Kein Internet nach Wechsel
vor 5 Jahren
Nachdem ich 3 Jahre lang zufriedener Kunde bei der Telekom war, ich jedoch viel zu viel als Student für meinen Telefonie & Internet Vertrag gezahlt habe, habe ich meinen alten Vertrag im Telekom Shop vor Ort gekündigt und direkt einen neuen abgeschlossen. Ich habe bei der Neuvertragerstellung dirket gesagt, dass ich bitte schnellst möglich den neuen Router benötige und auch der Termin für die Techniker doch direkt an dem Tag des Beginnes meines neuen Vertrages sein sollte. Da ich mit 3 Monaten Vorlaufzeit (ANfang September) den Vertrag gekündigt habe und der neue Vertrag auch erst Ende November starten sollte, konnte mir der Termin bestätigt werden und sowiet war alles gut.
Jetzt waren die Techniker Ende November da, haben alles überprüft und festgestellt, dass es ein Problem am Verteiler gibt, den sie nicht beheben können, sondern nur ein anderes Techniker Team, welches mich am Folgetag anrufen wird und mir sagen kann, ab wann ich Internet haben werde. Dieser Anruf kam nie, und auch nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline hieß es immer nur, dass sie es weitergeben und mich das Techniker Team anrufen wird für den Termin.
Ich hocke nun schon seit 2 Wochen ohne Internet zuhause und habe noch keinen einzigen Anruf geschweige denn eine Info bekommen, ab wann das Problem denn mal gelöst sein wird.
Ich kann nicht verstehen wie man mit 3 Monaten Vorlaufzeit es nicht auf die Reihe kriegt, dass zu dem festgelegten Termin allles passt, es wird von uns Kunden ja auch erwartet, dass wir pünktlich zahlen!
Wo kann man denn mal nützliche Infos bekommen und den Zeitpunkt erfahren, ab wann man mal wieder mit Internet rechnen kann, die Hotline kriegt das ja nicht auf die Reihe.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @Fabian N.,
Schön das du in die Zukunft schauen kannst und 3 Monate vorher weißt, das es in 3 Monaten in dem Verteilerkasten Probleme geben wird.
Klar ist es nicht schön so als EX-Student auf den Anschluß zu warten, aber es kann immer mal ein Technisches Problem auftreten.
Daten hast du bereits hinterlegt, damit sich das @Telekom-hilft-Team einlesen und dich kontaktieren kann.
Bitte beachte aber, du bist hier nicht der einzigste, daher kann dies auch ein wenig dauern.
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vor 5 Jahren
@Fabian N.
a) Was für einen Vertrag hattest du bisher, und wie ist die Bezeichnung des neuen Vertrags.
b) Eine Vertragsänderung war nicht möglich?
@Gelöschter Nutzer
Gibt es eigentlich keine Sperrfrist Vertragskündigung - Neuvertrag?
Gerhard
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Gibt es eigentlich keine Sperrfrist Vertragskündigung - Neuvertrag? Gerhard
@Gelöschter Nutzer
Gibt es eigentlich keine Sperrfrist Vertragskündigung - Neuvertrag?
Gerhard
@GeKo41
Nur für die (Neukunden-)Rabatte, sonst nicht (mein Wissensstand, kann aber auch falsch sein), kann ja sein das er umgezogen ist, als er sein Studium beendet hat.
Da wäre ein Umzugsauftrag auch besser gewesen, als diesen Umweg zu gehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.
Zuerst die Frage: Der neue Anschluss wurde auch gleich unter einer neuen Kundennummer angelegt?
Aktuell befindet sich das Ticket für den Anschluss noch bei den Kollegen der Netztechnik. Diese haben leider momentan recht viele Aufträge vorliegen, wodurch es zu einer längeren Bearbeitungszeit kommt. Eigentlich wollten die Kollegen bereits gestern aktiv werden, allerdings musste der Auftrag dort noch verschoben werden. Ein neuer Stand ist soweit im Ticket leider noch nicht sichtlich.
Ich habe mich gleich mal bei den Kollegen angerufen. Lt. Kollege rechnen diese mit einem neuen Stand spätestens Ende der Woche. Wir legen uns hier auch eine Wiedervorlage an und schauen gleich nach und melden uns.
Ergänzung: Sie hatten von den Kollegen bereits Datenvolumen erhalten. Reicht dieses noch aus, oder sollen wir "nachlegen"?
Viele Grüße
Oliver I.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist nicht das, was ich hören wollte
Ich habe jetzt einmal die Kollegen inkl. Teamleiter per E-Mail angeschrieben und um ein Statusupdate gebeten. Melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Oliver I.
Vielen Dank dass Sie sich so darum bemühen und sich dafür einsetzten, dass da mal was zu stande kommt.
Ich habe jetzt wenigstens mal vorübergehend einen Magenta Zuhause Schnellstart Router bekommen, um wenigstens etwas von zuhause arbeiten zu können.
Viele Grüße
Fabian N.
Antwort
von
vor 5 Jahren
eben kam endlich eine Rückmeldung von den Kollegen.
Danach soll der Fehler eigentlich am 19.12.2019 bereits behoben worden sein...
Ist, einen Tag nach dem letzten Posting, wirklich etwas passiert?
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von