist.
Ich habe bereits mehrere Male beim Kundendienst angerufen und mit Umzugs- sowieso Störungsspezialisten gesprochen. Nun wurde ich gestern mit der Aussage vertröstet, dass dies nun ein Fall des Netzausbauteams sei. Obwohl doch vorher getestet wurde, dass exakt die selbe Leitung hier möglich ist. Ist mir etwas schleierhaft. Man kann mir jedenfalls keine weiteren Auskünfte dazu geben, wann denn das Ganze behoben wird. Ich habe bisher immernoch keine SMS, E-Mail oder sonstiges erhalten. Die Vertragsdaten laufen auch immernoch auf die alte Adresse, Telefonnummer und Co...
Ich bin dezent genervt. Bin angewiesen auf Internet wegen eines Online-Studiums. Da würde Ich wenigstens gerne wissen, wann denn der "Fehler" oder die "Störung" (welche denn?) behoben ist. Generell wäre gut zu wissen, was denn überhaupt das genaue Problem ist. Alle andere hier im Haus haben Internet.
Kann man mir hier weiterhelfen?
Liebe Grüße
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5 years ago
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6 years ago
@hoffmann_1337
Was sagt der Auftragsstatus im Kundencenter?
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6 years ago
Der sagt seit dem 01.10 "Bearbeitung".
Es waren sogar erst zwei Meldungen. Eine ist jetzt verschwunden...
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6 years ago
War das eine "richtige" schriftliche Auftragsbestätigung der Telekom mit Nennung des 1.10.?
Wenn der Anschluss noch vom Vormieter blockiert ist, dann wundert mich eine solche Zusage.
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6 years ago
Ja.
Die Leitung vom Vormieter ist gekündigt.
Ist inaktiv. Habe ich nur in der Fritzbox gesehen, dass hier das alte ADSL Signal ankommt. Nutzen kann man das nicht. Keine Ahnung.
Unlogged in user
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6 years ago
Hallo @hoffmann_1337,
ich habe mir das mal angeschaut.
Der neue Anschluß ist noch nicht geschaltet. Es gibt aktuell Probleme an den KVz zu gelangen. Das Problem ist intern weitergeleitet und in Bearbeitung. Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld.
Sollten Sie einen Handyvertrag bei uns haben, lade ich Ihnen gerne sofort Guthaben auf, damit Sie die Wartezeit ein wenig überbrücken können.
Viele Grüße in die Nachbarschaft aus Kiel sendet
Claudia Bö.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die hinterlegte Rufnummer zu uns gehört. Demnach schicke ich Ihnen jetzt per E-Mail einen Voucher für Datenvolumen.
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6 years ago
Hallo,
Vielen Dank erstmal für die Hilfsbereitschaft und das Datenvolumen. Immerhin etwas.
Wieso gibt es denn dort Probleme, frage ich mich? Der KVz steht einfach 20 Meter vom Haus entfernt an der Straße...
Können Sie mir ungefähr sagen, wie lange das noch dauern wird, oder können Sie da keine Information zu erhalten?
Grüße zurück nach Kiel.
Unlogged in user
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6 years ago
ich habe direkt einmal nachgeschaut, weshalb die Schaltung aktuell scheitert. Schuld ist ein defektes Schloss am KVz .
In der Störung hierzu ist bereits vermerkt, dass voraussichtlich nächste Woche die Kollegen der Netztechnik das Problem beheben werden.
Danach kann der Techniker nochmal beauftragt werden, damit der Anschluss geschaltet wird.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea B.
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6 years ago
Hallo,
Okay, das ist ja schonmal etwas. Wahrscheinlich weils kein Kasten der Telekom ist.. Hehe.
Dann hoffe ich mal, dass die Netztechnik schon am Montag kommt. Das wäre optimal...
Grüße
Unlogged in user
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6 years ago
Aber die Kollegen haben es aufm Schirm und werden es so schnell wie möglich beheben.
Viele Grüße
Andrea B.
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6 years ago
Moin. Bisher leider nichts passiert. Bin etwas ungeduldig...
Wie dem auch sei. Meine Vertragsdaten sind immernoch die alten Telefonnummern und die alte Adresse. Das wurde ja zum 1.10 gekündigt und sollte sich doch über den beauftragten Umzug ändern.
Wieso ist das noch nicht aktualisiert? Ist das auch ein Fehler oder dauert das einfach so lange?
Vielen Dank,
Liebe Grüße
Unlogged in user
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6 years ago
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from
6 years ago
Viele Grüße
Finn A.
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from
6 years ago
Moin,
Techniker war gerade da, nun funktioniert auch alles.
Das Problem war nur, dass im APL was hätte umgesteckt werden müssen. Das wusste der Techniker nicht. Auch nichts von einem Umzug.. Das war wohl eine Fehlkommunikation?
Hat er in zwei Minuten gemacht und jetzt läufts.
An dieser Stelle ein großes Danke für eure Mithilfe.
Liebe Grüße
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6 years ago
laut System war der Techniker da und konnte den Auftrag erfolgreich abschließen.
Viele Grüße
Finn A.
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Accepted Solution
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6 years ago
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, findet der Termin am 15. Oktober 2019, zwischen 08:00 - 16:00 Uhr statt.
Wenn du weitere Fragen hast, bitte fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Moin,
Techniker war gerade da, nun funktioniert auch alles.
Das Problem war nur, dass im APL was hätte umgesteckt werden müssen. Das wusste der Techniker nicht. Auch nichts von einem Umzug.. Das war wohl eine Fehlkommunikation?
Hat er in zwei Minuten gemacht und jetzt läufts.
An dieser Stelle ein großes Danke für eure Mithilfe.
Liebe Grüße
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