Solved

Kein Internet- PPPoE -Fehler(e2.1)

11 months ago

Hallo,

Seit Donnerstag wird oben beschriebene Fehlermeldung im Router angezeigt.

Nach einem mehrstündigen Telefonat mit der Hotline kriegen wir jetzt einen neuen Router zugeschickt. Das kann aber doch nicht das Problem sein oder?

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

 

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    • 11 months ago

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

      -

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      1. Speedport 4 Typ B

       Firmware Version 010146.3.3.001.2

       

      2. Kein Power LAN

       

      3.MagentaZuhause L

       

      Störung wurde bereits gemeldet und wie gesagt auch mit der Hotline telefoniert. Jetzt haben wir den neuen Router und das gleiche Problem.

       

      Vllt auch wichtig, die Telekom selbst hatte am Donnerstag ne Service Mail geschickt, dass es eine technische Störung gibt. Seit dem auch kein Internet.

      Laut Hotline gibt es aber angeblich keine Störung.

       

       

       


       

      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      Bitte Öffnen sie auf dem Laptop oder Smartphone Speedport.ip und melde dich mit den Gerätepasswort an.

      Geh dann auf System > System-Informationen > System Meldungen. Sehen Sie was merkwürdiges da?

      mai.scha

      Hat jemand eine Idee? Viele Grüße

      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße

       

      mai.scha

      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße

       


       

      PPPoE Fehler E2,1 heißt: Es wurden viel zu viele PADT Paketen Anfragen vom HG gesendet.

      Sie werden sicherlich da diese Meldung sehen: PADT PAKET WURDE VOM HG GESENDET!

       

      Am Anfang: PADR PAKET VOM HG GESENDET, GRUND: NEUSTARTS DES HG ODER MANUELLE INTERNETTRENNUNG DES BENUTZERS.

       

      Gehen sie "ggf" auf Menü Internet und kontrollieren Sie die Zugangsdaten auf Tipp-Fehler. Wenn der Anbieter auf Telekom (Automatisch) steht, gehen Sie dann auf NUR Telekom und geben sie die mit inklusiven Zugangsdaten als Telekom-Kunde manuell ein.

       

      Mal kucken ob es funktioniert?!🤔 Oder ist es schon zu spät?

       

      Schöne und Freundliche Grüße

      Eurovision aus 2009

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      11 months ago

      mai.scha

      Zugangsdaten alle richtig.

      Zugangsdaten alle richtig.

      mai.scha

      Zugangsdaten alle richtig.


      Angeblich gibt es also Probleme zur Verbindung mit dem HG.

      Oder die Einfachste Erklärung, Es gibt keine Verbindung zum Server.

      Gehen Sie zur Telekom und wechseln sie die Zugangsdaten auf Unterstützte Server in Ihrer Heimat!.

       

      Sehr geehrte Grüsse

      Eurovision aus 2009

      Answer

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      11 months ago

      Eurovision2009

      mai.scha @mai.scha @mai.scha mai.scha @mai.scha Angeblich gibt es also Probleme zur Verbindung mit dem HG. Oder die Einfachste Erklärung, Es gibt keine Verbindung zum Server. Gehen Sie zur Telekom und wechseln sie die Zugangsdaten auf Unterstützte Server in Ihrer Heimat!. Sehr geehrte Grüsse Eurovision aus 2009

      mai.scha

      @mai.scha

      mai.scha

      Angeblich gibt es also Probleme zur Verbindung mit dem HG.

      Oder die Einfachste Erklärung, Es gibt keine Verbindung zum Server.

      Gehen Sie zur Telekom und wechseln sie die Zugangsdaten auf Unterstützte Server in Ihrer Heimat!.

       

      Sehr geehrte Grüsse

      Eurovision aus 2009

      Eurovision2009
      mai.scha

      @mai.scha

      mai.scha

      Angeblich gibt es also Probleme zur Verbindung mit dem HG.

      Oder die Einfachste Erklärung, Es gibt keine Verbindung zum Server.

      Gehen Sie zur Telekom und wechseln sie die Zugangsdaten auf Unterstützte Server in Ihrer Heimat!.

       

      Sehr geehrte Grüsse

      Eurovision aus 2009


      Obwohl es kann eigentlich nicht sein.

       

      Gehen Sie wieder auf Speedport.ip und im Menü Internet wechseln Sie zufälligerweise auf MagentaZuhause Regio und geben Sie zufällige Nummern im Feld rein. Und irgendein Passwort.

       

      Schauen sie ob es funktioniert.

       

      Sehr geehrte Grüsse

      Eurovision aus 2009

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      11 months ago

      Das funktioniert leider nicht.

      Es wird immer nur angezeigt,

      Keine Internetdaten hinterlegt

      Und wenn man etwas eingeben möchte,

      Zeitüberschreitung

      Unlogged in user

      Answer

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    • 11 months ago

      Achtung: Es gibt viele Paket Anfragen vom HG, weil keine IP-Adressen gefunden werden.

       

      Sehen sie ob bei sie in der Heimat das Zertifikat 192.168.0,1,2,3 unterstützten.

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    • 11 months ago

      Tut mir sehr leid, ich kann sie nicht weiter helfen😢

       

      Sie sollten also zur Telekom gehen➡️

       

       

      Viele Schöne Grüße

      @Eurovision2009

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      11 months ago

      Hallo Maike @mai.scha,

       

      das sind erfreuliche Nachrichten. 🙏🏼🥳

      Hattest du den neuen Router schon erhalten?

       

      Viele Grüße 

      Marita

      Answer

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      11 months ago

      Hallo Marita,

      ja, der neue Router ist angeschlossen.

      Der alte ist schon auf dem Rückweg.

       

      Viele Grüße.

      Answer

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      11 months ago

      Guten Morgen @mai.scha,

       

      vielem Dank für die Rückmeldung.

       

      Einen schönen Tag wünsche ich dir.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

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      accepted by

      11 months ago

      Hallo Svenja,

      danke für die Hilfe.

      Ich hatte noch nicht die Zeit gefunden mich hier zu melden, aber seit gestern Morgen war wie von Zauberhand alles wieder da.

      Wir haben nichts mehr gemacht. Keine Ahnung wie das geklappt hat.

       

      Viele Grüße, Maike

       

       

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